KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Betrugsvorgänge !!!128
    • Bücher4
    • Fehler in der Nachrichtenbox11
    • SUB-Abbau-Challenge 2025293
    • Wie wohnst du?5
    • Suche Wichtelkette 453
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
    • Ich wünsche mir ein Buch2836
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54
    • It Ends with Us- Diskussionsrunde2
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3039
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 181
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 3
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Carravan Mirror4
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5827
    • Kinder DVD´s Bibi Blocksberg, Barbie, Caillou etc.10
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • back in black - wir verkaufen schwarz89
    • Sneaker 36/36,52
    • 4 Eierwärmer aus Filz von Tchibo4
    • Flohmarkt 42
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 77, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Hier geht ja mal gar nichts, kann das sein?

winter89
winter89 2 Beiträge | 25 Mai 2020 - 16:54 Dieser Beitrag wurde von winter89 am 25 Mai 2020 - 16:55 bearbeitet

Hallo ihr,

ich war lange aktiv bei KK und habe mich dort gelöscht, da ich mit dem Löschwahn und den willkürlichen Handlungen nicht mehr zurecht kam.

Bin auch seit Jahren hier und merke, dass hier wohl wenig bis gar nichts ''geht'' was Verkäufe angeht. Wie seht ihr das? Dass es so unglaublich schlecht läuft, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. 😆

Wie laufen eure Geschäfte?

2 0
Bayern2019
Bayern2019 8 Beiträge | 25 Mai 2020 - 17:34

Hallo, bei mir läuft das Geschäft auch fast gar nicht. Weiss aber auch nicht warum!?

1 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 Mai 2020 - 17:42

Geht mir genauso. Habe auch wenig bis kaum motivation hier was hochzuladen. Mit Glück verkaufe ich hier ein Teil pro Jahr.

Denke, dass es daran liegt, dass viele nur verkaufen und Tauschen wollen. Kaufen mag hier kaum einer. Selbst bei Beträgen unter 5 Euro wird man nach einem Tausch gefragt.

Wenn ich was Secondhand kaufen mag, gucke ich immer bei Kreisel und hier. Meistens werde ich beim Kreisel eher fündig. Die auswahl ist hier doch auch öffters sehr mau.

4 0
Nicatora
Nicatora 1069 Beiträge | 26 Mai 2020 - 09:53

Da mein Account beim Kreisel vor einem halben Jahr aus willkürlichen Gründen gesperrt und dann gelöscht wurde, bin ich mittlerweile nur noch hier unterwegs - und kaufe auch ab und an etwas. Aber da ich kleidungsmäßig eher minimalistisch unterwegs bin, ist das auch eher selten.

2 0
jea42
jea42 5 Beiträge | 26 Mai 2020 - 15:43

Ich bin seit 2014 hier angemeldet und hab bis heute kein einziges Teil verkauft und so gut wie alle Anfragen die ich hier bekommen hab, waren von Fetis.

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 26 Mai 2020 - 22:34

finde es halt auch schade, dass viele nicht mehr antworten. fragen nach einem artikel oder tausch. man schreibt ihnen und keine reaktion mehr.
oder man wird gefragt, ob man mit porto xy zahlen könnte und man im grunde das produkt für 0-50 cent verkauft..

2 0
alineralt
alineralt 45 Beiträge | 26 Mai 2020 - 22:51

Also ich hab hier dieses Jahr schon 3 oder 4 Sachen verkauft und zweimal getauscht..

0 0
Moewin_J
Moewin_J 1 Beiträge | 27 Mai 2020 - 01:59

Huhu,
ich bin noch nicht lange Mitglied, ich finde hier Unmengen an schönen Stücken und die Auswahl steht einem gut organisiertem Onlineshop in kaum etwas nach, zumal ich persönlich die Angebotsmenge angenehm und überschaubar finde. Auch die Präsentation der Ware ist von manchen Verkäuferinnen excellent durchdacht! Zwei Teile hab ich bisher erstanden. Jedoch ist es hier doch recht verschlafen, mehr als die Hälfte antwortet nicht und war auch seit Monaten nicht online, weil man wohl die Hoffnung auf Verkaufserfolg aufgegeben hat^^ (in einem Fall besonders schade). Ich kann nur vermuten, dass der Sinn und Wert gebrauchter Kleidung allgemein unterschätzt wird. Ich fänds super, wenn sich das ändert 😊
Gruß von einer Käuferin🙋

10 0
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 28 Mai 2020 - 18:59

Ich finde KKorb ja auch ganz süß, aber nein, es läuft nicht. Die Seite ist einfach mega schlecht gemacht. Versuch mal eine Marke einzugeben - man bekommt 10 Vorschläge. Das geht gar nicht. Wie soll man da etwas finden oder sich als VK entscheiden? Dann wird man beim Einstellen / Suchen "angeschrien" "⁣Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein !!!" und allgemein sieht man auch, dass das Forum nicht gewartet wird: Sommer 2016?? Heißt, seit 4 Jahren hat da keiner was gemacht

Warum ich dennoch hier bin? Hoffnung.

Was aber gut läuft: Die Kommunikation mit dem Mods. Wenn die Betreiber aber nichts an der Seite machen, dann kommen auch keine User. Keine User, keine Klamotten, keine Käufer.

2 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 05 August 2020 - 10:21

Wenn Du wissen willst, welche Artikel favorisiert wurden, log Dich nicht ein, geh in der Suchleiste auf "Mitglied suchen", gib Deinen Namen ein, dann siehst Du in Deinem Profil, welche Artikel wieviel Mal geliked wurden.

3 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 05 August 2020 - 18:06

Ette

war klar dass du gleich wieder gegen die wichtelrunden hetzt.
zudem darf jeder noch seler entscheiden ob man bis zu 2,50 für postkarten ausgibt oder nicht. wieso sollte man was kaufen, wenn einem nichts gefällt?

2 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 06 August 2020 - 01:20

ohne das wichteln wäre hier gar nichts los.
statt dies zu akzeptieren, wird mal wieder dagegen gestänkert.
und nochmal: jeder darf gerne entscheisen wofür er sein geld ausgibt.

2 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 06 August 2020 - 09:54

⁣lasst doch die leute wichteln und wanderpakete rumschicken wie sie wollen! ist im endeffekt auch nichts anderes wie ein tausch, nur eben mit mehreren leuten. und auch bei tauschgeschäften übernimmt jeder sein porto, wogegen niemand einen ton sagt, warum wird das hier also so verteufelt? es ist hier erlaubt, wieso wird das nicht einfach akzeptiert?
wo ist denn das problem? wer wird dadurch denn verletzt, beleidigt oder ausgebremst?

und wer sagt denn bitte, dass alle wegen den wanderpaketen kein geld zum was kaufen haben? erschließt sich mir nicht. ich persönlich hab ja schließlich auch geld für strom, wasser und lebensmittel. ich spreche für mich, aber schonmal dran gedacht, dass die sachen einem vllt auch gefallen müssen, ehe man sich entschließt, geld in die hand zu nehmen?
wenn andere etwas wollen, aber nicht kaufen können, sollten diese vllt mal beispielsweise ihren lebensstil überdenken.

aber klar, soll jeder hier irgendeinen mist kaufen, den man vllt eh nicht anziehen will, nur um "den korb anzukurbeln". dann wird es wieder hier hochgeladen, und wenn es nicht weg kommt, wandert es aufgrund ungeduld schlimmstenfalls in die tonne. geld in den mülleimer geschmissen - das ist nicht sinn und zweck der sache.
mich interessiert nicht, wer hier was verkauft - inwiefern bringt es mich intellektuell weiter, wenn jemand eine sache los bekommt und neue bewertung erhält (oder auch nicht)? ich schau nach mir und kehre vor meiner tür.

ich ertausche mir meine sachen auch viel lieber, da ich ohnehin schon gut ausgestattet bin - ganz selten kaufe ich mal. kommt ein teil, müssen dafür 1/2 andere teile weichen. so einfach ist die rechnung.

7 0
labellaluna
labellaluna 6621 Beiträge | 06 August 2020 - 14:51

Ich muss gestehen, dass ich auch lieber Verkäufer wäre, als ich Käufer bin. Mein Schrank ist halt einfach gut gefüllt - und es geht hier ja vielen so… wir leben einfach im Überfluss (die überwiegende Mehrheit jedenfalls, so wie ich das einschätzen würde). Ich kaufe hier gerne, vor allem wenn ich spontan etwas sehe (was aber nicht so oft vorkommt) - bei gezieltem Suchen finde ich leider ganz selten etwas. Aber das ist halt auch wegen der geringeren Anzahl an Mitgliedern hier so… Das habe ich aber für mich akzeptiert und bin deshalb auch nicht wieder 'drüben' zurückgekrochen… (NEVER EVER).
… und: Ich mache trotzdem ab und an bei WaPa´s mit. Das hat für mich den Vorteil, dass ich überflüssige Kleinigkeiten, die ich sonst wirklich wegwerfen müsste (hauptsächlich Dinge von uns oder meinen Eltern) einfach und unproblematisch weitergeben (eintauschen) kann.
Gut: es kostet Porto und das Paket wird hin- und hergeschickt. Aber: diese Dinge wurden ja auch mal produziert und entsprechende Ressourcen eingesetzt. Warum soll ich die dann nicht über die WaPa´s 'unter die Leute bringen' ? - für Flohmarkt wäre der Aufwand zu groß, in der Bucht würde es keinen interessieren - da sind die WaPa´s ideal. Meine Meinung…

6 0
LadyLunatic
LadyLunatic 602 Beiträge | 06 August 2020 - 20:03 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 07 August 2020 - 14:23 bearbeitet

Also ich bin auch seit 2014 hier und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich doch nach einer gewissen Zeit wieder zum Kreisel zurück bin, da hier kaum bis nichts geht. Denn auf EK oder der gleichen ist es mal so mal so und ich will meine Sachen irgendwann auch mal los haben und nicht wegwerfen müssen, weil ich einen Rappel bekomme.
Hier wird halt sehr viel getauscht, was ich auch sehr gerne mache, aber man will auch einfach mal was verkaufen um Platz zu schaffen 😅

Wenn ich was bestimmtes suche und kaufen will, schaue ich hier zu allererst. Ich frage zwar auch gerne mal zuerst für einen Tausch an, da ich das wie gesagt sehr gerne mache, aber wenn ich was unbedingt haben will kaufe ich es dann.
Da aber die Auswahl eher mauer ist, kommt letzteres selten vor 😅

Nur frage ich mich, warum das Forum oder die Seite im allgemeinen schon lange nicht mehr überarbeitet wurde.
Ich weiß das es natürlich eine Zeit und Kostenfrge ist Werbung und Erneuerungen für und auf der Seite zu machen, aber dann frage ich mich halt auch, ob durch die ganze Werbung die aufblingt und -ploppt nicht genügend Einnahmen rein kommen um dies zu machen.

Ich habe mich schon gerne dem bewerben der Seite angeschlossen und lege in jeden Brief und Karton einen kleinen Zettel mit einem Hinweis auf KKorb rein. Finde mehr als User kann man allerdings nicht wirklich machen, um neue Leute ranzubekommen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich hier irgendwann mal was tut und vlt weiter an der Seite und dem Forum gebastelt wird.

Denn ich mag die Leute und die netten Mods, die schnell handeln, falls es mal was zu melden gibt.

Und es ist sehr gut zu wissen, das ich tote Profile an die Mods weiter geben kann 😊

3 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 07 August 2020 - 12:08

Hallo zusammen,

ich hatte aus privaten Gründen eine Weile nicht viel Zeit für den Korb, hatte aber davor auch oft das Gefühl "gegen Windmühlen zu arbeiten". Man stellt ein, pusht seine Artikel, nimmt am Forum teil usw., aber es dauert einfach bis eine Anfrage kommt (egal ob Tausch oder Kauf). Hab dann selbst für mich immer wieder geschaut, ob ich was finde und Anfragen gestellt. Allerdings tausche ich auch lieber als zu kaufen, da ich noch in einem Prozess bin, bei dem ich die Dinge ,die ich habe, in Summe reduzieren will. Deshalb hab ich auch lange gegen Dinge getauscht, die aufgebraucht werden können, also Shampoo, Duschgel etc. Das ging eine Weile ganz gut.

Man muss sich allerdings auch immer klar machen, dass bei dem anderen K viel mehr Leute angemeldet sind als hier. Leute anzuwerben hab ich auch versucht, z. B. wenn ich beim Flohmarkt war oder über andere Plattformen verkauft hatte (Zettel ins Paket gelegt).

Ich empfinde es allerdings auch so, dass an der Seite nicht gearbeitet wird - man hört und sieht nichts und hat das Gefühl, dass es halt laufen gelassen wird, wie es schon seit 2 oder 3 Jahren ist. Damit meine ich nicht die Mods. Wahrscheinlich ist auch das schwierig, da eine Seite zu Programmieren, damit sie flüssig läuft und alles passt, neue Features einzubauen etc. Aber es wäre wünschenswert, sonst wird es noch schwieriger.

Auf Seiten der User muss ich sagen, dass ich die Bilder und Beschreibungen oft dürftig und die Preis z. T. horrend finde. Und damit meine ich keine Markenklamotten. Wenn ich sehe, dass für Artikel, die im Laden vllt 20 € kosten (ich meine Klamotten z. B. von Primark, H&M, etc.) und hier fast der gleiche Preis verlangt wird, dann lang ich mir an den Kopf. Das ist nicht realistisch. Sicherlich ist in meinem Korb auch nicht alles optimal, aber man kann ja über den Preis reden.
Bei "Neulingen" sehe ich keine Probleme darin, wenn sie etwas bei mir kaufen möchten. Ehrlicherweise würde ich das Teil erst verschicken, wenn das Geld da ist. Aber das mache ich überall so und auch deswegen, weil ich dahingehend schon auf die Nase gefallen bin. Man kann denk ich an meinen Bewertungen sehen, dass ich zuverlässig bin

So, nun genug geschrieben

5 0
FRANTASEE
FRANTASEE 49 Beiträge | 07 August 2020 - 14:32

Ich möchte mal etwas Hoffnung verstreuen!! Ich habe tatsächlich eine Hose verkauft, yeeeiiiii! Freu.
Zu dem einen Cent, der an Versandkosten zu viel war, da geht mir die Hutschnur ab in die Galaxie.
Viele Onlinefirmen haben massive Versandkosten & keiner regt sich drüber auf oder die Leute schnallen nicht, dass es bei dem Gesamtpreis draufgerechnet wird.
Wir aber sind dazu Privatpersonen. Man wäscht den Artikel, reinigt etwa Schmuck mit Paste usw., entfusselt etc.. Von Zeit wollen wir mal gar nicht reden, aber das alleine sind de facto schon Kosten. Es geht nicht um Pfennigfuchserei, sondern um ein Bewusstsein, dass sich bestimmt niemand daran bereichert, wenn er vielleicht 10 Cent, geschweige denn EINEN dazuberechnet.
Ich versende je nach Ware in brandneuen Faltumschlägen, habe einen guten Verbrauch an Kleberollen.
Da ich recycle, wo es nur geht, bastle ich auch aus dickem Papier Umschläge. Auch hier wieder Kleberollen-Alarm.
Wer auch immer du warst, bisken piepen tut's schon da oben, oder?

6 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 08 August 2020 - 13:51

ich habe in den ganzen Jahren hier einen Flohmarktartikel verkauft

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 602 Beiträge | 08 August 2020 - 14:03

ich bisher hier keinen einzigen seit 2014 🙈

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 09 August 2020 - 06:00

Jetzt gerade mal wieder so ein typisches Beispiel, warum die Leuts die Lust verlieren...Ich such nach einem langen Sommerkleid in Gr 38/40...klicke eins an um Info zu bekommen..klick wieder ein Page zurueck---und hab Kleider Gr 32, 34 usw, obwohl oben noch meine ausgewaehlten Groessen stehen....da reichts mir dann schon, weil ich das ganze Procedere von vorn machen darf......ich hab jetzt erstmal wieder die Nase voll und guck morgen weiter.

3 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 77, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Betrugsvorgänge !!!128
  • Bücher4
  • Fehler in der Nachrichtenbox11
  • SUB-Abbau-Challenge 2025293
  • Wie wohnst du?5
  • Suche Wichtelkette 453
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1281
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2349
  • Ich wünsche mir ein Buch2836
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*54