KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • sdfgdfghdfhg2
    • Ich wünsche mir ein Buch2823
    • Suche Wichtelkette 439
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3034
    • SUB-Abbau-Challenge 2025247
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
    • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
    • Betrugsvorgänge !!!139
    • !!!! Betrugsvorgänge !!!2
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 2±46
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72492
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5807
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • DIY/Shopping Adventskalender193
    • Flohmarkt 41
    • HEUTE muss ALLES raus ! 194
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!1
    • Wer tauscht mit mir???🌺❤️🥰🌈6
    • (B) Mein persönlicher hummel91-Flohmarkt7
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Shopping
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 166, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Alternativen zu Vin**d

Vronikam 23
Vronikam 23 9 Beiträge | 13 November 2024 - 21:22

Hallo ich wollte kurz fragen, und auch meine Gedanken wiedergeben, ich bin auch der Meinung das Vinted sehr zielstrebig die Leute, die ohne System verkaufen wollen einfach rauseckelt, und ich bin auch der Meinung, daß ich meine Daten vor allem meine Steuerindifikationsnummer an irgendwelche App weiter geben will, das ist nicht mein Arbeitgeber und ich bin auch nicht gewerblich, deshalb warum das ganze?? Und ja sie haben auch den Forum weggetan, damit Leute sich nicht austauschen können. Also echt das Letzte, jetzt ist Frankreich und Italien dazugekommen, jetzt kannst gar nicht ohne System verkaufen, da die Franzosen nur noch durch das System kaufen..., echt ein Zwang

1 0
Vronikam 23
Vronikam 23 9 Beiträge | 13 November 2024 - 21:33

Toscana, kann sein dass du gesperrt bist bei Vinted, deshalb auch das Problem mit dem Nachrichtenverlauf...

0 0
Vronikam 23
Vronikam 23 9 Beiträge | 13 November 2024 - 21:35
Vronikam 23 Beitrag von :
Hallo ich wollte kurz fragen, und auch meine Gedanken wiedergeben, ich bin auch der Meinung das Vinted sehr zielstrebig die Leute, die ohne System verkaufen wollen einfach rauseckelt, und ich bin auch der Meinung, daß ich meine Daten vor allem meine Steuerindifikationsnummer an irgendwelche App weiter geben will, das ist nicht mein Arbeitgeber und ich bin auch nicht gewerblich, deshalb warum das ganze?? Und ja sie haben auch den Forum weggetan, damit Leute sich nicht austauschen können. Also echt das Letzte, jetzt ist Frankreich und Italien dazugekommen, jetzt kannst gar nicht ohne System verkaufen, da die Franzosen nur noch durch das System kaufen..., echt ein Zwang

Meine Daten nicht an irgend eine App weiter geben will

0 0
hefloka
hefloka 10 Beiträge | 18 Dezember 2024 - 15:06

Ich bin auch von V hierher gekommen bzw. über Reddit, da V ja kein Forum mehr hat.
Ich hab bei V immer mal wieder einen Shadowbann bekommen, d.h. wenn ich mich einlogge, seh ich meine Sachen, logg ich mich aus, sind meine Artikel nicht zu finden. Die Beschwerde wurde durch KI unsinnig beantwortet. Dann kam mal ein Mensch und wollte, dass ichs per Screenshots belege - hab ich gemacht und dann wurde die Unterhaltung beendet und mir geschrieben, dass es sie freut, dass mein Problem gelöst werden konnte. Nunja - es bringt dort nichts mehr.

Wenn aber wirklich viele von V hierher wechseln und auch wirklich ihre Sachen hier einstellen, sollte sich hier doch was bewegen. Ich hab immer alle Fotos, von den eingestellten Sachen auf dem Rechner, so dass ich nichts neu fotografieren muss. Und die Beschreibungen sind ja schnell geschrieben.

Vielleicht kann man auch über Reddit noch mehr Werbung für den Kleiderkorb machen.
Kleiderkreisel hatte ja auch anfangs so seine Schwierigkeiten, bis es dort durchstartete.

3 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 18 Dezember 2024 - 15:13 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 18 Dezember 2024 - 15:17 bearbeitet
hefloka Beitrag von :
Ich bin auch von V hierher gekommen bzw. über Reddit, da V ja kein Forum mehr hat.
Ich hab bei V immer mal wieder einen Shadowbann bekommen, d.h. wenn ich mich einlogge, seh ich meine Sachen, logg ich mich aus, sind meine Artikel nicht zu finden. Die Beschwerde wurde durch KI unsinnig beantwortet. Dann kam mal ein Mensch und wollte, dass ichs per Screenshots belege - hab ich gemacht und dann wurde die Unterhaltung beendet und mir geschrieben, dass es sie freut, dass mein Problem gelöst werden konnte. Nunja - es bringt dort nichts mehr.

Wenn aber wirklich viele von V hierher wechseln und auch wirklich ihre Sachen hier einstellen, sollte sich hier doch was bewegen. Ich hab immer alle Fotos, von den eingestellten Sachen auf dem Rechner, so dass ich nichts neu fotografieren muss. Und die Beschreibungen sind ja schnell geschrieben.

Vielleicht kann man auch über Reddit noch mehr Werbung für den Kleiderkorb machen.
Kleiderkreisel hatte ja auch anfangs so seine Schwierigkeiten, bis es dort durchstartete.

Erst einmal ein ❤liches Willkommen hier auf underem Körbchen

Ich werde die Tage mal auf Reddit schauen wie und wo man da vlt Werbung machen kann.

Außer du hast vlt schon den einen oder anderen Tipp/Link dazu

Generell sind wir über jede Hilfe/Untertützung in Thema Werbung für unseren Kleiderkorb sehr dankbar

0 0
hefloka
hefloka 10 Beiträge | 18 Dezember 2024 - 15:16

Wenn du dort Vin... eingibst, findest du einige Threads, wo viele unzufriedene User sind. Gerade das Thema Shadowbann und die Hinzunahme von Italien und Frankreich stößt vielen auf. Ich weiß nicht, ob ich hier Links dahin posten darf.

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 19 Dezember 2024 - 11:58
hefloka Beitrag von :
Wenn du dort Vin... eingibst, findest du einige Threads, wo viele unzufriedene User sind. Gerade das Thema Shadowbann und die Hinzunahme von Italien und Frankreich stößt vielen auf. Ich weiß nicht, ob ich hier Links dahin posten darf.

Ja ich habe aus meinem Freundes und Bekanntenkreis auch viele unzufriedene User.
Auf Reddit habe ich schon bissi Werbung für unseren Korb bei den entsprechenden Threads gemacht.
Denke es ist nur effektiver, wenn auch noch andere diesen erwähnen

1 0
hefloka
hefloka 10 Beiträge | 19 Dezember 2024 - 12:41

Hab ich schon 🙂

1 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1280 Beiträge | 19 Dezember 2024 - 19:08

Ich bin zwar schon länger hier als drüben aber da man nur noch bewerten kann wenn man übers System verkauft...joah...
Da bleib ich wohl auch bei meinen 10 Bewertungen....

0 0
MoonFire1
MoonFire1 23 Beiträge | 21 Dezember 2024 - 13:53
Omeira Beitrag von :
Verpflichtend ist Systemkauf bei V nicht , das stimmt so nicht . Man bekommt halt nur keine Bewertungen mehr, wenn man ohne System verkauft. Damit sollen die Leute ins System GEDRÄNGT werden. Aber Pflicht ist es nicht. Die ruinieren sich dabei aber selber. Schade nur, das hier GARNICHTS läuft.

die Pflicht sehe ich aber irgendwie schon kommen... kann mir vorstellen, das die irgendwann dann sagen, Systemkauf ist absolute Pflicht

2 0
hefloka
hefloka 10 Beiträge | 06 Januar 2025 - 13:37
MoonFire1 Beitrag von :
die Pflicht sehe ich aber irgendwie schon kommen... kann mir vorstellen, das die irgendwann dann sagen, Systemkauf ist absolute Pflicht

Ich denk, dass sie immer die kleine Lücke offen lassen werden, aber es so unlukrativ machen, dass sie kaum noch jemand nutzen wird. Ich mein, wenn die Kataloge mit Shadowbann belegt werden, bringt es ja auch nichts mehr.

3 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 17 Januar 2025 - 08:41 Dieser Beitrag wurde von littleredridinghood am 17 Januar 2025 - 08:42 bearbeitet

Was mir aufgefallen ist, seit Italien und Frankreich dabei sind, wurden mir bei der Suche überwiegend Artikel aus den beiden Ländern angzeigt, kaum welche aus Deutschland.

5 0
Omeira
Omeira 23 Beiträge | 17 Januar 2025 - 10:58
hefloka Beitrag von :

Geht mal auf trustpilot und lest die Bewertungen zu Vinted.de und vinted.com
Ein Alptraum schlechthin. Massenhaft betrogener Verkäufer, oder Käufer, die zu 90 % negativen Bewertungen sprechen Bände . Scheint die Geldgeier von V aber nicht zu interessieren. Na egal, die schaffen sich eh gerade selber ab. Offensichtlich verkauft dort kaum noch einer aus Deutschland, bzw kauft. Wie ist das eigentlich mit den neuen AGBS, ab hat die jemand verstanden? Heisst das ab Februar Systempflicht ? Das konnte ich daraus nicht erlesen, weiss jemand mehr ?

3 0
Mondtiger
Mondtiger 5 Beiträge | 17 Januar 2025 - 13:12

Omeira Als "Pflicht" habe ich es in den AGBs nicht interpretiert, aber natürlich setzen sie alles dran, dass man das System nutzt und versuchen, alles andere so unatraktiv wie nur irgendmöglich zu machen.

2 0
littleredridinghood
littleredridinghood 298 Beiträge | 18 Januar 2025 - 14:48

Ich bin neulich gesperrt worden, als ich jemanden die Bezahldaten geschickt habe 😉

0 1
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 18 Januar 2025 - 14:59 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 18 Januar 2025 - 15:00 bearbeitet
littleredridinghood Beitrag von :
Ich bin neulich gesperrt worden, als ich jemanden die Bezahldaten geschickt habe 😉

Ok das ist krass :o
Denke ich werde so lange ohne Bezahlsystem machen, bis sie mich sperren.
Denn habe es mit dem Bezahlsystem versucht bin aber immer angespannt gewesen, dass es auch erst recht heil ankommt, ich alles ab einpacken und versenden peniebel dokumentiert und abfotografiert habe, damit ich im Fall der Fälle abgesichert bin
Ich habe mich⁣ wegen der hohen Betrugsrate ⁣in diesem Bezahlsystem massiv unwohl gefühlt.

littleredridinghood Kannst du denn noch irgendetwas dort machen?

1 0
Mondtiger
Mondtiger 5 Beiträge | 18 Januar 2025 - 23:03

littleredridinghood Ich auch, und das schon nur wegen dem Wort "Paypal". Aber nach drei Minuten war ich auch schon wieder entsperrt.

0 0
MoonFire1
MoonFire1 23 Beiträge | 19 Januar 2025 - 05:41
Omeira Beitrag von :
Geht mal auf trustpilot und lest die Bewertungen zu Vinted.de und vinted.com
Ein Alptraum schlechthin. Massenhaft betrogener Verkäufer, oder Käufer, die zu 90 % negativen Bewertungen sprechen Bände . Scheint die Geldgeier von V aber nicht zu interessieren. Na egal, die schaffen sich eh gerade selber ab. Offensichtlich verkauft dort kaum noch einer aus Deutschland, bzw kauft. Wie ist das eigentlich mit den neuen AGBS, ab hat die jemand verstanden? Heisst das ab Februar Systempflicht ? Das konnte ich daraus nicht erlesen, weiss jemand mehr ?

auf Trustpilot hatte eine Userin sogar geschrieben, das Vinted selbst, für nichts 800€ einfach so von ihrem Konto abgezogen hat... da müssen doch schon die Alarmglocken Leuten beim Systemkauf...

1 0
Omeira
Omeira 23 Beiträge | 19 Januar 2025 - 09:29 Dieser Beitrag wurde von Omeira am 19 Januar 2025 - 12:16 bearbeitet
MoonFire1 Beitrag von :
auf Trustpilot hatte eine Userin sogar geschrieben, das Vinted selbst, für nichts 800€ einfach so von ihrem Konto abgezogen hat... da müssen doch schon die Alarmglocken Leuten beim Systemkauf...

Ja eigentlich schon. Wie geht das denn, 800 euro vom Geldbeutel abgezogen oder direkt vom Konto? Das kann man ja zurückbuchen vom Konto, aber davon abgesehen wäre das Diebstahl und kriminell. Aber als kleinen Tip, macht von euren Zahlungsdaten ein Foto und schickt das den Leuten. Das dürfte durchgehen, weil Zahlungsinfos auf Fotos nicht erkannt werden. Ebenso Adressen. Ich habe dort nie über System verkauft , war nie angemeldet, und habe aber letzte W was ganz normal verkauft, und auch meine Daten geschickt, über normale Nachrichten u nicht über Foto, u wurde nicht blockiert. Ihr dürft bei V auch nicht jeden Artikel auf verkauft stellen, die merken sich ALLES. Wie bei der Stasie mittlerweile. Vor allem, tauschen ist dann auch verboten auf der ach soo nachhaltigen Plattform V ?? Abstossend,Gier frisst Verstand... was aus diesem Verein geworden ist. Na hoffen wir mal das es hier besser läuft, da ich selber gerne tausche und kaufe, fehlt mir hier ein grösseres Angebot, noch . Warten wir ab..

3 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 19 Januar 2025 - 14:44
Omeira Beitrag von :
Ja eigentlich schon. Wie geht das denn, 800 euro vom Geldbeutel abgezogen oder direkt vom Konto? Das kann man ja zurückbuchen vom Konto, aber davon abgesehen wäre das Diebstahl und kriminell. Aber als kleinen Tip, macht von euren Zahlungsdaten ein Foto und schickt das den Leuten. Das dürfte durchgehen, weil Zahlungsinfos auf Fotos nicht erkannt werden. Ebenso Adressen. Ich habe dort nie über System verkauft , war nie angemeldet, und habe aber letzte W was ganz normal verkauft, und auch meine Daten geschickt, über normale Nachrichten u nicht über Foto, u wurde nicht blockiert. Ihr dürft bei V auch nicht jeden Artikel auf verkauft stellen, die merken sich ALLES. Wie bei der Stasie mittlerweile. Vor allem, tauschen ist dann auch verboten auf der ach soo nachhaltigen Plattform V ?? Abstossend,Gier frisst Verstand... was aus diesem Verein geworden ist. Na hoffen wir mal das es hier besser läuft, da ich selber gerne tausche und kaufe, fehlt mir hier ein grösseres Angebot, noch . Warten wir ab..

das mit den Fotos der jeweiligen Infos ist eine super Idee und werde ich meinem gegenuber beim nächsten Verkauf auch so empfehlen. Nicht das sie/er am Ende gesperrt wird 😅

2 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 19 Januar 2025 - 14:45

das geht mir tatsächlich genauso

0 0
MoonFire1
MoonFire1 23 Beiträge | 19 Januar 2025 - 21:00
Omeira Beitrag von :

Tatsächlich vom Konto, war irgendwann letztes Jahr eine Bewertung...

0 0
MoonFire1
MoonFire1 23 Beiträge | 19 Januar 2025 - 21:02
Omeira Beitrag von :

achja dieses Tauschen verboten, das ist auch total eigenartig... früher konnte man sogar für Tauschs bewerten... also alles total komisch... Datenkrake(?)

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 20 Januar 2025 - 09:35
MoonFire1 Beitrag von :
achja dieses Tauschen verboten, das ist auch total eigenartig... früher konnte man sogar für Tauschs bewerten... also alles total komisch... Datenkrake(?)

hatten die nicht das tauschen vor der Fusion mit Vinted abgeschafft? ich meine ja. man hat halt gemerkt, dass es denen immer mehr nur noch um das liebe Geld ging und sich nicht mehr für seine User interessiert haben. klar es ist schon wichtig, dass sich die Seite auch finanziell lohnt, aber das menschliche ging dann iwie verloren, da immer mehr KI eingesetzt wurde...

2 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 16 April 2025 - 08:48

🍏🍐🍏🍐🍏🍐🍏

0 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 16 April 2025 - 09:29

🍦🍰🍦🍰🍦🍰🍦

0 0
Eichhoernchen76
Eichhoernchen76 336 Beiträge | 28 April 2025 - 10:41

Vinted wird immer schlimmer 😧

Ich ahbe jetzt dreimal nach einem artikel für meine Tochter gesucht: Fussballschuhe, Jacke und Schlafanzüge und ich bekomme nur noch Sachen aus Frabkreich oder Italien angezeigt.
Der Support meint, das ist jetzt so, filtern nach Herkuntsland wird es nicht geben.
Ja, dann werde ich auch nicht mehr da kaufen ...
Schade, hier habe ich nicht mal kurze Schlafis fürs Töchterlein gefunden ...

2 0
sverli
sverli 374 Beiträge | 28 April 2025 - 12:57
Eichhoernchen76 Beitrag von :

Ich ahbe jetzt dreimal nach einem artikel für meine Tochter gesucht: Fussballschuhe, Jacke und Schlafanzüge und ich bekomme nur noch Sachen aus Frabkreich oder Italien angezeigt.
Der Support meint, das ist jetzt so, filtern nach Herkuntsland wird es nicht geben.

das ist mir auch schon aufgefallen und nervt mich dezent.

welche Größe suchst du denn bei den Fußballschuhen und schlafis?

0 0
eugenia1620
eugenia1620 123 Beiträge | 28 April 2025 - 15:36

Das ist mir auch aufgefallen mit dem Ausland.
Vorallem ist es in den Ferien ruhiger geworden dort.

Wie sverli schon geschrieben hat, welche Größe wird denn gesucht?

Ich habe es leider noch nicht geschafft die kurzen Sachen zu fotografieren (Umbaustress mit baldigem Umzug😵)

0 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 29 April 2025 - 08:40

Auch mir ist das schon sehr unangenehm aufgefallen!

Und nervt unheimlich!

Ausserdem, sind einige Leute (aus Deutschland) bei denen ich gekauft habe, wirklich sehr unzuverlässig!

Es kommen Sendungen nicht an, oder ich bekomme verkehrte Teile.

Dazu auch ein Kleid, das als "neu" angeben war mit abgerissener, Knopfschlaufe.

Da wird einem obwohl gleich reklamiert, noch selbst Verschulden, unterstellt!

Wenn ich mit den Mitgliedern Konakt aufnehme, kommt entweder deren Sperrung, oder garkeine Antwort mehr!

Leider kann man tatsächlich in der Zwischenzeit Niemanden mehr, so richtig melden!

Dies ist so frustrierend!!

1 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 29 April 2025 - 08:42

Habe übrigens diese Fußball-Schuhe ⚽ in Größe 39, noch hier!
Wenn also Interesse besteht kannst Du Dich gerne bei mir melden! 😀

0 0
Phaenomenalegal
Phaenomenalegal 38 Beiträge | 29 April 2025 - 12:13 Dieser Beitrag wurde von Phaenomenalegal am 29 April 2025 - 12:24 bearbeitet

Bei mir ist mit Verkaufen auf Vinted auch grad eher Flaute, höchstens vereinzelt Tauschanfragen (oder so halb, wenn ich ein Angebot mache), aber a) entweder viel zu groß oder b) nix dabei, dafür dass ich grad reduzieren möchte. 😑

Genau und Verkäufer (aus DE) momentan echt unzuverlässig. Verschicken gar nicht und melden sich nicht, aber top Bewertungen.
Eine Käuferin holt aktuell nicht ab. Bis Freitag hat sie noch Zeit.😅

Versicherter Versand ist auch wieder teurer geworden.

Bin demnächst auf einem Kleidertausch, vielleicht lade ich danach noch das ein oder andere Teil hier hoch.
Hab Kleiderkorb jetzt auch in mein Vinted Profil eingefügt. 🙂

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 29 April 2025 - 12:58 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 29 April 2025 - 13:01 bearbeitet

Ich habe über das Systen dort sehr gut verkauft. Aber nach dem mal eine Sendungsnummer nicht auf versendet gesprungen ist hat Vinted einfach mal behauptet ich habe nicht versendet. Ich konnte natürlich mit Beleg und nachfragen in der Hermesfiliale belegen, dass ich es versendet habe und das es die Filiale verlassen hat.
War vinted egal und sie stornierten ohne jegliches Einverständis von Käufer- und Verkäuferseiten.
ich müsse neu hochladen und die Käuferin könne ja neu auslösen, bla bla bla....
Doof, dass das Paket in der Zwischenuzeit bei ihr angekommen war und ich ihr dann ein leeres Paket hätte zusenden müssen, um mein Geld zu bekommen....
Haben uns dann außerhalb des Systems geeinigt...
Was ein Stress und Ärger... und Vinted interessiert es halt null, dass sie sich damit strafbar machen....

Es haben bereits viele darüber in einer speziellen FB-Vinted-Meldegruppe darüber geklagt und müssen dann auf die Ehrlichkeit des Käufers hoffen

Deswegen verkaufe ich dort ab sofort nur noch außerhalb des Systems und die können mich mal kreuzweise.... 😡

1 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 29 April 2025 - 13:42
LadyLunatic Beitrag von :
Ich habe über das Systen dort sehr gut verkauft. Aber nach dem mal eine Sendungsnummer nicht auf versendet gesprungen ist hat Vinted einfach mal behauptet ich habe nicht versendet. Ich konnte natürlich mit Beleg und nachfragen in der Hermesfiliale belegen, dass ich es versendet habe und das es die Filiale verlassen hat.
War vinted egal und sie stornierten ohne jegliches Einverständis von Käufer- und Verkäuferseiten.
Doof, dass das Paket in der Zwischenuzeit bei ihr angekommen war und ich ihr dann ein leeres Paket hätte zusenden müssen, um mein Geld zu bekommen....
Was ein Stress und Ärger... und Vinted interessiert es halt null, dass sie sich damit strafbar machen....

Es haben bereits viele darüber in einer speziellen FB-Vinted-Meldegruppe darüber geklagt und müssen dann auf die Ehrlichkeit des Käufers hoffen

Deswegen verkaufe ich dort ab sofort nur noch außerhalb des Systems und die können mich mal kreuzweise.... 😡

Das ist meiner Meinung nach gewollte Schikane!

Ich bin drüben, von Anfang an dabei.

Und wirklich in der Zwischenzeit mehr als entsetzt!

Verkaufe eigentlich, seit der Umstellung, nicht wirklich was!

Habe deswgen auch keine Lust, immer neue Teile einzustellen.

0 0
eugenia1620
eugenia1620 123 Beiträge | 29 April 2025 - 14:47
Phaenomenalegal Beitrag von :
Bei mir ist mit Verkaufen auf Vinted auch grad eher Flaute, höchstens vereinzelt Tauschanfragen (oder so halb, wenn ich ein Angebot mache), aber a) entweder viel zu groß oder b) nix dabei, dafür dass ich grad reduzieren möchte. 😑

Genau und Verkäufer (aus DE) momentan echt unzuverlässig. Verschicken gar nicht und melden sich nicht, aber top Bewertungen.
Eine Käuferin holt aktuell nicht ab. Bis Freitag hat sie noch Zeit.😅

Versicherter Versand ist auch wieder teurer geworden.

Bin demnächst auf einem Kleidertausch, vielleicht lade ich danach noch das ein oder andere Teil hier hoch.
Hab Kleiderkorb jetzt auch in mein Vinted Profil eingefügt. 🙂

Vielleicht liegt die Flaute auch daren, dass der Versand wieder teurer ist. Habe ich bisher nicht mehr drauf geachtet.

Vor ein paar Tagen machte mir jemand aus Italien für ein 5€ Teil eine Angebot für 3€ zu verkaufen, welches ich abgelehnt habe mit meinem Hinweis das es automatisch Rabatt ab 3 Teilen gibt. Dann schrieb Er/ Sie/ Divers nur das der Versand über 3€ liegt. Aber da kann ich ja nichts für.😒

Anders jemand aus Deutschland, da warte ich schon seit 5 Tagen entweder auf das Geld oder mal eine Rückmeldung. Sie hat aber auch schon knapp 900 Bewertungen.
Habe die Dame heute blockiert und so.

1 0
eugenia1620
eugenia1620 123 Beiträge | 29 April 2025 - 14:51

Das ist natürlich echt mies.
Gott sei dank konntet ihr euch so einigen.

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 29 April 2025 - 15:47
eugenia1620 Beitrag von :
Das ist natürlich echt mies.
Gott sei dank konntet ihr euch so einigen.

ja da war ich wirklich froh

0 0
Eichhoernchen76
Eichhoernchen76 336 Beiträge | 30 April 2025 - 16:09

Lieben Dank für alle eure Angebote, ich bin über Kleinan... im Nachbarort fündig geworden und habe über Hosen, Shirts und Schlafis auch Kleider, Pullover.... bekommen.

1 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 03 Mai 2025 - 16:06 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 03 Mai 2025 - 16:12 bearbeitet

. . . bin leider gerade leider zum wiederholten Male, wirklich richtig sauer auf verschiedene Mitglieder von Vin**d!

1.) Warensendungen kommen nicht an!

2.) Sendungen werden vertauscht! So dass man sie an die andere Person verschicken muss. Und um die Versandkosten dafür betteln muss.
Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen!

3.) Eine Hermes -Sendung, wird einfach owohl es (im Text-Verlauf) aussdrücklich ausgemacht war an einen Shop, anstatt an die Haustür geliefert!

Dies ist deswegen so ärgerlich, weil es dort unregelmässige Öffungszeiten gibt!

Zudem hat die Verkäuferin all die Fotos von den Teilen schon Vorab gelöscht.

Dafür habe ich tatsächlich 42€, gezahlt. Und muss mich nun wirklich sehr dumm, anmachen lassen!

1 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 06 Mai 2025 - 07:22

😥😥😥

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 07 Mai 2025 - 12:34
Toscana Beitrag von :
. . . bin leider gerade leider zum wiederholten Male, wirklich richtig sauer auf verschiedene Mitglieder von Vin**d!

1.) Warensendungen kommen nicht an!

2.) Sendungen werden vertauscht! So dass man sie an die andere Person verschicken muss. Und um die Versandkosten dafür betteln muss.
Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen!

3.) Eine Hermes -Sendung, wird einfach owohl es (im Text-Verlauf) aussdrücklich ausgemacht war an einen Shop, anstatt an die Haustür geliefert!

Dies ist deswegen so ärgerlich, weil es dort unregelmässige Öffungszeiten gibt!

Zudem hat die Verkäuferin all die Fotos von den Teilen schon Vorab gelöscht.

Dafür habe ich tatsächlich 42€, gezahlt. Und muss mich nun wirklich sehr dumm, anmachen lassen!

Das tut mir leid zu hören
Fühl dich mal gedrückt

0 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 07 Mai 2025 - 13:32 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 07 Mai 2025 - 13:55 bearbeitet
Das tut mir leid zu hören
Fühl dich mal gedrückt

. . . danke, Dies ist wirklich sehr nett! 😚

Zu der 3. ten Geschichte, gibt es jetzt noch eine wirklich schlechte (unschöne!) Fortsetzung.

Denn all das was ich für so teures Geld gekauft habe, ist tatsächlich unvollständig, und sogar beschädigt!

Kein Wunder also, dass sie die eingetstellten Fotos, sofort nach meiner Überweisung, gelöscht hat.

Normalerweise, mache ich von meinen gekauften Teilen, immer ⁣Screen Shout's, vorab.

Da ich leider etwas im Stress war, (auch wegen deren Eile!) dieses Mal ausgerechnet, eben nicht!

Eigentlich müsste man die Leute vor diesem Mitglied (sie ist tatsächlich sogar ein Frau von und zu... 50+!

Also kein junges Mädchen * Girly!) warnen!

Da ich "nicht" über das System gekauft, sondern es Überwiesen habe, geht dies natürlich nicht einmal durch eine dementsprechende Bewertung!

Dies ärgert mich so was von.... !!!😭😓😪

Und macht auch keinen Spass mehr, dort etwas zu Kaufen!

Hier ist das Angebot ja leider, sehr überschaubar.

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 07 Mai 2025 - 14:43
Toscana Beitrag von :
. . . danke, Dies ist wirklich sehr nett! 😚

Zu der 3. ten Geschichte, gibt es jetzt noch eine wirklich schlechte (unschöne!) Fortsetzung.

Denn all das was ich für so teures Geld gekauft habe, ist tatsächlich unvollständig, und sogar beschädigt!

Kein Wunder also, dass sie die eingetstellten Fotos, sofort nach meiner Überweisung, gelöscht hat.

Normalerweise, mache ich von meinen gekauften Teilen, immer ⁣Screen Shout's, vorab.

Da ich leider etwas im Stress war, (auch wegen deren Eile!) dieses Mal ausgerechnet, eben nicht!

Eigentlich müsste man die Leute vor diesem Mitglied (sie ist tatsächlich sogar ein Frau von und zu... 50+!

Also kein junges Mädchen * Girly!) warnen!

Da ich "nicht" über das System gekauft, sondern es Überwiesen habe, geht dies natürlich nicht einmal durch eine dementsprechende Bewertung!

Dies ärgert mich so was von.... !!!😭😓😪

Und macht auch keinen Spass mehr, dort etwas zu Kaufen!

Hier ist das Angebot ja leider, sehr überschaubar.

Och mann das ist ja mal mega Mist

Aber so mies es auch klingt, würde ich sie nun bei Vinted wegen unvollstöndiger und verschmuzter Sachen melden.
Ich würde versuchen ihr dann so den Zahn wegen unehrlichkeit zu ziehen.
Nicht die feinste Art aber sie hat es selbst zu verschulden.

0 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 07 Mai 2025 - 15:01 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 08 Mai 2025 - 10:32 bearbeitet
Och mann das ist ja mal mega Mist

Aber so mies es auch klingt, würde ich sie nun bei Vinted wegen unvollstöndiger und verschmuzter Sachen melden.
Ich würde versuchen ihr dann so den Zahn wegen unehrlichkeit zu ziehen.
Nicht die feinste Art aber sie hat es selbst zu verschulden.

Dies wäre normalerweise die beste Lösung dazu!

Denn sie haben dort leider die ensprechende Funktion, schon seit einiger Zeit, gestrichen.

Jetzt geht nur noch dies, was Du auf dem angehängten Foto sehen kannst!

Und da ist es wohl so gewollt, "nicht" mehr dabei.

Es ist tatsächlich wirklicher Mist!

0 0
Korti
Korti 1 Beiträge | 07 Mai 2025 - 18:03

fein und ganz leicht für den kommenden Sommer🍅

T-Shirt mit Gummi im Saum Verhandlungsoption : Verkaufen Preis : 11,00 € Versandkosten : DHL

Ist mir zu groß, fast neu kaum getragen

0 8
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 07 Mai 2025 - 18:08 Dieser Beitrag wurde von Toscana am 07 Mai 2025 - 18:10 bearbeitet
Korti Beitrag von :

. . . darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du im verkehrten Forum bist!!!

⁣Das richtige ist:

Tauschen, verkaufen oder verschenken ?

5 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 08 Mai 2025 - 10:30
Korti Beitrag von :

Wieso nimmst Du es denn "nicht", raus?

Du bist doch schon seit 2014 auf dieser Plattform!

Und müsstest es somit eigentlich wissen, oder?!?

3 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 09 Mai 2025 - 10:43
Toscana Beitrag von :
Wieso nimmst Du es denn "nicht", raus?

Du bist doch schon seit 2014 auf dieser Plattform!

Und müsstest es somit eigentlich wissen, oder?!?

Ich vermute es ist ihr egal ^^'

Schade...

2 0
pet123
pet123 3 Beiträge | 10 Mai 2025 - 20:00
Ich vermute es ist ihr egal ^^'

Schade...

Nicht unbedingt .. egal
laut Ihrem Profil .. ich zitiere:
..
⁣Ich bemühe mich prompt zu antworten, wenn ich im Urlaub bin, dann informiere ich ( sollte eine Anfrage kommen) hinterher weshalb ich nicht geantwortet habe. Ich versende so schnell wie möglich.Ich wasche die Sachen vorher und denke das ist so i.O. DANKE
⁣..

🏝

3 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 13 Mai 2025 - 19:12
pet123 Beitrag von :
Nicht unbedingt .. egal
laut Ihrem Profil .. ich zitiere:
..
⁣Ich bemühe mich prompt zu antworten, wenn ich im Urlaub bin, dann informiere ich ( sollte eine Anfrage kommen) hinterher weshalb ich nicht geantwortet habe. Ich versende so schnell wie möglich.Ich wasche die Sachen vorher und denke das ist so i.O. DANKE
⁣..

🏝

. . . da kann man sich tatsächlich nur wundern!

Leider reagiert sie ja schon seit Tagen, nicht!

Ob sie es tatsächlich auch so handhabt, wenn man sie wegen eines Artikels anschreibt?!? 😏

1 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 166, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • sdfgdfghdfhg2
  • Ich wünsche mir ein Buch2823
  • Suche Wichtelkette 439
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3034
  • SUB-Abbau-Challenge 2025247
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
  • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
  • Betrugsvorgänge !!!139
  • !!!! Betrugsvorgänge !!!2