KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • SUB-Abbau-Challenge 2025256
    • WAS IST DEN MIT >> VINTED-Forum 24
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Alternativen zu Vin**d 166
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung465
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Suche Wichtelkette 440
    • Betrugsvorgänge !!!142
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Der DIY-Tauschmarkt96
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • HEUTE muss ALLES raus ! 179
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 49
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5807
    • DIY/Shopping Adventskalender193
    • Flohmarkt 41
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!1
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kleiderkorb-News
ZURÜCK 1 WEITER
Gesamt: 78, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Das neue Nachrichtensystem bei Kleiderkorb

Cocobon3
Cocobon3 60 Beiträge | 20 Dezember 2017 - 15:50 Dieser Beitrag wurde von Cocobon3 am 20 Dezember 2017 - 15:53 bearbeitet

Hallo Ihr Lieben,

wir haben im Rahmen des neuen Designs auch viele weitere Punkte optimiert oder sogar wie im Fall des Nachrichtensystems, komplett neu entwickelt.

Das neue Nachrichtensystem ist von der Funktionsweise ähnlich wie WhatsApp, Ihr könnt kurz und knackig miteinander kommunizieren oder eure normalen Informationen darüber austauschen. Aufgrund der Neuerung, können wir die alten Nachrichten nicht weiter verwenden und werden diese in einem Monat von unserem System löschen. Bis dies geschieht erreicht Ihr eure alten Nachrichten in dem Ihr euch auf der alten Seite anmeldet und auf alt.kleiderkorb.de/messages geht.

Ihr könnt dort die Nachrichten noch einen Monat lang uneingeschränkt nutzen, bevor wir es löschen. Im neuen System ist es so, dass alle Nachrichten, die älter sind als 3 Monate, automatisch gelöscht werden, somit wird es einfacher für Euch den Nachrichtenverlauf nachzuvollziehen.

Falls ihr hierzu noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Liebe Grüße

Cocobon3 vom Kleiderkorb-Team

0 1
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 20 Dezember 2017 - 21:05

Cocobon3 finde es gut, dass nun nicht mehr so viel Nachrichtendatenleichen den Speicher füllen. Aber ich fände es wichtig, dass ihr das mal als Nachricht und nicht nur im Forum an alle Mitglieder kund tut, nicht jeder guckt ständig ins Forum und wäre doch doof, wenn dann auf einmal viele jammern, weil ihre "Infos" weg sind.
Ich habe mir Ordner mit entsprechenden Infos angelegt - vielleicht haben das andere auch gemacht.
Werde dann mal zwischen Weihnachten und Neujahr bereinigen.

2 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 20 Dezember 2017 - 22:27 Dieser Beitrag wurde von Sommergewitter am 20 Dezember 2017 - 22:28 bearbeitet

Das Fenster zum Nachrichten eintippen ist leider viel zu klein und Nachrichten, die man tippt, werden am Ender der Zeile von Buttons überdeckt. Zeilenumbrüche funktionieren leider auch nicht. Außerdem kann man keine Absätze machen und es ist extrem unpraktisch, dass Nachrichten mit Enter gesendet werden. Es ist nunmal kein Chat, sondern ein Weg um Daten auszutauschen und das wird einem mit dem neuen Nachrichtensystem sehr erschwert!

2 0
Funky
Funky 244 Beiträge | 21 Dezember 2017 - 09:27

Es geht doch ohne Probleme? Ich habe es jetzt gemacht.

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 21 Dezember 2017 - 10:16 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 21 Dezember 2017 - 10:17 bearbeitet

Cocobon3

Ich hab es in Eurem anderen Thread schon gefragt, aber hier gehört es auch hin:

das PN-Schreiben ist jetzt ne echte Katastrophe, ich hab heute morgen ⁣eine geschrieben, die in SECHS mal aufgeteilt wurde, weil JEDESMAL, wenn ⁣ich auf das GEWOHNTE ENTER für nächste Zeile gedrückt habe = zack, weggeschickt...........Ich ⁣hab das mit dem SHIFT + ENTER klar auch mitbekommen, aber wer denkt denn da JEDESMAL dran? Ich will + muß eine normale PN schreiben, ich will + muß ⁣Kontaktdaten usw. darüber weitergeben, die PN's dienen doch eigentlich ⁣in erster Linie als "Kundenkontakt" + da muß alles vernünftig ⁣funktionieren.......wie "seriös + zuverlässig" sieht das denn aus, wenn ich z.B. was Hochpreisiges verkaufen will, ⁣deswegen angeschrieben werde + meine Daten in 3 PN's verschicke, nur weil ich jedesmal das SHIFT vergesse

ich brauch mit den PN's NICHT CHATTEN können (dafür geh ich in den ⁣Kaffee-Thread oder zu WhatsApp), ich muß darüber in erster Linie ORDENTLICH mit "Kunden" kommunizieren ⁣können...............bitte könnt Ihr das Texten wieder ⁣ändern in ganz normales Schreiben wie hier im Forum ⁣⁣auch.............das geht so gar nicht + ich schätze, ich werd nicht die ⁣Einzige bleiben, die DAS übel findet

⁣

6 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1486 Beiträge | 21 Dezember 2017 - 16:13

ich mag die neue nachrichtenfunktion leider auch überhaupt nicht. wie schon die kreislerinnen vor mir angedeutet haben: die nachrichten sollen nicht als chat gedacht sein, sondern hauptsächlich für den austausch von daten. die funktion, dass man mit ENTER also die nachricht sofort verschickt finde ich eher kontraporduktiv.

6 0
labellaluna
labellaluna 6627 Beiträge | 21 Dezember 2017 - 19:01

Ich schließe mich hier mal an. Normalerweise mag ich das nicht, dass ich 'rumnöle' - vor allem, weil die Seite ja kostenlos ist.
Aber: die Nachrichtenfunktion ist ÜBERHAUPT NICHT anwenderfreundlich und die alten Smilies waren leider auch viel besser. Ganz ehrlich: entweder habe ich 'ein Brett vor dem Kopf' oder was an den Augen - ich kann die Dinger überhaupt nicht interpretieren, z.B. soll das ein Grinsen sein, oder will mich jemand beleidigen, in dem er die Zähne zeigt… wtf… ??

4 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 21 Dezember 2017 - 19:19

Die Shift und Enter Geschichte kenne ich auch von anderen Seiten, ist bei mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen, wobei ich bei denen am Anfang auch massig geflucht habe.
Aber ich finde das kleine Nachrichtenfenster toll.
Die Smileys sind gewöhnungsbedürftig, aber die kennen viele ja auch aus WhatsApp und wir können die Alten im Forum ja auch ausschreiben.
Im Großen und Ganzen gefällt mir die neue Nachrichtenfunktion, besonders, da man nun endlich nach Nachrichten von Mitgliedern suchen kann.
Danke 😘

1 0
Funky
Funky 244 Beiträge | 21 Dezember 2017 - 19:32
lieblingsleben Beitrag von :
ich mag die neue nachrichtenfunktion leider auch überhaupt nicht. wie schon die kreislerinnen vor mir angedeutet haben: die nachrichten sollen nicht als chat gedacht sein, sondern hauptsächlich für den austausch von daten. die funktion, dass man mit ENTER also die nachricht sofort verschickt finde ich eher kontraporduktiv.

Du kannst Shift + Enter verwenden. Wir haben vieles vor, deswegen haben wir die Nachrichtensystem geändert. Ihr werdet euch dran gewöhnen

2 0
wintertraumland
wintertraumland 55 Beiträge | 23 Dezember 2017 - 10:29

Funky bei mir gibts auch ein Problem: ich kann in dem Nachrichtenfeld zwar eine Nachricht schreiben, aber sie wird nicht abgeschickt, egal wie oft ich auf Enter drücke.. 😑😒
Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein allgemeiner Fehler? Bitte beheben! schon mal danke!

0 0
stetten
stetten 3 Beiträge | 23 Dezember 2017 - 11:59

ich konne nach wie vor vom web nicht mehr auf die kleiderkorbseite. gibt es hierzu eine neue adresde due google nicht hat?

0 0
Funky
Funky 244 Beiträge | 23 Dezember 2017 - 12:41
stetten Beitrag von :
ich konne nach wie vor vom web nicht mehr auf die kleiderkorbseite. gibt es hierzu eine neue adresde due google nicht hat?

Bitte lösche dein Cache und versuch es erneut.

0 0
Funky
Funky 244 Beiträge | 23 Dezember 2017 - 12:41
wintertraumland Beitrag von :
Funky bei mir gibts auch ein Problem: ich kann in dem Nachrichtenfeld zwar eine Nachricht schreiben, aber sie wird nicht abgeschickt, egal wie oft ich auf Enter drücke.. 😑😒
Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein allgemeiner Fehler? Bitte beheben! schon mal danke!

Hallo mit was Surfst du auf Kleiderkorb? Bist du mit deine PC oder Handy unterwegs auf der seite.

0 0
Funky
Funky 244 Beiträge | 23 Dezember 2017 - 17:43

Kannst du mir ne Screenshot zukommen lassen?

0 0
Tauriel
Tauriel 1 Beiträge | 25 Dezember 2017 - 08:30 Dieser Beitrag wurde von Tauriel am 25 Dezember 2017 - 08:34 bearbeitet
Cocobon3 Beitrag von :
Hallo Ihr Lieben,

wir haben im Rahmen des neuen Designs auch viele weitere Punkte optimiert oder sogar wie im Fall des Nachrichtensystems, komplett neu entwickelt.

Das neue Nachrichtensystem ist von der Funktionsweise ähnlich wie WhatsApp, Ihr könnt kurz und knackig miteinander kommunizieren oder eure normalen Informationen darüber austauschen. Aufgrund der Neuerung, können wir die alten Nachrichten nicht weiter verwenden und werden diese in einem Monat von unserem System löschen. Bis dies geschieht erreicht Ihr eure alten Nachrichten in dem Ihr euch auf der alten Seite anmeldet und auf alt.kleiderkorb.de/messages geht.

Ihr könnt dort die Nachrichten noch einen Monat lang uneingeschränkt nutzen, bevor wir es löschen. Im neuen System ist es so, dass alle Nachrichten, die älter sind als 3 Monate, automatisch gelöscht werden, somit wird es einfacher für Euch den Nachrichtenverlauf nachzuvollziehen.

Liebe Grüße

was daran praktisch ist daß Nachrichten nach 3 Monaten gelöscht werden entzieht sich meinem Verständnis. Es kann doch jeder selbst zusammenräumen, ob ich was aufheben oder löschen möchte sollte mir überlassen bleiben und nicht einem automatischen System... Und wenn das hier jetzt so ist wie bei Kleiderkreisel mit dem ENTER zum Schicken der Nachricht: das ist total unpraktisch und weit weg von benutzerfreundlich!!!! Vielleicht kriegt ihr bei der Gelegenheit auch wieder auf die Reihe daß ich per E-Mail eine Info erhalte wenn ich eine neue Nachricht habe, das funktioniert seit Wochen nicht
weiters kann ich über Firefox und Google Crome die Seite gar nicht mehr aufrufen - ging jetzt nur über Safari, was ist denn da los???
und gleich der nächste Fehler: wenn ich auf meine Artikel gehen will kommt das nur kurz und dann flieg ich gleich wieder raus und lande hier...

5 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 28 Dezember 2017 - 12:48

Ich konnte heute morgen auch keine Nachricht absenden in den Pn Box....

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 28 Dezember 2017 - 12:59 Dieser Beitrag wurde von wistala am 28 Dezember 2017 - 13:00 bearbeitet

yes there is a problem i know wait a little please i am trying to repair we are adding the support for older browsers like internet explorer 11
Ette

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 28 Dezember 2017 - 13:10

Ette

It has been repaired and ie 11 and older browser support added to shoutbox you can try again

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1486 Beiträge | 28 Dezember 2017 - 13:17

leider funktioniert das nachrichten versenden bei mir noch nicht wieder.

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 28 Dezember 2017 - 13:22

yes next turn is messages 😀 now i am repairing

0 0
xvxtotalliberation
xvxtotalliberation 4 Beiträge | 29 Dezember 2017 - 11:04

Ich mag die neuen Smileys sehr gerne, ich fnd die alten doof. Die neue Nachrichtenfunktioen sieht zwar schicker aus, aber ich finde sie auch eher unpraktisch 😕

0 0
sooma
sooma 105 Beiträge | 31 Dezember 2017 - 08:19

Würde auch lieber gern selbst bestimmen, was ich lösche und was ich behalte. Sind ja auch private Gespräche abseits von Klamotten dabei... :/

3 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 31 Dezember 2017 - 10:07

an sich find ich es nicht schlecht, dass die sachen irgendwann gelöscht werden - ich bin ein mensch, der sich furchtbar schlecht entscheiden kann, und so eben auch mit dem "problem", welche nachrichten weg können und welche nicht.

⁣für alle also, die nicht wollen, dass bestimmte nachrichten gelöscht werden, gibt es dann wohl nur eine möglichkeit: kopiert euch das gespräch in ein textdokument und speichert dieses ab. ich selber hab das schon gemacht mit wichtigen, wiederkehrenden infos.

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 01 Januar 2018 - 11:34 Dieser Beitrag wurde von wistala am 01 Januar 2018 - 20:04 bearbeitet

Thank you 🎅🎅🎅🎅🎅

2 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 02 Januar 2018 - 12:24

Ich kann immer noch keine Nachrichten im PN Verlauf senden ???

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 02 Januar 2018 - 21:18

Wenn mir jemand eine Anfrage schreibt erhalte ich keine Nachricht auf den PC ( Mail) das sich jemand gemeldet hat) Auf Mailkontakt im neuen Forum kann ich nicht mehr antworten es ist kein Feld zum absenden der Nachrichten da und ein Pfeil ist grau hinterlegt da kann man auch nichts absenden. Ich konnte ein mal am Anfang schreiben als mich jemand was gefragt hat und plötzlich nichts mehr. Alle Häkchen sind richtig in der Einstellung .. Diese Verlinkung wurde mir richtig angezeigt als Mail nur PN'S nicht.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 05 Januar 2018 - 21:06

Duuuu, Ette wenn Du eine Nachricht bekommst, dass Du verlinkt wurdest, und Du gehst in der Nachricht auf den Link für den Forumsbeitrag - bleibst Du dann auch in Deinen Nachrichten und kommst nicht auf die Seite?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 05 Januar 2018 - 21:20

Liegt wohl an meiner Aura - kann auch gerade nicht zitieren - guck morgen mal wieder ob es klappt. Danke

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 05 Januar 2018 - 21:24 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 05 Januar 2018 - 21:25 bearbeitet
DieLetzteAmazone Beitrag von :
Duuuu, Ette wenn Du eine Nachricht bekommst, dass Du verlinkt wurdest, und Du gehst in der Nachricht auf den Link für den Forumsbeitrag - bleibst Du dann auch in Deinen Nachrichten und kommst nicht auf die Seite?

hab gerade gesehen, dass man 2 mal klicken muss - einmal auf den Link (der einen früher direkt auf die Seite gebracht hat) und nunn noch mal auf den link in den entsprechenden Mails und dann kommt man auf die Seite - ist nur Gewöhnungssache

jooo und Zitat ging jetzt auch wieder - versteh die Bitwelt - kopfschütteln

0 0
stuffmaid
stuffmaid 5 Beiträge | 26 Februar 2018 - 19:19 Dieser Beitrag wurde von stuffmaid am 26 Februar 2018 - 21:50 bearbeitet

Zwei Probleme! Bitte um Hilfe!

1. Käuferin kann keine Bewertung abgeben, da sie keinen Link bekommen hat!

2. Keine Weiterleitung von Nachrichten an Email-Account! - Nur Favosierung-Hinweise werden weitergeleitet.

_______________________________________________________________________________________

prob 1. hat sich erledigt! Käuferin konnte Bewertung abgeben!
prob 2. diesen 2 Monate alten Beitrag vom 28.12.17 gefunden: ⁣⁣ ⁣www.kleiderkorb.de/forum/topic/16446/19/20/das-neue-kleiderkorb-design-ist-online.html

catweazle08 Beitrag von :
Funky wäre es bitte möglich, da mit dem E-Mailbenachrichtigungen was zu ändern? Ich bekomme auch NUR welche für Verlinkungen..................ich bekomme KEINE für PN's und auch KEINE, wenn jemand meine Artikel favorisiert...............wäre es möglich, das wir für JEDE Nachricht in unserer Nachrichtenbox eine E-Mailbenachrichtigung bekommen? Büüüüüüüüüüüüttttttttttttteeeeeeee ⁣
Wir sind bereits dran es zu ändern. Es liegt aber nicht an uns, es liegt an Hotmail die uns sperrt wenn wir ständig Emails verschicken. Das ist auch der Grund warum die Emails jetzt nur noch 3 mal am Tag verschickt werden. Wie gesagt wir arbeiten bereits dran.

Ok, warte weiter ab ... Wünsche Euch viel Erfolg beim Beheben des Problems!

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 26 Februar 2018 - 19:37

Ette da braucht jemand Hilfe

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 26 Februar 2018 - 21:17
stuffmaid Beitrag von :
Zwei Probleme! Bitte um Hilfe!

1. Käuferin kann keine Bewertung abgeben, da sie keinen Link bekommen hat!

2. Keine Weiterleitung von Nachrichten an Email-Account! - Nur Favosierung-Hinweise werden weitergeleitet.

_______________________________________________________________________________________

prob 1. hat sich erledigt! Käuferin konnte Bewertung abgeben!
prob 2. diesen 2 Monate alten Beitrag vom 28.12.17 gefunden: ⁣⁣ ⁣www.kleiderkorb.de/forum/topic/16446/19/20/das-neue-kleiderkorb-design-ist-online.html

catweazle08 Beitrag von :
Funky wäre es bitte möglich, da mit dem E-Mailbenachrichtigungen was zu ändern? Ich bekomme auch NUR welche für Verlinkungen..................ich bekomme KEINE für PN's und auch KEINE, wenn jemand meine Artikel favorisiert...............wäre es möglich, das wir für JEDE Nachricht in unserer Nachrichtenbox eine E-Mailbenachrichtigung bekommen? Büüüüüüüüüüüüttttttttttttteeeeeeee ⁣
Wir sind bereits dran es zu ändern. Es liegt aber nicht an uns, es liegt an Hotmail die uns sperrt wenn wir ständig Emails verschicken. Das ist auch der Grund warum die Emails jetzt nur noch 3 mal am Tag verschickt werden. Wie gesagt wir arbeiten bereits dran.

Ok, warte weiter ab ... Wünsche Euch viel Erfolg beim Beheben des Problems!

Sie muss auf Dein Profil gehen, dann Feedback anklicken, Bewertung abgeben

Soweit mir bekannt ist, werden bis jetzt nur die favorisierten Artikel weitergeleitet, fuer die Mail musst Du Dich einlogen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

0 0
stuffmaid
stuffmaid 5 Beiträge | 26 Februar 2018 - 21:59 Dieser Beitrag wurde von stuffmaid am 26 Februar 2018 - 22:03 bearbeitet

hi Firebird,
danke für deinen hinweis! - genauso mache ich es auch schon seit november: ich logge mich ein und schaue nach, ob eine nachricht da ist! das täglich zu machen, ist ganz schön zeitaufwendig!
das prob ist eben, wenn ich mich erst 2-3 tage nach erhalt einer nachricht einlogge, z.b. die anfrage wegen eines artikels, schon schnee von gestern ist. lg

1 0
bluesfrog
bluesfrog 146 Beiträge | 27 Februar 2018 - 11:26

Hallo Habe auch mal kurz ne Frage.
Kann man die Nachrichten im Papierkorb nicht mehr endgültig löschen? Ich habe da nur ein Wiederherstellungspfeil...

Liebst & Liebe Grüße 🌴🌳🌸

0 0
bluesfrog
bluesfrog 146 Beiträge | 10 März 2018 - 09:30 Dieser Beitrag wurde von bluesfrog am 10 März 2018 - 11:55 bearbeitet

Dankeschön

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 03 Mai 2018 - 18:34

aladdinsane wie kann ich dann bewerten wenn daten getauscht wurden und die madame sich nicht mehr meldet. ich bin nicht die erste wo sie das macht. und bei mir ging es um 40 artikel 😡

0 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 13 Juni 2018 - 10:32

Ich habe es glaube schon mal an anderer Stelle erläutert, glaube aber, dass es untergegangen ist.

Man wird nicht mehr per E-Mail benachrichtigt, wenn man hier, im Korb, eine Nachricht bekommt!

Cocobon3 , Funky könntet ihr mal bitte darum schauen?

0 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 13 Juni 2018 - 17:07

aladdinsane:

wirklich??? Ich bekomme da nichts an die E-Mail

0 0
schuhfreak109
schuhfreak109 93 Beiträge | 13 Juni 2018 - 20:56

aladdinsane

alles ok. Ich habe jetzt eine Mail bekommen. Total verspätet irgendwie.

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 13 Juni 2018 - 22:51

Hi,
wäre es möglich mir mal eine Nachricht zu senden damit ich weiß ob jemand schreibt ? Ich erhalte seid einer Ewigkeit keine Nachrichten die letzten waren von Mai die ich bekommen habe aber nur hier nicht als E-Mail und ja der Haken ist gesetzt .
Dankeeeeeeee Gruß Andrea

0 0
Cocobon3
Cocobon3 60 Beiträge | 11 September 2018 - 08:53

Ich prüfe das mal - eigentlich sollten die Nachrichten gelöscht werden...

LG Cocobon3

0 0
snoopy707
snoopy707 4 Beiträge | 04 November 2018 - 13:51
Cocobon3 Beitrag von :
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Grüße

Hallo Cocobon3, ich habe eine E-Mail erhaten das ich zwei Nachrichten auf Kleiderkorb habe. Beim anmelden ist mein Postfach leer. Wie kann ich die Nachrichten erhalten bzw. sehen??

Lieben Gruß

0 0
snoopy707
snoopy707 4 Beiträge | 04 November 2018 - 14:34

Nein, ich habe die E-Mail heute um 12.30 Uhr bekommen und habe mich anschliessend Angemeldet auf meinen Accont.

0 0
snoopy707
snoopy707 4 Beiträge | 04 November 2018 - 16:37

So sieht mein Nachrichtenfach aus. Alles leer.

0 0
snoopy707
snoopy707 4 Beiträge | 04 November 2018 - 17:49

Ja genau über die verlinkung sehe ich das ich eine Nachricht habe, und ohne verlinkung sieht man die Nachrichten nicht??
Nein keine Zahl oder irgendwo das noch eine ungelesene Nachricht ist.
Bei mir steht auch
Nachricht Snoopy
Neue Nachricht
Papierkorb
die Suche
die Nachrichten fehlen bei mir😁

Die E-Mail habe ich erhalten. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann, das ich die Nachrichten nicht sehen kann?? Ich finds schade für die Käuferin weil ich nicht antworten kann.

Danke für eure Mühe

0 0
Funky
Funky 244 Beiträge | 03 März 2019 - 09:25 Dieser Beitrag wurde von Funky am 05 März 2019 - 20:02 bearbeitet

Sollte jetzt wider gehen.

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 12:14

super das alte nachrichten gelöscht werden. besonders wenn man fürs wichteln die adressen braucht und jetzt alle neu anfordern muss.

selber löschen war einfach besser.

4 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 12:35
Theatermensch Beitrag von :
super das alte nachrichten gelöscht werden. besonders wenn man fürs wichteln die adressen braucht und jetzt alle neu anfordern muss.

selber löschen war einfach besser.

⁣Kann nur zustimmen, es ist eine starke Verschlechterung, Adressen dauernd neu anfordern zu müssen ist sehr nervig. Warum lässt man das System nicht einfach wie es ist, da es vorher doch besser war?

4 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 12:58

Jeder Webshop speichert persönliche Daten länger als 2 Monate, warum ist es dann hier nicht möglich? Es geht ja, wie Theatermensch schon geschrieben hat, darum, dass man mit manchen Leuten z. B. durch Wichtelthreads etc. häufiger was austauscht und dann jedesmal die Adresse neu anfordern muss, das ist einfach hinderlich.

3 1
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 13:05

wir sind hier aber nicht bei ebay kleinanzeigen.

und bei entloswichtelrunden muss man jetzt also die adressen aufn pc/laptop/handy usw speichern.

2 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 13:12 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 25 März 2019 - 13:15 bearbeitet
Theatermensch Beitrag von :
wir sind hier aber nicht bei ebay kleinanzeigen.

und bei entloswichtelrunden muss man jetzt also die adressen aufn pc/laptop/handy usw speichern.

Das ist es ja, es macht einfach unnötig Arbeit, wenn Nachrichten so schnell wieder gelöscht werden und ich weiß auch nicht, was das bezwecken soll, wenn jemand mit den Daten was Böses anstellen will, kann er sie auch einfach selbst speichern. Wenn Nachrichten nach einem Jahr gelöscht würden, meinetwegen, aber 2 Monate ist einfach übertrieben. 3 Monate alte Nachrichten sind bei mir schon alle gelöscht und ich musste deshalb allein gestern schon 2 mal meine Adresse neu weitergeben.

3 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 13:19 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 25 März 2019 - 13:19 bearbeitet

Kleiderkorb ist wohl für die meisten Nutzer hier eine rein "private", nicht gewerbliche Plattform, das betrifft nicht nur das Wichteln und das Wichteln wird über Kleiderkorb angeboten, da kann man wohl kaum sagen, dass Kleiderkorb plötzlich nichts mehr "damit zu tun" hätte. Und wie gesagt, meine Nachrichten, die 3 Monate alt waren, sind bereits alle gelöscht.

4 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 13:22

du fingst doch mit ek an.

was kk damit zu tun hat? auf dieser plattform wird gewichtelt. nicht privat über e-mail, whats app oder sonst wo.
es gibt hier extra bereiche fürs wichteln. und ernsthaft: ohne die wichtelthreads wäre es hier noch ruhiger.

4 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 13:26

Da hast du vollkommen recht, Theatermensch, Kleiderkorb schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch, wenn das Wichteln so erschwert wird, werden künftig noch weniger Leute hier vorbeischauen, wirklich schade, aber kann man nichts machen ...

3 1
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 13:26

aber sie hat doch recht? und es war zudem eine frage. wo ist das problem wenn man fragt wieso das hier anders ist, obwohl es bei anderen(es wurden nichtmal namen genannt....)

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 13:28
kulmbach Beitrag von :
Da hast du vollkommen recht, Theatermensch, Kleiderkorb schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch, wenn das Wichteln so erschwert wird, werden künftig noch weniger Leute hier vorbeischauen, wirklich schade, aber kann man nichts machen ...

einige sind hier auch nur wegem dem wichteln.

die seite schläft immer mehr ein und die bewertungen auf bestimmten portalen zu kleiderkorb sind auch nicht grad einladend.

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 13:36 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 25 März 2019 - 13:38 bearbeitet

Ich halte es auch nicht für richtig, das Wichteln hier von den Kaufs-/Verkaufsaktivitäten zu trennen, die meisten, die hier wichteln, haben auch einen Katalog, kaufen und verkaufen auch usw., wenn ihnen das Wichteln vermiest wird, schauen sie hier auch seltener oder gar nicht mehr rein, bieten weniger an usw. und dann hat KK wieder weniger Kaufs- und Verkaufsaktivitäten. Wie gesagt, KK schneidt sich nur ins eigene Fleisch.

4 1
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 13:41

so sehe ich das auch., hier war mal mehr los.

3 1
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 13:46

die meisten gucken aber warscheinlich nicht ins forum. ich war die letzten monate auch kaum hier on und habe es nur durch einen zufall mitbekommen. man sollte schon die user informieren. sowas schreckt halt auch wieder ab.

aber das ist doch die ironie schlecht hin. hier werden die daten gelöscht, aber dann wird "aufgerufen" die daten privat abzuspeichern wenn man die adressen häufiger braucht.
ob man die nun hier lässt oder privat ist im grunde das selbe. beides kann gehackt werden.

es ist halt wieder so typisch kleiderkorb: irgendwas machen und den usern nicht bescheid sagen und dann wundern, dass berechtigte kritik kommt.

2 1
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 13:54

woher wurden die nachrichten aber nicht gelöscht. und nur weil der therad so alt ist, heißt es nicht dass das jeder noch weiss.

und ich kann mir gut vorstellen dass viele nicht ins forum gucken weil es halt nur aus : änderungen von kleiderkorb/threads in denen es nur um regeln und verbote geht, wichteln, sub challenge/lesemarathon und komische anfragen.
alles andere geht unter oder es interessiert sich keiner dafür großartig.

2 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 14:31 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 25 März 2019 - 14:42 bearbeitet

Ich habe z. B. gestern festgestellt, dass alle Nachrichten plötzlich weg waren und war völlig überrascht. In diese Regeln-Threads schaue ich normalerweise nicht rein und es wird den meisten Usern so gehen bzw. man kann nicht einfach voraussetzen, dass alle User sich sämtliche Threads anschauen. Und ja, es ist in der Tat sehr paradox, die User aufzufordern, Adressen auf ihrem Laptop zu speichern, weil sie hier überflüssigerweise gelöscht werden.

2 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 14:42

ich gucke in solche thread nur rein, wenn wieder plötzlich was anders ist.

1 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 25 März 2019 - 14:44 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 25 März 2019 - 14:49 bearbeitet

ja, genauso ging es mir, nachdem ich festgestellt hatte, dass Nachrichten weg waren, habe ich hier mal reingeschaut und so von diesen Änderungen erfahren. Wird den meisten nicht anders gehen bzw. kann man aufgrund der gelöschten Nachrichten den Eindruck bekommen, dass die Plattform unzuverlässig ist, wodurch womöglich noch mehr User verloren gehen.

2 1
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 25 März 2019 - 17:55

sowas schreckt halt echt ab.

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 25 März 2019 - 19:20

Hört mal, ich verstehe euren Unmut, dass das nicht kommuniziert wurde und ihr davon überrascht wurdet. Trotzdem ist das Nachrichtensystem jetzt in dem Zustand, in dem es eigentlich sein soll. Zudem haben wir Mods von diversen Menschen per PN die Beschwerde bekommen, warum die Nachrichten da sind, obwohl sie es eigentlich nicht sein sollen. Es gibt also auch die Gegenseite, auch wenn die das nicht so offensiv kommuniziert hat.
Das Problem ist: Wird nichts gemacht, wird gemeckert. Wird was gemacht wird auch gemeckert. Man kann es NIE allen recht machen.

Prinzipiell, und das gilt für ALLE: Bitte schreibt euch keine Adressen auf (oder speichert sie auf dem Computer), ohne dass ihr das Einverständnis der Person habt!
Als Person, die einige Wichtel- und Wanderpaketrunden mitmacht kann ich übrigens sagen: Die Adresse der anderen Person zu bekommen ist wirklich das Wenigste. Eine schnelle Verlinkung und PN hat bisher immer geklappt.

2 2
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 26 März 2019 - 00:38 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 26 März 2019 - 02:46 bearbeitet

⁣⁣⁣Ich zitiere mal:

"Ich weiss nicht, warum man dann immer den Korb die Schuld für was gibt!"

>> Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern darum, dass eine Plattform wie KK von
seiner Nutzerfreundlichkeit lebt und ob das automatische Löschen von Nachrichten hierzu beiträgt, ist fragwürdig, wenn man sich in diesem Thread mal die Meinungen der „normalen Nutzer“ (Nicht-Moderatoren) anschaut. Auch trägt es m. E. nicht zur Nutzerfreundlichkeit bei, dass die Nutzer über wichtige Änderungen nicht direkt per Nachricht informiert werden (wie in anderen Plattformen durchaus üblich), sondern stillschweigend vorausgesetzt wird, dass sie diesen Thread finden und lesen müssen.

"Das einige nur zum Wichteln hier sind, ist leider auch nicht das Problem vom Korb!"

>> Ich finde es schon traurig, dass gewisse Bereiche von KK, die zur Nutzung der Plattform
insgesamt beitragen, hier als "Problem" bezeichnet werden.

"Es gibt auch welche die wollen tauschen, kaufen und verkaufen"

>>Gerade in diesem Zusammenhang ist das Löschen alter Nachrichten m. E.
hinderlich, da man nicht mehr sehen kann, ob man mit einer Person schon einmal
Kontakt hatte. Ich stelle z. B. gerne Tauschanfragen, achte aber normalerweise
darauf, dass ich jemanden, den ich schon mal gefragt habe und wo eine Absage
kam, nicht ein zweites Mal wegen eines anderen Artikels frage. Man will die
Leute ja nicht unnötig nerven. Andererseits wird man eher geneigt sein, mit jemandem
zu tauschen bzw. bei jemandem zu kaufen, mit dem man schon positive Erfahrung
hatte. All das ist, nachdem KK nun alles löscht, leider nicht mehr nachvollziehbar.

"⁣Ich denke, Datenschutz ist doch wohl ein wichtiges Thema!"

>> Das Speichern von Adressdaten zum alleinigen Zwecke des Versendens von Artikeln berührt den Datenschutz in keiner Weise. Daher ist es in vergleichbaren Plattformen wie z.B. Kleiderkreisel auch nicht so, dass private Nachrichten vom System gelöscht werden. Wäre es ein Datenschutzbruch, so dürfte kein Betrieb die Daten seiner Stammkunden speichern. Hinzu kommt, dass ausnahmslos alle Nachrichten gelöscht werden, auch solche, in denen keine Adressdaten oder Kontonummern enthalten sind, also rein private Nachrichten, bei denen es dem Nutzer freigestellt sein sollte, ob er diese aus welchen Gründen auch immer aufbewahren möchte oder nicht.

3 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 26 März 2019 - 10:29 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 26 März 2019 - 12:08 bearbeitet

Wer die zuständigen, sogenannten "Macher" sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, da man hier als normales Mitglied nur mit der "Crew" Kontakt aufnehmen kann und hier stehen wiederum die Moderatoren, eine andere Kontaktaufnahme-Möglichkeit für Rückmeldungen finde ich nirgendwo auf der Seite. Oder ist Cocobon3 alleine für alles zuständig, was hier geschieht?

Übrigens: Auch bereits ganz am Anfang des Threads steht folgender Kommentar: "⁣ Aber ich fände es wichtig, dass ihr das mal als Nachricht und nicht nur im Forum an alle Mitglieder kund tut, nicht jeder guckt ständig ins Forum und wäre doch doof, wenn dann auf einmal viele jammern, weil ihre "Infos" weg sind." Schade, dass solche Rückmeldungen keine Beachtung finden. Denn welches normale Mitglied sucht im Forum zwischen einer Reihe von Threads mit bunt gemischten Themen nach potentiellen Systemänderungen?

4 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 26 März 2019 - 13:54

"⁣Dann muss man mal ausser wichteln auch mal nach wichtigen Themen schauen!
Wie meine Kollegin schon sagte, wurde das schon lange angekündigt,"

fun fact: vielen gucken GAR NICHT ins forum. und außerdem sind die wichtelthreads freundlicher als die ganzen "das ist alles hier verboten! das dürft ihr nicht machen! " threads. wirkt nicht grad freundlich.

wow. und du weisst also noch alles was du ende 2017 mal gelesen hast?

⁣"Fakt ist, es wurde darüber informiert!"

ja, vor über einem jahr. in einem thread. was ist mit denen die länger nicht on waren? oder die, die neu sind?
sollte man nicht seinem mitglieder nachrichten darüber zukommen lassen? benutzerfreundlich sieht anders aus.

achja, es ist schon echt traurig, dass wohl einer der mods bei trustpilot bewertungen kommentiert und harsch als falsch betitelt.

@⁣kulmbach
ette hasst wichteln. hat sie schon in mehreren threads deutlich gesagt.

3 1
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 26 März 2019 - 18:55 Dieser Beitrag wurde von kulmbach am 26 März 2019 - 19:31 bearbeitet

Ich stimme aladdinsane in der Tat zu, dass Beleidigungen hier nichts zu suchen haben - ebenso wenig wie ständige abschätzende Bemerkungen über bestimmte Forenbereiche - und sehr unprofessionell sind. Wie bereits angemerkt, stehen auf der Crew-Seite Moderatoren aufgelistet, dass sogenannte "Macher" über diesen alleinig verantwortlich für Systemänderungen sein sollen, ist nirgendwo zu lesen.

6 1
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 26 März 2019 - 21:02

"⁣Aber wenn man eben nur wichtelt und spielt und sich nicht mal umschaut was hier wichtig ist,
dem können wir leider auch nicht helfen 😏"

sollte es nicht die aufgabe der betreiber sein vernünftig alle mitglieder zu informieren?

5 1
Cocobon3
Cocobon3 60 Beiträge | 29 März 2019 - 09:46 Dieser Beitrag wurde von Cocobon3 am 29 März 2019 - 16:30 bearbeitet

Hallo Ihr Lieben,

ja wir hätten/könnten/sollten - wie auch immer, wir haben nicht eine erneute Rundmail geschrieben. Da wir es als eine eher selbstverständlichkeit angesehen haben, das Ihr etwas verwenden solltet, wie wir es aungekündigt hatten.

Wie aladdinsane schon geschrieben hatte, solltet Ihr euch bitte nicht gegenseitig hier beleitigen oder abwerten. Wir versuchen gerade unsere interne Strategie zur Kommunikation mit euch neu zu strukturieren und zu ändern.

Ebenso der Hinweis an dieser Stelle noch einmal:
Wenn Ihr technische Probleme oder allgemeine Fragen rund um Kleiderkorb habt, dann könnt ihr euch jederzeit an mich oder Funky wenden! Wir stehen euch so gut es geht und unsere Zeit zulässt zur Verfügung 😉

LG Cocobon3 von Kleiderkorb

2 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 02 Juli 2019 - 14:17

Hmm, also irgendwas ist komisch. Ich habe eine Emailbenachrichtigung darüber bekommen, dass einige meiner Artikel von verschiedenen Leuten favorisiert wurden, aber hier in meinem Postfach ist nur eine Nachricht darüber, dass ein Artikel von einer Person favorisiert wurde.

0 0
Sommergewitter
Sommergewitter 247 Beiträge | 03 Juli 2019 - 20:18

Also, ich lösche diese Nachrichten eigentlich immer direkt, hatte auch mal im Papierkorb geguckt, aber gar nicht darauf geachtet, ob in der Email alte Benachrichtugen angezeigt wurden. Ich werde das nächste Mal drauf achten, klingt aber nach einer schlüssigen Erklärung

0 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 14 November 2019 - 18:38

👍Super und vielen Dank Ette

0 0
namesiz
namesiz 46 Beiträge | 22 April 2020 - 17:16

😳⁣⁣⁣Lass uns nachsehen

0 0
namesiz
namesiz 46 Beiträge | 27 April 2020 - 02:12

Fussiluder Ette
⁣mini-fehler behoben

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 29 April 2020 - 14:59

Ich erhalte überhaupt keine Nachrichten seit der Umstellung. Hatte es aber auch schon 3 mal geschrieben in den letzen Monaten / Jahr... .

0 0
mama2002
mama2002 167 Beiträge | 02 Mai 2020 - 14:33

Hallo,
ich habe es schon mehrfach gemacht nütz nix. Ich denke die Haken sind alle richtig ?
Auch die Nachricht von Dir auf meine Nachricht ist nicht angekommen...

0 0
ZURÜCK 1 WEITER
Gesamt: 78, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
  • Ich wünsche mir ein Buch2830
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
  • SUB-Abbau-Challenge 2025256
  • WAS IST DEN MIT >> VINTED-Forum 24
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Alternativen zu Vin**d 166
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung465
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149