KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Suche Wichtelkette 444
    • SUB-Abbau-Challenge 2025262
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • HEUTE muss ALLES raus ! 184
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Holz schreiber Brennstiftkolben3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Flohmarkt 42
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5814
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁13
    • Carravan Mirror2
    • Der DIY-Tauschmarkt96
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 48
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 2 3 ... 31 WEITER
Gesamt: 605, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2024

anikanyuszika
anikanyuszika 92 Beiträge | 02 Januar 2024 - 13:38 Dieser Beitrag wurde von anikanyuszika am 02 Januar 2024 - 18:36 bearbeitet

Auf geht's 😁
und frohes neues Jahr in die Runde gewünscht 😊✨

Start-SuB: 60 (eins fehlt im Photo)

Aktueller SuB: 60

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: /

Gelesene Seiten: /

⁣⁣Bereits geschaffte Challenges: /

Derzeitige Challenge:⁣
⁣8. Zwei Bücher, die mit Abstand am längsten auf Deinem SUB liegen (weil Du sie z.B. immer wieder schiebst). ⁣Eines wird von einem Threadmitglied ausgesucht.

Die beiden passen da sehr gut, gern einmal kurz helfen 🤓

3 0
anikanyuszika
anikanyuszika 92 Beiträge | 02 Januar 2024 - 15:14 Dieser Beitrag wurde von anikanyuszika am 02 Januar 2024 - 15:16 bearbeitet

DieLetzteAmazone ui ein bekanntes Gesicht 😁
Magst Du mir eben bei Punkt 8. helfen? 😊 ❤
..oder wer gerade reinschaut. )

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 02 Januar 2024 - 16:02 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 02 Januar 2024 - 17:21 bearbeitet

anikanyuszika
Ich als passionierte Radfahrerin und als eine, die schon zwei Fahrradurlaube hinter sich hat (allerdings nicht so weit ), empfehle "Pedal the world"🚲

4 0
anikanyuszika
anikanyuszika 92 Beiträge | 02 Januar 2024 - 16:24
aladdinsane Beitrag von :
anikanyuszika
Ich als passionierte Radfahrerin und als eine, die schon zwei Fahrradurlaube hinter sich hat (allerdings nicht so weit ), empfehle "Pedal the world"🚲

Lieben Dank Dir.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 02 Januar 2024 - 18:08

So, ich fange gleich mal mit dem dicksten Buch an. Es liegt auch schon ein paar Jahre auf meinem SuB.

⁣Start-SUB: 13
Zu-/Abgang: aktueller SUB: 13
bereits geschaffte Challenges:
gelesene Seiten:

derzeitige Challenge:⁣1.
Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag.

Noch eine Runde auf dem Karussel - Tiziano Terzani - 732

2 0
neon17
neon17 1116 Beiträge | 02 Januar 2024 - 20:12

frohes neues Jahr euch 🍀

Ich habe eben nochmal durchgezählt, mein SUB hat 129 Bücher, upsi 🙈

Auf den Bildern sind meine kompletten Bücher-Regale, da bei mir alles zusammensteht, auch die "Behaltis", Bücher von meinem Freund, die ich nicht lesen mag (die, die ich lesen mag habe ich beim SUB mitgezählt), Nachschlagwerke und meine Museumskataloge, die ich auch nicht mitgezählt habe. Vier DVD-Boxen und zwei Spiele stehen auch dazwischen 😇

5 0
Rockmeth
Rockmeth 55 Beiträge | 02 Januar 2024 - 20:56 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 02 Januar 2024 - 21:21 bearbeitet

Ich finde die Liste auch toll, dankeschön.
Ubd zu der Ideensammlung für weitere Listen...gerade den ersten Abschnitt finde ich wirklich gut. Könnten wir von mir aus einfach so für Liste 2 übernehmen😅

Von mir wird es morgen Abend ein Startsub-Update geben. Da ich mir nicht ganz sicher war, letztes Jahr alles richtig gezählt zu haben und auch wieder ein paar Bücher aussortiert wurden, möchte ich das erst nochmal tun.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 Januar 2024 - 21:40
anikanyuszika Beitrag von :
DieLetzteAmazone ui ein bekanntes Gesicht 😁
Magst Du mir eben bei Punkt 8. helfen? 😊 ❤
..oder wer gerade reinschaut. )

ich hätte das selbe gewählt wie alladinsane. wünsch dir eine schöne Lesezeit.
cool, dass du hier nun auch dabei bist.

3 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 Januar 2024 - 21:53 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 03 Januar 2024 - 08:38 bearbeitet

Auch wenn ich weder meinen SuB gezeigt habe, noch gezählt habe, (ist gerade schwierig mit Haus und Mum etwas Comfort time zu finden) starte ich mit Challenge 10
Ein Buch bis 2 cm - 1cm Tant que le café est encore chaud - Toshikazu Kawaguchi (234 Seiten)

4 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7319 Beiträge | 02 Januar 2024 - 22:01

Wenn eine von euch vielleicht "Kirschblüten und rote Bohnen" über hat, würde ich mich über einen Tausch freuen. Hab den Film gesehen und würde gern das Buch lesen.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 03 Januar 2024 - 08:31

Ich habe noch zwei angefangene Bücher aus dem letzten Jahr, die noch beendet werden wollen 😊 danach lege ich dann hier los.

Fotos vom SuB folgen hoffentlich auch schnellstmöglich - ihr wisst ja, wie hoch mein SuB ist, da dauert es relativ lange, alle Bücher zu fotografieren, da sie in den Regalen zweireihig stehen 🙈

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 03 Januar 2024 - 23:00

Ich hab mich doch heute direkt noch drangemacht meine Regale auszuräumen, die Bücher alle zu stapeln und abzustauben und komme jetzt auf 336 ungelesene Bücher. Bei manchen war/bin ich mir unsicher, ob ich sie wirklich lesen werde, deshalb hatte ich sie letztes Jahr nicht zum SuB dazugerechnet. Dieses Jahr habe ich das anders gemacht und habe mir gedacht, dass ist sie ja immernoch wieder aussortieren kann.

7 0
aladdinsane
aladdinsane 1182 Beiträge | 04 Januar 2024 - 07:55

lieblingsleben Oha, das ist ja fast für jeden Tag ein Buch 😦
Ich dachte mir gerade, jetzt hat es bei ihr mit dem Abbau wieder nicht geklappt. Aber wie ich jetzt lese, hattest du letztes Jahr ja nicht alle Bücher mitgezählt.

0 0
Nicatora
Nicatora 1067 Beiträge | 05 Januar 2024 - 10:52

Frohes neues Jahr in die Runde! Möge es ein schönes Lesejahr werden.

Bei mir gibt es, wie jedes Jahr, noch eine Zusammenfassung meines Lesejahres 2023. (Warum auch immer hat es sich bei mir eingebürgert, das im neuen Thread zu machen, sodass ich das ganze Jahr darauf Zugriff habe. Ich hoffe, das ist okay.)

Ich habe insgesamt 35 Bücher mit 9.476 Seiten gelesen (Letztes Jahr: 48 Bücher, 14.151 Seiten), das sind 271 Seiten pro Buch (Letztes Jahr: 290) und 182 Seiten pro Woche (Letztes Jahr: 272). Von den 35 Büchern waren 18 non-fiction, plus 5 autobiographisch inspiriert-orientierte Bücher. Wie man sieht, war es ein eher karges Lesejahr; was sich aber signifikant verbessert hat, ist die Qualität. Ich gebe jedem Buch in meiner Tabelle eine 1-5-Sterne-Bewertung und dieses Jahr haben 85% der Bücher 4 oder 5 Sterne bekommen (Letztes Jahr: 60%).
Daraus kann man schließen: Das meiste, was ich gelesen habe, hat mir gefallen. Deshalb ist es gar nicht so leicht, Favoriten rauszupicken, ich habe es aber trotzdem gemacht:

- Kim Jiyoung, born 1982 (Cho Nam-Joo) - Ein Roman über die gesellschaftliche Situation in Südkorea mit spezifischem Augenmerk auf Feminismus. Hat mich manchmal sprachlos gemacht und das Ende war absolut unerwartet.
- Erziehung hinter Gittern (Nicole Glocke) - Ein non-fiction Bericht über Kinderheime und Jugendwerkhöfe in der DDR. Ein Thema, über das ich nichts wusste und das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
- Über Nationalismus (George Orwell) - Ein kurzer Essay, der auf sehr scharfsinnige Weise ein Phänomen beschreibt, das über Nationalismus weit hinaus geht.
- Leaving the Fold (Marlene Winell) - Ein Buch, das mich ein halbes Jahr auf meiner spirituellen Reise begleitet und geholfen hat, Dinge aus der Vergangenheit besser einzuordnen und zu verarbeiten.
- Kress (Aljoscha Brell) - Ein Roman über einen sozial inkompetenten Sonderling, der sich für besser als alle anderen hält. War ein page-turner für mich und hat mich nachdenklich zurückgelassen.

Die größte Enttäuschung war für mich dieses Jahr Die Glasglocke (Sylvia Platz). Die erste hälfte des Buchs war großartig, genau mein Stil, mehr als sprachgewaltig - und dann drehte sich die zweite Hälfte nur noch um suizidale Gedanken und immer absurdere Dinge. Ich habe das Buch nicht mal bewerten können, weil es mich so verstört und verwirrt hat.

Ich starte mit einem SUB von 36 Büchern ins neue Jahr (Vorjahr: 34). Mein SUB ist ja eher von der kleineren Sorte und wird im Laufe des Jahres regelmäßig erweitert. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr schaffe, ein paar von den seit Jahren liegenden Büchern zu lesen.

So, und nun geht es ab zur neuen Liste. Ich habe bereits eine Challenge geschafft, da ich so frei war, ein im vergangenen Jahr angefangenes Buch umzudeklarieren. Da ich weniger als ein Viertel im Vorjahr gelesen habe, finde ich es fair, es als in diesem Jahr gelesen zu bezeichnen.

Aktuelle Challenge: ⁣⁣1. Ein Buch ⁣aus dem Knaur-Verlag: Ich bin Malala - Malala Yousafzai (403 Seiten)

Bisher geschafft Challenges: 1
⁣3. Ein Buch, dessen Verfasser auch von anderen Tätigkeitsfeldern bekannt ist: Ausstieg links? - Gregor Gysi (213 Seiten)

Gesamt gelesene Seiten: 213

3 0
Rockmeth
Rockmeth 55 Beiträge | 05 Januar 2024 - 12:38 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 05 Januar 2024 - 12:40 bearbeitet

Auch ich habe wieder etwas Ordnung in meine Regale gebracht und meine Ungelesenen nochmals gezählt. Und tatsächlich muss ich mich letztes Jahr ganz schön verzählt haben (wobei ich dieses mal auch ein paar Bücher mit aufgenommen habe, die ich letztes Jahr nicht gezählt habe), denn es sind ca 20 Bücher mehr als ich dachte.😢Dennoch konnte ich meinen Sub um 30 Bücher reduzieren und starte mit 345 ungelesenen Büchern.

Ich habe ebenfalls ein Foto von meinen gesamten Regalen gemacht, damit ich nicht alle ungelesnen Bücher aus- und einsortieren muss.

Nach dem Aussortieren und mehrmaligem Durchzählen bin ich jetzt aber auch endlich bereit für die neuen Challenges.☺

⁣Start-SUB: 345
aktueller SUB: 344
in diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 1

aktuelle Challenge: ⁣20. Ein Buch von einem/r skandinavischen Autor/in. --> T3: Ein Buch eines/r bereits verstorbenen Autors/Autorin. Rebecca (von Daphne du Maurier) (Ich habe direkt mal getauscht, was vieleicht so am Anfang etwas dumm ist, aber ich hatte noch nie ein Buch von einem skandinavischen Autoren😅)

*Absolvierte Challenges: 1

Liste 1:

⁣6. Ein Buch mit mehr als 40 Kapiteln. ,,Tintenherz'' (59 Kapitel)

6 0
Rockmeth
Rockmeth 55 Beiträge | 05 Januar 2024 - 12:50

Vieleicht kann mir ja schon Jemand mit Challenge ⁣8 helfen. Zwei Bücher, die mit Abstand am längsten auf Deinem SUB liegen (weil Du sie z.B. immer wieder schiebst). Eines wird von einem Threadmitglied ausgesucht.

Diese beiden sind schon seit einer Ewigkeit auf meinem Sub und ich wollte sie immer wieder aussortieren, aber dann klang der Klappentext irgendwie doch zu spannend😅

3 0
anikanyuszika
anikanyuszika 92 Beiträge | 05 Januar 2024 - 14:07 Dieser Beitrag wurde von anikanyuszika am 06 Januar 2024 - 22:41 bearbeitet

Ganz spontan: nimm das rechte Buch "Faunblut" 😊

Deine Bücherregale schauen übrigens ganz zauberhaft aus. ✨

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 05 Januar 2024 - 16:02
Rockmeth Beitrag von :
Auch ich habe wieder etwas Ordnung in meine Regale gebracht und meine Ungelesenen nochmals gezählt. Und tatsächlich muss ich mich letztes Jahr ganz schön verzählt haben (wobei ich dieses mal auch ein paar Bücher mit aufgenommen habe, die ich letztes Jahr nicht gezählt habe), denn es sind ca 20 Bücher mehr als ich dachte.😢Dennoch konnte ich meinen Sub um 30 Bücher reduzieren und starte mit 345 ungelesenen Büchern.

Ich habe ebenfalls ein Foto von meinen gesamten Regalen gemacht, damit ich nicht alle ungelesnen Bücher aus- und einsortieren muss.

Nach dem Aussortieren und mehrmaligem Durchzählen bin ich jetzt aber auch endlich bereit für die neuen Challenges.☺

⁣Start-SUB: 345
aktueller SUB: 344
in diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 1

aktuelle Challenge: ⁣20. Ein Buch von einem/r skandinavischen Autor/in. --> T3: Ein Buch eines/r bereits verstorbenen Autors/Autorin. Rebecca (von Daphne du Maurier) (Ich habe direkt mal getauscht, was vieleicht so am Anfang etwas dumm ist, aber ich hatte noch nie ein Buch von einem skandinavischen Autoren😅)

*Absolvierte Challenges: 1

Liste 1:

⁣6. Ein Buch mit mehr als 40 Kapiteln. ,,Tintenherz'' (59 Kapitel)

da bin ich ja froh, dass ich mit meinem SuB nicht die einzige bin, die so eskaliert und du mich noch getoppt hast 😅

1 0
Rockmeth
Rockmeth 55 Beiträge | 05 Januar 2024 - 17:43
lieblingsleben Beitrag von :
da bin ich ja froh, dass ich mit meinem SuB nicht die einzige bin, die so eskaliert und du mich noch getoppt hast 😅

Jaaaa😂💙

0 0
Rockmeth
Rockmeth 55 Beiträge | 05 Januar 2024 - 17:46
anikanyuszika Beitrag von :
Ganz spontan: nimm das rechte Buch "Faunblut" 😊

Deine Bücherregale schauen übrigens ganz zauberhaft aus. ✨

Danke fürs auswählen☺

Ja, tatsächlich habe ich letztes Jahr ca 2 1/2 Tage damit verbracht meine Bücherregale einzusortieren. Sind noch ziemlich neu.💙

1 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 31 WEITER
Gesamt: 605, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Suche Wichtelkette 444
  • SUB-Abbau-Challenge 2025262
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
  • Alternativen zu Vin**d 164
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275