Auch ich habe wieder etwas Ordnung in meine Regale gebracht und meine Ungelesenen nochmals gezählt. Und tatsächlich muss ich mich letztes Jahr ganz schön verzählt haben (wobei ich dieses mal auch ein paar Bücher mit aufgenommen habe, die ich letztes Jahr nicht gezählt habe), denn es sind ca 20 Bücher mehr als ich dachte.

Dennoch konnte ich meinen Sub um 30 Bücher reduzieren und starte mit 345 ungelesenen Büchern.
Ich habe ebenfalls ein Foto von meinen gesamten Regalen gemacht, damit ich nicht alle ungelesnen Bücher aus- und einsortieren muss.
Nach dem Aussortieren und mehrmaligem Durchzählen bin ich jetzt aber auch endlich bereit für die neuen Challenges.
Start-SUB: 345
aktueller SUB: 344
in diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 1
aktuelle Challenge: 20. Ein Buch von einem/r skandinavischen Autor/in. --> T3: Ein Buch eines/r bereits verstorbenen Autors/Autorin. Rebecca (von Daphne du Maurier) (Ich habe direkt mal getauscht, was vieleicht so am Anfang etwas dumm ist, aber ich hatte noch nie ein Buch von einem skandinavischen Autoren

)
*Absolvierte Challenges: 1
Liste 1:
6. Ein Buch mit mehr als 40 Kapiteln. ,,Tintenherz'' (59 Kapitel)
da bin ich ja froh, dass ich mit meinem SuB nicht die einzige bin, die so eskaliert und du mich noch getoppt hast