KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • SUB-Abbau-Challenge 2025279
    • Ich wünsche mir ein Buch2834
    • Was ist euer Lieblingsparfum?15
    • sdfgdfghdfhg4
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
    • Suche Wichtelkette 450
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
    • Aktivitäts-Feed11
    • Suchekette € 10296
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 184
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Spiele, Spielsachen usw. von emjehoan6
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Chloe tasche4
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5820
    • Playmobil11
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁14
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.9
    • Osterkranz für die Tür2
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 ... 13 14 WEITER
Gesamt: 279, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2025

Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 16 Juni 2025 - 09:46 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 16 Juni 2025 - 09:46 bearbeitet

"Befreit" (Orig.: Educated) war eine weitere großartige Autobiografie. Ein ungewöhnliches Leben, gut geschrieben und verstörend an machen Stellen. Genau mein Geschmack.

Neu angefangen habe ich mit "Die unendliche Geschichte", um eine literarische Bildungslücke meinerseits zu schließen. ;-) Ich bin aber noch unsicher, welcher Challenge ich das Buch zuordnen kann. Zählt unendlich als Zeitangabe (für Challenge 31)?

⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge:⁣ ⁣⁣??? - Die unendliche Geschichte- Michael Ende (471 Seiten)

Bisher geschaffte Challenges: 15
⁣1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest: Die Kathedrale - Nelson DeMille (522 Seiten)
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Wie man seine Tochter liebt - Hila Blum (303 Seiten)
⁣⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)
⁣⁣⁣⁣4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Eine Frau in Berlin - Anonyma (285 Seiten)
⁣⁣⁣⁣⁣⁣6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Das Gleichgewicht der Welt - Rohinton Mistry (851 Seiten)
⁣7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast: Komm mir nicht zu nah - Erna Sassen (170 Seiten)
⁣8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Zwei Schwestern - Asne Seierstad (514 Seiten)
9. wird getauscht mit ⁣T1: ⁣Ein Buch mit mehr als 250 aber weniger als 300 Seiten: VIEWS - Marc-Uwe Kling (265 Seiten)
⁣10. Ein Buch ohne Leserillen: Das Tagebuch der Menschheit - Carel van Schaik & Kai Michel (484 Seiten)
⁣⁣11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: I'm glad my Mom died - Jennette McCurdy (304 Seiten)
⁣12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist: Befreit - Tara Westover (434 Seiten)
⁣13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.): Reise durch Flut und Ebbe! - Gloriett Halmdienst (198 Seiten)
⁣16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat: Der Schwarm - Frank Schätzing (988 Seiten)
⁣17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt: Weg vom Leben - Efraín Vedder (186 Seiten)
⁣18. ⁣Ein Buch das verfilmt wurde: Lasst uns reden. Frauenprotokolle aus der Colonia Dignidad - Heike Rittel/Jürgen Karwelat (262 Seiten)

Außerhalb gelesene Bücher:
Glaubensfreiheit versus Kindeswohl - SektenInfo NRW (95 Seiten)
Kindeswohl bei Aufwachsen in islamistisch oder salafistisch geprägten Familien - Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (106 Seiten)
Spiritueller Schiffbruch? - Sarah Pohl (141 Seiten)
Alles Spinner oder was? - Sarah Pohl/Isabella Dichtel (151 Seiten)
In der Sekte - Pierre Guillon/Louis Alloing (85 Seiten)
Das eiskalte Paradies - Jana Frey (185 Seiten)
Hinter der Blechwand - Andrzej Stasiuk (340 Seiten)
⁣Allein in der Wildnis - Anne LaBastille (304 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 7.382 Seiten

1 0
Kathi2108
Kathi2108 223 Beiträge | 16 Juni 2025 - 11:43 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 16 Juni 2025 - 11:45 bearbeitet

⁣
⁣
⁣
Start-SUB: 132
Aktueller SUB: 134

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher/ Seiten : 8 / 3.390

*Aktuelle Challenge*:
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt.- “Die Mädchenwiese” Martin Krist (412 Seiten)

Absolvierte Challenges
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).- „Abgefackelt“ Michael Tsokos (328 Seiten)
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.- “Das College” Ruth Ware (461 Seiten)
7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast.- “Eulenschrei” Max Bentow (492 Seiten)
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).- „Kein Sommer ohne Liebe“ Mary Kay Andrews (525 Seiten)
10. Ein Buch ohne Leserillen.- „Horror-Date“ Sebastian Fitzek (329 Seiten)
15. ⁣Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag.- „Ich vermisse dich“ Harlan Coben (508 Seiten)
19. ⁣Ein Buch aus dem dtv-Verlag.- “Hinter diesen Türen” Ruth Ware (364 Seiten)
20. ⁣Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast.- “Die Einladung” Sebastian Fitzek (383 Seiten)

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 19 Juni 2025 - 07:58 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 19 Juni 2025 - 07:59 bearbeitet

"Namen unbekannt" fand ich sehr deprimierend – spielt während der Great Depression in Amerika und irgendwie baut es keine Nähe zwischen Leser*in und Figuren auf.

Jetzt lese ich die beiden Alice-Romane (im Buch sind beide enthalten, also "Abenteuer im Wunderland" und "Hinter den Spiegeln..."). Ich hatte es einmal angefangen aber irgendwie hatte ich mir auch hier durch die Sprache des Buches schwer getan, mit Alice mitzufiebern. Jetzt werde ich es hoffentlich länger durchhalten⁣😉
Danach kann ich dann auch mit Liste 2 starten.
Einen schönen Feiertag euch!

⁣Start-SUB: 188 (-2/+44)

Aktueller SUB: 209

gelesene Bücher: 23
gelesene Seiten: 4765

Aktuelle Challenge:

20. Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast.
—> Die Alice-Romane / Alices Abenteuer im Wunderland & Durch den Spiegel und was Alice dort fand (327 S.)

Absolvierte Challenges: 19
Zuletzt:
14. ⁣Ein Buch mit einem rosa gehaltenen Cover.
—> Namen unbekannt (303 S.)

Außerhalb gelesen: 4

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 19 Juni 2025 - 18:35

⁣Start-SUB: 26
Zu-/Abgang: -1/+23
aktueller SUB: 7
bereits geschaffte Challenges: 41
gelesene Seiten: 14338

derzeitige Challenge:
50. ⁣Ein Buch, das schon sehr mitgenommen aussieht (z.B. Einband eingerissen, Seiten beschädigt…).
Der Regenkönig - Saul Bellow - 328 - Seiten sehr vergilbt

geschaffte Challenges:

Liste 1
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
Die Libelle - John le Carré - 638
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).
Der Chronist der Winde - Henning Mankell - 269
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover.
Meine Freundin Minnie - Mogue Doyle - 224
4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt.
Altes Land - Dörte Hansen - 288
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas).
Der Wasserdieb - Claire Hajaj - 468
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). - riaka
Die Töchter der Familie Faraday - Monica McInerney - 640
7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast.
Populärmusik aus Vittula - Mikael Niemi - 304
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt.
Nächstes Jahr in Jerusalem - André Kaminski - 392
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).
Winternähe - Mirna Funk - 345
10. Ein Buch ohne Leserillen.
Das Restaurant der verlorenen Rezepte - Hisashi Kashiwai - 254
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel.
Der kretische Gast - Klaus Modick - 456
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.
Lieber Osama - Chris Cleave - 302
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.). - Biografie
Was die Wahrheit uns bedeutet - Maya Angelou - 383
Das zweitbeste Leben - Tayari Jones - 348
15. ⁣Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag.
Eine treue Frau - Jane Gardam - 272
16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat - riaka
Acht Berge - Paolo Cognetti - 272
17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. - Eitan
Ein schönes Attentat - Assaf Gavron - 350
18. ⁣Ein Buch das verfilmt wurde.
Lachsfischen im Jemen - Paul Torday - 319
19. ⁣Ein Buch aus dem dtv-Verlag.
Letzte Freunde - Jane Gardam - 239
20. > T1: ⁣Ein Buch mit mehr als 250 aber weniger als 300 Seiten.
Ich kenne einen Ort weit weg von hier - Maya Angelou - 252

Liste 2
21. ⁣Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist (also nur gelb / magenta (das ist ein pink/rot) oder cyan (ist türkis/blau).
Gute Geister - Kathryn Stockett - 605
22. ⁣Ein Buch von eurem/r Lieblingsautor/in.
An Education - Nick Hornby - 223
23. ⁣Ein Buch, das teurer als 9,99 Euro war. - 11,90 €
Handbuch für den russischen Debütanten - Gary Shteyngart - 493
24. ⁣Ein Buch eines Autors / einer Autorin dessen / deren Vor- oder Nachnahme mit dem gleichen Buchstaben wie Dein Vor- oder Nachnahme beginnt. - Nachname L
Nach Hause schwimmen - Rolf Lappert - 604
25. Ein Taschenbuch
Die wundersame Geschichte der Faye Archer - Christoph Marzi - 383
26. ⁣Ein Buch mit einer "Empfehlung" / einem "feedback" auf dem Buchumschlag.
Zwei Herren am Strand - Michael Köhlmeier - 254
27.>T4: ⁣Ein Buch mit mehr als 20 Kapiteln. - 66
Die Herren Hansen erobern die Welt - Gernot Gricksch - 255
28. ⁣Eure neueste Bücher-Errungenschaft (Kauf, Tausch oder Geschenk).
Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter - Dilek Güngör - 207
29. ⁣Ein Krimi / Thriller mit einer weiblichen Ermittlerin / Polizistin / Agentin.
Hotel Bosporus - Esmahan Aykol - 288
30.>⁣T5: ⁣Einen Bestseller.
Zwischen den Attentaten - Aravind Adiga - 376
32. ⁣Ein Buch, das in den letzten 3 Jahren erschienen ist (2023 bis 2025). - 2024
Mit jedem Schlag unserer Flügel - Maya Angelou - 187
33. ⁣Ein Buch, das von mehreren Autoren oder Autorinnen geschrieben wurde..
Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan - Paul Archer & Johno Ellison - 361
34. Ein Buch aus dem Piper- oder KiWi-Verlag.
Small Country - Nick Hornby - 159
35. ⁣Das Buch mit der geringsten Kapitelanzahl von deinem SUB. - 12
Bittersüße Schokolode - Laura Esquivel - 279
36. ⁣Ein Buch, in dem eine Person stirbt / geboren wird.
Amsterdam - Ian McEwan - 212
37. ⁣⁣Ein Buch, auf das du auf Grund seines Titels aufmerksam geworden bist.
Ich öffne meine ganze Seele - Medina Mamleew - 448
39. ⁣Ein Buch, dessen Titel kein “e“ enthält.
Das Zimthaus - Bjarne Reuter - 366
40. ⁣Ein Buch, das aus einer fremden Sprache übersetzt worden ist.
Tender Bar - J.R. Moehringer - 459

Liste 3
47. ⁣Ein Buch, das an einem Ort spielt an dem Du schon gewesen bist. London
Die Liebe in diesen Zeiten - Chris Cleave - 495
51. ⁣Ein Buch mit einem düsteren Cover.
Big Fish - Daniel Wallace - 222
56. ⁣Ein Buch, dessen Titel kursiv oder auch in Schreibschrift gedruckt ist.
Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner - Edward Kelsey Moore - 447

3 0
riaka
riaka 861 Beiträge | 19 Juni 2025 - 20:38

Und wieder ist (fast) ein Lesemonat vergangen 😆
Wir waren eine Woche im Urlaub und da kam ich mit dem Lesen ganz gut voran. "Playlist" fand ich so lala; es war nicht der beste Fitzek und deswegen durfte das Buch im Ferienhaus im Schwarzwald bleiben. Danach habe ich "Über Menschen" als Nr. 22 gelesen und mal wieder festgestellt, das Juli Zeh vollkommen zurecht meine Lieblingsautorin ist. Eine intensive Geschichte, die sehr gut zeigt, das man Menschen nicht immer nur in gut/böse, schwarz/weiß, etc. einteilen kann. Im Anschluss habe ich "Wenn sie wüsste" als Nr. 38 gelesen. Ich bin ja bei Büchern die so gehypt werden, immer misstrauisch. Ja, das Buch war spannend, aber doch recht vorhersehbar und der Stil der Autorin ist nicht wirklich anschruchsvoll. Zuletzt habe ich als Nr. 37 noch "Wie Inseln aus Licht" gelesen. Ein solider Roman, leider bleiben die Protagonisten eher blass.

⁣Start-SUB: 19
Aktueller SUB: 24 (+31/-0)
Gelesene Bücher: 26
Gelesene Seiten: 9.326

• Aktuelle Challenges: •

26. Ein Buch mit einer "Empfehlung" / einem "feedback" auf dem Buchumschlag. „Achtsam Morden“ (Karsten Dusse, 413 Seiten)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1:
1. Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest. „The Hate U Give“ (Angie Thomas, 497 Seiten, Genre Jugendbuch)
2. Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist. „Die Apothekerin“ (Ingrid Noll, 249 Seiten)
3. Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover. „Nebelopfer“ (Romy Fölck, 398 Seiten)
4. Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt. „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ (Daniela Krien, 235 Seiten, spielt in meinem Heimatbundesland Thüringen)
5. Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat. „Frost“ (Ragnar Jónasson, 287 Seiten, spielt auf einer Insel)
6. Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht. „Madly, Deeply“ (Alan Rickman, 529 Seiten, ausgesucht von Nicatora)
7. Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast. „Mittagsstunde“ (Dörte Hansen, 319 Seiten)
8. Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt. „Mordsand“ (Romy Fölck, 422 Seiten)
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt. = T1: Ein Buch mit mehr als 250 aber weniger als 300 Seiten. „Die Frau mit dem Muttermal“ (Hakan Nesser, 285 Seiten)
10. Ein Buch ohne Leserillen. „Amissa. Die Verlorenen“ (Frank Kodiak, 396 Seiten)
11. Das 10. Buch im SUB-Stapel. „Amissa. Die Vermissten“ (Frank Kodiak, 425 Seiten)
12. Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist. „Amissa. Die Überlebenden“ (Frank Kodiak, 399 Seiten)
13. Ein Buch, das kein Roman ist. „Fragen, die mir zum Holocaust gestellt werden“ (Hédi Fried, 160 Seiten)
14. Ein Buch mit einem rosa gehaltenen Cover. = T2: Ein Buch, das mit 'Der…' beginnt. „Der Aufstieg“ (Amy McCulloch, 489 Seiten)
15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag. „Todesreigen“ (Andreas Gruber, 570 Seiten)
16. Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat. „Neujahr“ (Juli Zeh, 191 Seiten, gelesen von AnjaLG87 in 2024)
17. Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. „Ada“ (Christian Berkel, 394 Seiten)
18. Ein Buch das verfilmt wurde. „Lasst Knochen sprechen“ (Kathy Reichs, 343 Seiten, verfilmt in der Serie „Bones- Die Knochenjägerin“)
19. Ein Buch aus dem dtv-Verlag. „Kleine Feuer überall“ (Celeste Ng, 382 Seiten)
20. Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast. „Ab die Post“ (Terry Pratchett, 445 Seiten)

Liste 2:
22. Ein Buch von eurer Lieblingsautorin. „Über Menschen“ (Juli Zeh, 412 Seiten)
33. Ein Buch, das von mehreren Autoren oder Autorinnen geschrieben wurde. „Verbrechen 2“ (Sabine Rückert (Hg.), 189 Seiten)
37. Ein Buch, auf das du auf Grund seines Titels aufmerksam geworden bist. „Wie Inseln im Licht“ (Franziska Gänsler, 206 Seiten)
38. Ein Krimi / Thriller. „Wenn sie wüsste“ (Freida McFadden, 398 Seiten)
39. Ein Buch, dessen Titel kein “e“ enthält. „Playlist“ (Sebastian Fitzek, 388 Seiten)
40. Ein Buch, das aus einer fremden Sprache übersetzt worden ist. "Der Kommissar und das Schweigen" (Hakan Nesser, 318 Seiten, aus dem Schwedischen übersetzt)

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 21 Juni 2025 - 13:38 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 21 Juni 2025 - 13:40 bearbeitet

"Schilf" war ein sehr ungewöhnlicher, aber spannender und lesenswerter Roman. Ich hatte ihn von einer Freundin geliehen und nun noch für mein Bücherregal "nachgekauft".

Start-SuB: 132
Aktueller SuB: 132 (-0/+0)

Aktuelle Challenges:

9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt: Sommerschwestern - Monika Peetz (301 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 13/4.262

1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest: Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens - Volker Weidermann (Biografie, 240 S.)
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Windstärke 17 - Caroline Wahl (Gemälde von Lili Wood; 256 S.)
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat: Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde (480 S.)
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Schilf - Juli Zeh (383 S.)
7. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Als Großmutter im Regen tanzte - Trude Teige (376 S.)
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Und Großvater atmete mit den Wellen - Trude Teige (416 S.)
10. Ein Buch ohne Leserillen: Die Unschärfe der Welt - Iris Wolff (215 S.)
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: Glück hat einen langsamen Takt - Mechtild Borrmann (190 S.)
⁣12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist: Kranichland - Anja Baumheier (432 S.)
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist: Tonio Kröger/Mario und der Zauberer - Thomas Mann (128 S.)
15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Das Wesen des Lebens - Iida Turpeinen (316 S.)
17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt: Die Birken wissen's noch - Lars Mytting (Edvard; 526 S.)
20. ⁣Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Altes Land - Dörte Hansen (304 S.)

2 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 22 Juni 2025 - 20:53 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 23 Juni 2025 - 09:14 bearbeitet

Die Alice-Romane sind wirklich nicht mein Fall. Mir sind sie viel zu absurd und irgendwie kafkaesk, sodass es mich richtig frustriert hat beim Lesen 😅 Hat hier noch jemand die Alice-Romane gelesen und wie waren da die Erfahrungen?

Jetzt starte ich mit Liste 2 😊

⁣Start-SUB: 188 (-2/+48)

Aktueller SUB: 212

gelesene Bücher: 24
gelesene Seiten: 5092

Aktuelle Challenge:
23. ⁣Ein Buch, das teurer als 9,99 Euro war.
—> Der Horla

Absolvierte Challenges: 20

Zuletzt:
20. Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast.
—> Die Alice-Romane / Alices Abenteuer im Wunderland & Durch den Spiegel und was Alice dort fand (327 S.)

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 23 Juni 2025 - 09:15 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 23 Juni 2025 - 09:17 bearbeitet

Den "Horla" habe ich gestern abend noch fertig gelesen. Wer Düsteres, Unheimliches, Psychologisches mag, dem kann ich es sehr empfehlen. Diese Ausgabe hat auch tolle Illustrationen 😍

ich starte nun mit einer neuen Challenge, vermutlich habe ich das kleine Büchlein aber auch schnell gelesen.

Start-SUB: 188 (-2/+48)

gelesene Bücher: 25
gelesene Seiten: 5170

Aktuelle Challenge:
—> Counting magpies (89 S.)

Absolvierte Challenges: 21
Zuletzt:

—> Der Horla (78 S.)

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1960 Beiträge | 23 Juni 2025 - 22:42 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 23 Juni 2025 - 22:43 bearbeitet

Start-SuB: 132
Aktueller SuB: 131 (-1/+0)

Aktuelle Challenges:

19. Ein Buch aus dem dtv-Verlag: Wildtriebe - Ute Mank (287 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten: 14/4.563

1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest: Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens - Volker Weidermann (Biografie, 240 S.)
3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Windstärke 17 - Caroline Wahl (Gemälde von Lili Wood; 256 S.)
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat: Die Geschichte des Wassers - Maja Lunde (480 S.)
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Schilf - Juli Zeh (383 S.)
7. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Als Großmutter im Regen tanzte - Trude Teige (376 S.)
8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Und Großvater atmete mit den Wellen - Trude Teige (416 S.)
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt: Sommerschwestern - Monika Peetz (301 S.)
10. Ein Buch ohne Leserillen: Die Unschärfe der Welt - Iris Wolff (215 S.)
11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: Glück hat einen langsamen Takt - Mechtild Borrmann (190 S.)
⁣12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist: Kranichland - Anja Baumheier (432 S.)
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist: Tonio Kröger/Mario und der Zauberer - Thomas Mann (128 S.)
15. Ein Buch, das letztes Jahr schon auf deinem SuB lag: Das Wesen des Lebens - Iida Turpeinen (316 S.)
17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt: Die Birken wissen's noch - Lars Mytting (Edvard; 526 S.)
20. ⁣Ein Buch, das Du schon mal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Altes Land - Dörte Hansen (304 S.)

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 28 Juni 2025 - 09:17

neon17 Ich habe vor vielen Jahren beide Bücher gelesen, waren aber auch nicht so meins. Ich konnte aber auch mit einigen anderen Büchern, wie z. B. Herr der Ringe o. ä. nichts anfangen.

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 28 Juni 2025 - 09:21

"Der Regenkönig" war anstrengend zu lesen. Es ist ein Buch von 1964, und damals hat man wohl versucht, so viele Buchstaben wie möglich auf eine Seite zu bekommen, also engzeilig bedruckt, kleine Schrift, wenig Absätze.

aktueller SUB: 6
bereits geschaffte Challenges: 42
gelesene Seiten: 14666

derzeitige Challenge:
44. ⁣Ein Buch, dessen Titel aus genau 4 Wörtern besteht.
Die Geheimnisse der Welt - Lisa O'Donnell - 255

geschaffte Challenges:

Liste 1
1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest. - Geheimdienst-Krimi
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist (… Gesicht / Hand so etwas).
5. ⁣Ein Buch, das irgendetwas mit dem Themenkomplex “Wasser“ zu tun hat ⁣(spielt am Meer, es geht um eine Geschichte auf einem Schiff… so etwas).
6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht (z.B. Bild vom SUB - bitte aber mind. 3 Stück). - riaka
9. Ein Buch, in dessen Titel eine Jahreszeit vorkommt (Beispiel: Die SOMMERfrauen).
12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist.
13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.). - Biografie
16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat - riaka
17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt. - Eitan

Liste 2
21. ⁣Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist (also nur gelb / magenta (das ist ein pink/rot) oder cyan (ist türkis/blau).
24. ⁣Ein Buch eines Autors / einer Autorin dessen / deren Vor- oder Nachnahme mit dem gleichen Buchstaben wie Dein Vor- oder Nachnahme beginnt. - Nachname L
25. Ein Taschenbuch
29. ⁣Ein Krimi / Thriller mit einer weiblichen Ermittlerin / Polizistin / Agentin.
32. ⁣Ein Buch, das in den letzten 3 Jahren erschienen ist (2023 bis 2025). - 2024

Liste 3
50. ⁣Ein Buch, das schon sehr mitgenommen aussieht (z.B. Einband eingerissen, Seiten beschädigt…).

1 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 28 Juni 2025 - 22:40
aladdinsane Beitrag von :
neon17 Ich habe vor vielen Jahren beide Bücher gelesen, waren aber auch nicht so meins. Ich konnte aber auch mit einigen anderen Büchern, wie z. B. Herr der Ringe o. ä. nichts anfangen.

danke für deine Rückmeldung, interessant, dass es nicht nur mir mit Alice so erging!

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 29 Juni 2025 - 22:30

⁣Sowohl der Gedichtband, als auch "Dschamilja" haben mir sehr gut gefallen und würde ich weiterempfehlen. jetzt lese ich "Der Nasse Fisch".

Aktueller SUB: 207

gelesene Bücher: 27
gelesene Seiten: 5381

Aktuelle Challenge:
—> Der Nasse Fisch (543 S.)

Absolvierte Challenges: 23
Zuletzt:
35. ⁣Das Buch mit der geringsten Kapitelanzahl von deinem SUB.
—> Dshamilja (122 S.)

1 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 30 Juni 2025 - 11:02 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 30 Juni 2025 - 11:03 bearbeitet

"Die Geheimnisse der Welt" war so richtig nach meinem Geschmack:

aktueller SUB: 5
bereits geschaffte Challenges: 43
gelesene Seiten: 14921

derzeitige Challenge:
45. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
Freilaufende Männer - Gernot Gricksch - 365

geschaffte Challenges:

Liste 1

Liste 2
25. Ein Taschenbuch

Liste 3
44. ⁣Ein Buch, dessen Titel aus genau 4 Wörtern besteht.
Die Geheimnisse der Welt - Lisa O'Donnell - 255

2 0
aladdinsane
aladdinsane 1187 Beiträge | 30 Juni 2025 - 15:06

Ich war gerade kurz in unserem Sozialkaufhaus und habe vier Schätze gefunden.
In den beiden Bücherschränke in meiner Nähe ist seit einiger Zeit nichts Passendes mehr für mich dabei. Außerdem wird der, der direkt in unserem Dorf steht, wohl kaum noch gepflegt - proppevoll, schimmelige Bücher usw.
Den Autor von "Fleisch ist mein Gemüse", Heinz Strunk, habe ich bislang immer mit dem Fitnesspapst aus den 1980/90ern Ulrich Strunz verwechselt. Der war ständig im Fernsehen und ging mir fürchterlich auf die Nerven. Darum habe ich mir das Buch auch gar nicht genauer angesehen.

1 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 01 Juli 2025 - 11:26
neon17 Beitrag von :
Den "Horla" habe ich gestern abend noch fertig gelesen. Wer Düsteres, Unheimliches, Psychologisches mag, dem kann ich es sehr empfehlen. Diese Ausgabe hat auch tolle Illustrationen 😍

ich starte nun mit einer neuen Challenge, vermutlich habe ich das kleine Büchlein aber auch schnell gelesen.

gelesene Bücher: 25
gelesene Seiten: 5170

Aktuelle Challenge:

Absolvierte Challenges: 21
Zuletzt:

—> Der Horla (78 S.)

Jetzt bin ich richtig neugierig auf ,,Horla". ich mag sowas total😶

0 0
neon17
neon17 1125 Beiträge | 01 Juli 2025 - 16:47

Rockmeth ich mag auch generell sehr gern die düstere Fin de Siècle-Atmosphäre. und die Geschichte war auch echt kurzweilig. was kannst du denn noch in die Richtung empfehlen? ☺️

aladdinsane das ist ja echt schade mit dem Bücherschrank 😔 steht dran, in wessen Verantwortung er steht, sodass man sich an die Organisation wenden kann?

0 0
Rockmeth
Rockmeth 57 Beiträge | 01 Juli 2025 - 17:49 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 01 Juli 2025 - 17:56 bearbeitet
neon17 Beitrag von :
Rockmeth ich mag auch generell sehr gern die düstere Fin de Siècle-Atmosphäre. und die Geschichte war auch echt kurzweilig. was kannst du denn noch in die Richtung empfehlen? ☺️

aladdinsane das ist ja echt schade mit dem Bücherschrank 😔 steht dran, in wessen Verantwortung er steht, sodass man sich an die Organisation wenden kann?

Ich fand ,,Das Gemälde" von Susan Hill wirklich gut. Passt nicht ganz ins Zietfenster und ist sehr kurz. Aber ich kann es nur empfehlen. Auch super fand ich ,,Der Fluch von Carrow House" (eine Geistergeschichte, die in der heutigen Zeit spielt). Weiter Empfehlungen wären: ,,Rebecca" (von D. du Maurier), ,,Charlotte und die Geister von Darkling" (Jugendroman), ,,Vampyr" (ebenfalls Jugendromane, Trilogie) und ,,Interview mit einem Vampir" (von Anne Rice, auch zu empfehlen ist hier die Graphic Novel, in diese bin ich verliebt). Was auch in das Genre fallen soll ist ,,Das Bildnis von Dorian Gray". Das habe ich aber noch immer nicht glesen.

Allgemein kann ich dir die Werke von Edgar Allen Poe und H.P.Lovecraft epfehlen. Von Lovevraft habe ich leider selbst noch nicht viel gelesen und bei Poe sind auch ein paar (für mich) langhweilige Geschichten dabei. Ein weiteres Buch, was dir gefallen könnte (ich mochte es eher): ,,Schaurige Nächte" (mehrere Kurzgeschichten, die in der Winterzeit spielen)

Auch ich würde mich sehr über Empfehlungen in diese Richtung freuen. Ich habe das Gefühl, ich kenne kaum Bücher, die in das Genre passen UND gut sind😞 Ich selbst will auch mehr von Susan Hill ausprobieren.

0 0
Nicatora
Nicatora 1068 Beiträge | 01 Juli 2025 - 21:54 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 01 Juli 2025 - 21:55 bearbeitet

Die ersten ca. 150 Seiten der unendlichen Geschichte fand ich ziemlich langweilig, dann nahm das Buch Fahrt auf und machte mir Spaß. Ich kann mir gut vorstellen, wie ich es als Kind geliebt hätte.

Dann habe auf einer Zugfahrt das 147 Seiten kurze Buch "Aufzeichnungen eines Serienmörders" gelesen, das mir gut gefallen hat. Eine ganz originelle Geschichte erzählt aus der Perspektive eines Demenzkranken.

Jetzt lese ich Challenge 37, ein Buch, das ich neulich im Verkaufsschrank der Stadtbücherei gesehen habe und dachte: Oh, das hat doch meine Mutter gelesen, als ich ein Kind war.

⁣⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge:⁣ ⁣⁣37. ⁣⁣Ein Buch, auf das du auf Grund seines Titels aufmerksam geworden bist: Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody (534 Seiten)

Kleiner Fun Fact: Ich habe jetzt exakt 8000 Seiten gelesen dieses Jahr.⁣

⁣Bisher geschaffte Challenges: 17
⁣1. ⁣Ein Buch aus einem Genre, das Du 'normalerweise' überhaupt nicht liest / lesen würdest: Die Kathedrale - Nelson DeMille (522 Seiten)
2. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover ein Körperteil zu sehen ist: Wie man seine Tochter liebt - Hila Blum (303 Seiten)
⁣⁣⁣3. ⁣Ein Buch mit einem Gemälde oder Fotografie auf dem Cover: Denn du trägst meinen Namen - Norbert und Stephan Lebert (209 Seiten)
⁣⁣⁣⁣4. ⁣Ein Buch, dessen Handlung in Deiner Region oder Deinem Bundesland spielt: Eine Frau in Berlin - Anonyma (285 Seiten)
⁣⁣⁣⁣⁣⁣6. ⁣Ein Buch, das Dir jemand hier aus dem Thread aussucht: Das Gleichgewicht der Welt - Rohinton Mistry (851 Seiten)
⁣7. ⁣Ein Buch, das Du gebraucht gekauft hast: Komm mir nicht zu nah - Erna Sassen (170 Seiten)
⁣8. ⁣Ein Buch, das Du UNBEDINGT lesen willst, aber zu keiner Challenge passt: Zwei Schwestern - Asne Seierstad (514 Seiten)
9. wird getauscht mit ⁣T1: ⁣Ein Buch mit mehr als 250 aber weniger als 300 Seiten: VIEWS - Marc-Uwe Kling (265 Seiten)
⁣10. Ein Buch ohne Leserillen: Das Tagebuch der Menschheit - Carel van Schaik & Kai Michel (484 Seiten)
⁣⁣11. ⁣Das 10. Buch im SUB-Stapel: I'm glad my Mom died - Jennette McCurdy (304 Seiten)
⁣12. ⁣Ein Buch, auf dessen Cover der Schatten-/Umriss eines Menschen zu sehen ist: Befreit - Tara Westover (434 Seiten)
⁣13. ⁣ Ein Buch, das kein Roman ist (Sachbuch, Gedichtband, Tagebuch etc.): Reise durch Flut und Ebbe! - Gloriett Halmdienst (198 Seiten)
⁣16. ⁣Ein Buch, das schon eine andere Person für diesen Thread gelesen hat: Der Schwarm - Frank Schätzing (988 Seiten)
⁣17. ⁣Ein Buch, in dem der Vorname der Hauptfigur mit einem Vokal beginnt: Weg vom Leben - Efraín Vedder (186 Seiten)
⁣18. ⁣Ein Buch das verfilmt wurde: Lasst uns reden. Frauenprotokolle aus der Colonia Dignidad - Heike Rittel/Jürgen Karwelat (262 Seiten)

⁣31. ⁣Ein Buch mit einer Zeitangabe - Die unendliche Geschichte- Michael Ende (471 Seiten)
⁣36. ⁣Ein Buch, in dem eine Person stirbt / geboren wird: Aufzeichnungen eines Serienmörders - Kim Young-Ha (147 Seiten)

Außerhalb gelesene Bücher:
Glaubensfreiheit versus Kindeswohl - SektenInfo NRW (95 Seiten)
Kindeswohl bei Aufwachsen in islamistisch oder salafistisch geprägten Familien - Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (106 Seiten)
Spiritueller Schiffbruch? - Sarah Pohl (141 Seiten)
Alles Spinner oder was? - Sarah Pohl/Isabella Dichtel (151 Seiten)
In der Sekte - Pierre Guillon/Louis Alloing (85 Seiten)
Das eiskalte Paradies - Jana Frey (185 Seiten)
Hinter der Blechwand - Andrzej Stasiuk (340 Seiten)
⁣Allein in der Wildnis - Anne LaBastille (304 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 8.000 Seiten

0 0
ZURÜCK 1 ... 13 14 WEITER
Gesamt: 279, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
  • SUB-Abbau-Challenge 2025279
  • Ich wünsche mir ein Buch2834
  • Was ist euer Lieblingsparfum?15
  • sdfgdfghdfhg4
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*53
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1280
  • Suche Wichtelkette 450
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?150
  • Aktivitäts-Feed11