KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025213
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Ich wünsche mir ein Buch2858
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 112, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Sparfuchs - Geld sparen im Alltag

labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 15 Dezember 2019 - 09:28

Das mit dem Grillrost in Zeitungspapier machen wir auch immer; klappt super. Einfach einwickeln und über Nacht ins Gras legen, die Feuchtigkeit reicht aus, um am nächsten Morgen den Rost ohne Chemie einfach zu reinigen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 15 Dezember 2019 - 11:18

… im Prinizip ist es ja dasselbe - aber ich finde es auch eher .

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 15 Dezember 2019 - 11:19

Nach den Fußnägeln (def.sinnige Idee) nun mal zu "schöneren Dingen" zurück 😜
Zur Weihnachtszeit ist Tee unerlässlich (bei nur das ganze Jahr über). Man spart sehr viel beim Kauf von losem Tee, den man dan einfach mit einem Tee-Ei aufbrüht. Was Anfänger oft "nervt", wohin mit dem nassen Tee-Ei. ich hänge es einfach mit einem Gummiband über den Wasserhahn und entleere es ganz einfach, wenns trocken ist. Dann sind auch keine Teereste mehr drin, super!

1 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 15 Dezember 2019 - 11:21

Ach ja, die unerlässlichen, viel sparenden Stofftaschentücher sind bestimmt auch schon von irgend wem erwähnt. Man kann sie aber auch prima als "Geschenkpapier" verschenken 😃🎄🎁(geht mit Halstüchern natürlich auch).

0 0
labellaluna
labellaluna 6597 Beiträge | 15 Dezember 2019 - 11:22

Mir ist noch was eingefallen:
Wenn ich einkaufe und z.B. weiß, dass ich definitiv heute noch Mozarella oder Sahne, Milch… egal was verbrauchen werde, nehme ich gerne reduzierte Ware (die eben nahe am MHD ist).
Ich sehe das auch unter dem Thema 'Lebensmittelverschwendung' und gar nicht mal so sehr unter dem Sparaspekt. Habe z.B. 3x Quark gekauft, der dann übermorgen entsorgt werden würde und damit dann einen leckeren Quarkstrudel am gleichen Tag gemacht.

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 15 Dezember 2019 - 12:47 Dieser Beitrag wurde von Minca am 15 Dezember 2019 - 12:47 bearbeitet

Hey, ja ich hab hier irgendwie nix an der Spüle rumstehen. Bin noch nicht so lange in der Wohnung und irgendwie noch nicht perfekt eingerichtet 😅 Lebensmittel spare ich mir auch gerne. die App "to good to go" ist auch sehr gut. Da kann man aus Lokalen abends Lebensmittel gegen kleines Geld abholen, bevor sie in den Müll gehen. 🍲

1 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 18 Dezember 2019 - 08:46

Hey, ich hab das bisher immer unter die Erde gehoben und keine Probleme gehabt. Sie brauchen ja auch nicht viel. Wichtig ist, dass er einmal gut getrocknet ist. 🌱☕

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 27 Dezember 2019 - 21:19

Ich drück dir alle Daumen!

0 0
Luluisa123
Luluisa123 10 Beiträge | 15 Januar 2020 - 10:19

Klingt ein bisschen eklig aber eigentlich ist es ziemlich schlau... wir haben früher immer den Meerschweinchenmist zwischen den Pflanzen im Garten verteilt aber so richtig viel gebracht hat es leider nicht....

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 23 Januar 2020 - 22:53
Luluisa123 Beitrag von :
Klingt ein bisschen eklig aber eigentlich ist es ziemlich schlau... wir haben früher immer den Meerschweinchenmist zwischen den Pflanzen im Garten verteilt aber so richtig viel gebracht hat es leider nicht....

Ich sammel seit einiger zeit Teebeutel, Kaffesatz und Eierschalen und gebe es als Dünger zu meine Blumen.
Ob es klappt kann ich noch nicht sagen aber ich lese immer wieder davon.

0 0
Susieq
Susieq 1 Beiträge | 13 Februar 2020 - 19:24
LadyLunatic Beitrag von :
Den habe ich genommen
⁣www.tag-des-gemueses.de/saisonkalender-obst--gemuese/index.html

hey. danke auch von mir, das wusste ich bis jetzt noch (die Liste) nicht👍

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 10 März 2020 - 16:09

das ist- wenn noch aktuell- ein toller Tipp. bin total zufrieden mit aldi Prepaid; war für mich auch der ausschlaggebende Grund enlich zu einem smrtphone zu wechseln...

0 0
kimpoldi
kimpoldi 869 Beiträge | 10 März 2020 - 16:13
Ich sammel seit einiger zeit Teebeutel, Kaffesatz und Eierschalen und gebe es als Dünger zu meine Blumen.
Ob es klappt kann ich noch nicht sagen aber ich lese immer wieder davon.

Hatte das mit dem Kaffeesatz mal gegen Schnecken versucht und muss leider sagen: zu viel ist kotraproduktiv...

0 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 17 April 2020 - 11:48 Dieser Beitrag wurde von ChrissiStyle am 18 April 2020 - 06:34 bearbeitet

Wir haben uns letztens einen Wasserfilter besorgt...Das Wasser ist köstlich und man spart defintiv Geld..

Zu Sparmaßnahmen vorallem jetzt wo man viel Zeit verbringt: Umfragen!
Hab super Erfahrungen damit auf YouGov gemacht, nach ca. 20 Umfragen verdient man 50€ nach ca. 5 kann man spenden. Anbei der Link den man braucht Einladungen um beizutreten: [EDITIERT]

Roamler find ich auch super, man bekonmt da Tasks wie Regale abzufotografieren, oder daheim von seinen Lebensmittel zu berichten. Leider hab ich hier noch keine Einladungen verfügbar.

Was ist persönlich auch mache: Buchkalender mit Bleistift beschriften, so kann man es im nächsten Jahr wieder verwenden

Als Buchliebhaber tausche ich mittlerweile NUR oder leihe sie mir aus bei der Bib. 7€ Jahresgebühr kann ich gut verkraften..

Gerade bei Streamingdiensten würde ich mir die kosten auch mit Verwandten teilen und nutzen.

Was ich auch super gerne mache: Ich gehe mittlerweile eigentlich nur im Sommer/Wintersale einkaufen...
Weihnachts/Osterns Deko etc kaufe ich auch immer danach reduziert fürs nächste Jahr....

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 17 Juni 2020 - 07:26

aladdinsane Weisst Du was du da auch super nehmen kannst , diese Styropurflocken die immer in Verpackungen drin sind .Die nehme ich sogar in Großen Gartenkübeln ,damit das Wasser auch schön ablaufen kann .

0 0
Panelius
Panelius 1 Beiträge | 04 August 2020 - 01:04 Dieser Beitrag wurde von Panelius am 04 August 2020 - 08:10 bearbeitet

Hallo,

hier wurde ja schon einiges gesammelt. Was ich immer wieder gehört habe, dass man mit einem Wassersprudler sparen soll. Die scheinen ja momentan eh in Mode zu sein. Ich konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen, ob das wirklcih was bringt, wenn ich eh schon Wasser vom Discounter trinke. Und Leitungswasser ist eh immer zu fade.
Nun hat mein Freund mich auf eine Rechnung hingewiesen (⁣EDITIERT) dort wurde dann echt mal ausgerechtet, dass sich das sogar ziemlich schnell lohnt. Daher werde ich mir demnäst wohl auch sowas zulegen. Vielleicht ist das ja auch was für diese liste.

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 04 August 2020 - 06:57
Panelius Beitrag von :
Hallo,

hier wurde ja schon einiges gesammelt. Was ich immer wieder gehört habe, dass man mit einem Wassersprudler sparen soll. Die scheinen ja momentan eh in Mode zu sein. Ich konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen, ob das wirklcih was bringt, wenn ich eh schon Wasser vom Discounter trinke. Und Leitungswasser ist eh immer zu fade.
Nun hat mein Freund mich auf eine Rechnung hingewiesen (⁣EDITIERT) dort wurde dann echt mal ausgerechtet, dass sich das sogar ziemlich schnell lohnt. Daher werde ich mir demnäst wohl auch sowas zulegen. Vielleicht ist das ja auch was für diese liste.

Panelius vor 20jahren hatten wir auch diessen Wassersprudler. Irgendwann wollten wir dann nicht mehr , weil unser Leitungswasser nicht wirklich gut schmeckt und auch sehr kalkhaltig ist ,also von daher muss man das immer abwegen ob sich das lohnt .

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 596 Beiträge | 07 August 2020 - 14:42
ClaireFraser Beitrag von :
Panelius vor 20jahren hatten wir auch diessen Wassersprudler. Irgendwann wollten wir dann nicht mehr , weil unser Leitungswasser nicht wirklich gut schmeckt und auch sehr kalkhaltig ist ,also von daher muss man das immer abwegen ob sich das lohnt .

Wir haben uns einen Wasserfilter von Britta geholt, da mein Freund und ich nur Wasser Tee und Kaffee trinken. Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser und man merkt, dass man viel weniger Kalk im Wasserkocher auf dem Tee usw hat .

Den Kaffee zum düngen muss man sehr gut trocknen lassen, da sihc sonst sehr schnell Schimmel bilden kann.
Anosnsten finde ich die Idee mit dem Topf im Topf um Erde zusparen super. Allerdings würde ich vom Umweltaspekt keine Styropurteile verwenden. da stelle ich dann lieber einen Topf oder Steine rein umd Platz zu füllen.

Wir haben Langhaarkatzen und wir sammeln die Haare aus dem Kamm und filzen immer wieder Bälle daraus. Denke ich werde einen auch mal auffädeln und eine Leine draus machen. Die beiden Spielen sehr gerne damit und man spart sich Spielzeug zu kaufen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 07 August 2020 - 14:51
Wir haben uns einen Wasserfilter von Britta geholt, da mein Freund und ich nur Wasser Tee und Kaffee trinken. Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser und man merkt, dass man viel weniger Kalk im Wasserkocher auf dem Tee usw hat .

Den Kaffee zum düngen muss man sehr gut trocknen lassen, da sihc sonst sehr schnell Schimmel bilden kann.
Anosnsten finde ich die Idee mit dem Topf im Topf um Erde zusparen super. Allerdings würde ich vom Umweltaspekt keine Styropurteile verwenden. da stelle ich dann lieber einen Topf oder Steine rein umd Platz zu füllen.

Wir haben Langhaarkatzen und wir sammeln die Haare aus dem Kamm und filzen immer wieder Bälle daraus. Denke ich werde einen auch mal auffädeln und eine Leine draus machen. Die beiden Spielen sehr gerne damit und man spart sich Spielzeug zu kaufen

wir haben auch den Britta Wasserfilter aber ehrlich gesagt ist der nicht wirklich toll und das Wasser schmeckt auch nicht besser. unser Vollautomat ist immer vollmit kalk trotzbritta.

0 0
Jenny_234
Jenny_234 4 Beiträge | 07 August 2020 - 15:26 Dieser Beitrag wurde von Jenny_234 am 13 August 2020 - 19:52 bearbeitet
ClaireFraser Beitrag von :
Beim einkaufen achte ich auch auf Coupons wo man an der Kasse die Summe direkt abgezogen bekommt z.B für 10 Euro kaufen und 3 Euro direkt sparen
Die gibt es von Nivea oder anderen Firmen.

ich achte dann aber auch immer darauf das ich nicht mehr wie 10 bis 11 Euro kaufe und nehme immer nur das mit was wir wirklich immer verbrauchen und einen Vorrat habe ich gerne zuhause .

Dann hab ich noch was das kenne ich aber nur vom Kaufland .
Wenn ich im Regal einen Abgelaufenen Artikel finde bringe ich diesen zur Info und bekommen einen Gutschein über 2,50
und wenn man länger wie 5 Minuten an der Kasse wartet und nicht alle Kassen besetzt sind einfach zur Info gehen das sagen und man bekommt dann auch einen Gutschein über 2,50

Das mache ich auch und das Geld was ich spare kommt immer am Monatsende auf ein extra Sparbuche für den Urlaub nach Corona, für die Coupons nutze ich verschiedene Apps oder schaue im Laden an den Regalen

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 112, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025213
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung460
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
  • Kleiderkorb - technische Fragen 38