KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025262
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
    • Suche Wichtelkette 442
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • HEUTE muss ALLES raus ! 182
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • Flohmarkt 42
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5814
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁13
    • Carravan Mirror2
    • Der DIY-Tauschmarkt96
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 48
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Wichtelecke
ZURÜCK 1 ... 7 WEITER
Gesamt: 632, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Bücherwichtelrunde 6 für 2022

AnjaLG87
AnjaLG87 1955 Beiträge | 13 Februar 2022 - 18:11
lieblingsleben Beitrag von :
Ich fange einfach mal an 😁 Ich freue mich über sechs unterschiedliche Bücher meiner Wunschliste, zwei richtig schöne Magnetlesezeichen und Naturkosmetik 😍AnjaLG87 du hast genau meinen Geschmack getroffen, vielen lieben Dank 💐 Auch das Packpapier ist total toll, ist das Graspapier?

Ich hatte mir bei zwei der Bücher andere Ausgaben gewünscht, was auch in der Liste vermerkt war. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man die Kommentare nur lesen kann, wenn man sich die Bücher untereinander in der Liste anzeigen lässt und nicht nebeneinander. Es kann also je nach Ansicht passieren, dass die Kommentare gar nicht angezeigt werden, was von Ama... nicht sehr gut gelöst ist. Doof gelaufen, aber nicht so wild.

Freut mich, dass es dir so gut gefällt, liebe lieblingsleben! Ja, genau, das ist Graspapier.

Schade ist es aber wirklich um die Ausgaben, vielleicht hätte ich die ja genauso für dich gefunden, wenn ich davon gewusst hätte. Ich konnte deine Kommentare in der Liste aber leider tatsächlich nicht sehen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 13 Februar 2022 - 20:20 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 01 Februar 2023 - 14:10 bearbeitet

Dann schließe ich mich mal an:
Vielen lieben Dank an riaka für die tolle Buchauswahl 😗 Du hast aus meiner Liste eine sehr gelungene Mischung zusammengestellt… und es gab mit 'Dein perfektes Jahr' sogar noch ein 'Bonus-Buch' obendrauf.
Zusätzlich gab es noch 2 Parfumproben, 2x dunkle Schoggi und 2x Lippenpflege für mich - ich kann alles sehr gut gebrauchen - super ! Die Verpackung hat mir auch sehr gut gefallen und ich habe auch so gut es ging versucht, nicht alles komplett zu zerstören, evtl. kann ich das ein oder andere einfach nochmal mit dem Papier einpacken. 😉
Jetzt weiß ich gar nicht, über welches Buch ich mich mehr freuen soll… und vor allem was ich dann im Anschluss als erstes von den neuen Büchern angreife. Ich glaube, wir hatten gesagt, dass wir dieses Neuzugänge dann alle noch in diesem Jahr über unseren SUB-Abbau lesen, richtig ?

4 0
riaka
riaka 860 Beiträge | 13 Februar 2022 - 21:14

Von mir auch einen herzlichen Dank an lieblingsleben für eine spannende Bücherauswahl (inkl. Vorschläge für die jeweiligen Monate) und die Zugaben ❤
Ich freue mich sehr!

4 0
Mucki63
Mucki63 954 Beiträge | 14 Februar 2022 - 08:37

Guten Morgen zusammen, oh, was habt Ihr schöne Päckchen bekommen 😍, ic freue mich für jede von Euch 🎉.
Ich werde heute Abend auspacken, gestern war die gesammelte Familie da.

Und dann werde ich wohl wahrscheinlich mal wieder mit dem Bild kämpfen......

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1955 Beiträge | 14 Februar 2022 - 21:41

Vielen Dank, Nicatora, für das schöne Päckchen, das du mir zusammengestellt hast! 😍 Ich habe mich sehr gefreut, über deine Bücherauswahl und auch die kleinen, besonderen "Beilagen". Ich hatte eine Karte, eine Naturseife, verschiedene Tees von Gschwendner und ein Lesezeichen drin. Alles sehr schön ausgesucht und zusammengestellt. Auf der Karte schreibst du, dass du dich mit Blick auf die Umwelt gegen Geschenkpapier entschieden hast, und das ist dann auch total okay für mich. 🌱 👍

4 0
Nicatora
Nicatora 1067 Beiträge | 14 Februar 2022 - 22:36

Wie schön, dass du dich freust AnjaLG87 Mögen die Bücher dein Jahr verschönern.

Ich habe heute auch mein Wichtelpäckchen ausgepackt. Vielen lieben Dank Mucki63 Ich finde die Auswahl sehr gelungen und freue mich auf die Bücher und die Knabbereien. Als ich den Mann ohne Eigenschaften in der Hand hielt, bin ich erstmal erschrocken, mir war nicht bewusst, dass er fast 1000 Seiten hat. 😮 Das wird dann sehr sicher mein dickstes Buch dieses Jahr werden. Gar nicht mal so schlecht, ich habe nämlich seit Anna Karenina vor fast 2 Jahren nichts mehr so Langes gelesen.
Jetzt bleibt nur die Frage offen, wie viele der Rezepte aus dem Kochbuch ich kochen muss, um es als "gelesen" gelten zu lassen. 😉

4 0
Mucki63
Mucki63 954 Beiträge | 15 Februar 2022 - 20:17

Freue mich sehr, dass Dir alles gefällt, Nicatora 😋 und ich denke, ein Kochbuch gilt als gelesen, wenn du es mit Freude durchgeblättert, dich an den Bildern erfreut und 1 Rezept ausprobiert hast 😉.

0 0
Mucki63
Mucki63 954 Beiträge | 15 Februar 2022 - 20:23

Und mein Päckchen habe ich auch ausgepackt, liebe Patricia, und bin begeistert.Besonders von dem kleinen DIY Bücherwurm 😍.Den Tee hast Du goldrichtig ausgesucht, den kaufe ich sonst auch 😅.

Mit den Bildern kämpfe ich noch....

Ansonsten habe ich wirklich 5 absolute Wunschbücher bekommen und 1 Überraschungsbuch, das sehr interessant klingt.
Vielen Dank!

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 15 Februar 2022 - 21:05

Dann freue ich mich auch Mucki63 , dass ich Dir mit dem Paket eine Freude machen konnte. Der Wurm war eine spontane Idee, die ich im Netz (dort allerdings aus Filz gearbeitet) gesehen habe.
Evtl. schaffst Du es ja doch, für die anderen (ich weiß ja, was enthalten war ) ein Foto hochzuladen.

0 0
Nicatora
Nicatora 1067 Beiträge | 08 Mai 2022 - 15:17

Über ein Drittel des Jahres ist rum, deshalb wollte ich mal fragen, wie es bei euch so mit der Herausforderung läuft, alle gewichtelten Bücher zu lesen? 😀

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 08 Mai 2022 - 22:29

Ich hätte bei meiner Wunschliste etwas durchdachter vorgehen sollen 😅 ich habe ein Buch im Paket gehabt, dass Teil einer Reihe ist. Und es sind noch ein paar Teile vorher dran bis ich zu Band 19 komme 🙈 deshalb lese ich jetzt Band 10 und schaue mal wie viele ich dieses Jahr noch lese.
Zwei Bücher von sechs habe ich bis jetzt gelesen.
Eins ist nicht auf dem SuB gelandet, da ich es mir fürs Regal gewünscht hatte. Ich habe es vor einigen Jahren schon gelesen. Vielleicht lese ich es aber doch noch mal.

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 09 Mai 2022 - 19:13

Ich habe erst eines von den erhaltenen Büchern gelesen. Aber es geht dann mit einem zweiten Buch weiter, nachdem mein aktuelles Buch demnächst ausgelesen ist. Ich hoffe, dass ich die restlichen Bücher wirklich bis zum Jahresende schaffe, nachdem ich ja auch länger liegende auf meinem SUB lesen möchte.

1 0
riaka
riaka 860 Beiträge | 10 Mai 2022 - 08:48

Ich habe bisher 2 von 6 Büchern gelesen. ein weiteres kommt demnächst dran. Ich denke mal, ich schaffe die 6 Bücher in diesem Jahr 😁

1 0
Nicatora
Nicatora 1067 Beiträge | 10 Mai 2022 - 11:49

Dann bin ich ja recht gut dabei. 😄 Ich lese aktuell Buch Nr. 5 und habe dann "nur noch" den fast 1000-seitigen Mann ohne Eigenschaften übrig. Das wird wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen und werde ich im Sommer in Angriff nehmen. Ich habe aber auch etwas Zeitdruck, da ich Ende September auf eine Fernwanderung gehen werde und davor die Bücher gelesen haben möchte.

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 11 Mai 2022 - 11:57
Nicatora Beitrag von :
Dann bin ich ja recht gut dabei. 😄 Ich lese aktuell Buch Nr. 5 und habe dann "nur noch" den fast 1000-seitigen Mann ohne Eigenschaften übrig. Das wird wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen und werde ich im Sommer in Angriff nehmen. Ich habe aber auch etwas Zeitdruck, da ich Ende September auf eine Fernwanderung gehen werde und davor die Bücher gelesen haben möchte.

Wie viele Rezepte hast du denn schon nachkochen können? Sind ein paar leckere Gerichte dabei?

0 0
Nicatora
Nicatora 1067 Beiträge | 11 Mai 2022 - 12:49

Ich habe bisher zwei Rezepte nachgekocht und beide waren leider nicht so mein Fall. Aber ich habe alle für mich interessanten fotografiert und in meinen Rezepte-Ordner gepackt (daher gilt es für mich auch als "gelesen") und werde noch das eine oder andere nachkochen. 😊

0 0
Mucki63
Mucki63 954 Beiträge | 13 Mai 2022 - 12:09

Schade, dass die Rezepte nicht so deins sind Nicatora 😌.
Ich habe inzwischen 1 Buch gelesen und schon an meine Tochter weitergegeben.
Nummer 2. ist gerade angefangen.....

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1955 Beiträge | 17 Mai 2022 - 14:04

Ich lese gerade das erste der sechs Bücher (Die sieben Tode des Max Leif).

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1955 Beiträge | 29 August 2022 - 18:59
AnjaLG87 Beitrag von :
Vielen Dank, Nicatora, für das schöne Päckchen, das du mir zusammengestellt hast! 😍 Ich habe mich sehr gefreut, über deine Bücherauswahl und auch die kleinen, besonderen "Beilagen". Ich hatte eine Karte, eine Naturseife, verschiedene Tees von Gschwendner und ein Lesezeichen drin. Alles sehr schön ausgesucht und zusammengestellt. Auf der Karte schreibst du, dass du dich mit Blick auf die Umwelt gegen Geschenkpapier entschieden hast, und das ist dann auch total okay für mich. 🌱 👍

"Der unsichtbare Gast" habe ich kürzlich gelesen (und es gefiel mir auch sehr gut!), als nächstes Buch aus den 6en ist dann das Erich Kästner - Buch dran. Wie sieht es bei euch anderen aus?

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 29 August 2022 - 20:48
lieblingsleben Beitrag von :
Ich hätte bei meiner Wunschliste etwas durchdachter vorgehen sollen 😅 ich habe ein Buch im Paket gehabt, dass Teil einer Reihe ist. Und es sind noch ein paar Teile vorher dran bis ich zu Band 19 komme 🙈 deshalb lese ich jetzt Band 10 und schaue mal wie viele ich dieses Jahr noch lese.
Zwei Bücher von sechs habe ich bis jetzt gelesen.
Eins ist nicht auf dem SuB gelandet, da ich es mir fürs Regal gewünscht hatte. Ich habe es vor einigen Jahren schon gelesen. Vielleicht lese ich es aber doch noch mal.

ich habe im Urlaub das dritte Buch gelesen. es ist also wieder ein bisschen vorangegangen 😁

1 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 September 2022 - 18:44

Ich lese gerade (immer noch) Sophies Welt und damit das dritte Buch von hier.

1 0
riaka
riaka 860 Beiträge | 30 September 2022 - 20:34

Ich habe vor ein paar Tagen "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" angefangen und damit das vierte von sechs Büchern 😌

2 0
riaka
riaka 860 Beiträge | 06 Oktober 2022 - 21:25
riaka Beitrag von :
Ich habe vor ein paar Tagen "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" angefangen und damit das vierte von sechs Büchern 😌

Ich hänge mit "Das Haus der Mädchen" direkt Nummer 5 dran 😁

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1955 Beiträge | 10 Oktober 2022 - 10:31

Ich mache jetzt mit dem Mauerläufer von Nell Zink weiter.

1 0
riaka
riaka 860 Beiträge | 26 November 2022 - 21:31

Ich habe jetzt das sechste Buch angefangen ("Das Hotel am Drachenfels").

2 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1488 Beiträge | 01 Dezember 2022 - 21:17

Ich beginne heute mit "Anders", deshalb hoer mein aktueller Stand:

Anita Terpstra - Anders⏳
Daniel Holbe - Giftspur✅
Cecelia Ahern - Solange du mich siehst✅
Arnaldur Indridason - Menschensöhne✅
Chelsea Cain - Grazie ➡ habe ich mir fürs Regal gewünscht, da ich es vor einiger Zeit schon einmal gelesen habe
Donna Leon - Auf Treu und Glauben (Band 19) ➡lese der Reihe nach, habe dieses Jahr Band 10 gelesen

0 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 02 Dezember 2022 - 08:50 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 01 Februar 2023 - 14:09 bearbeitet

Nach 'Sophies Welt' lese ich gerade das vierte Buch von hier (Titel und Autor kommen später, wenn ich es weitergegeben habe ).
edit: 'Miss Blackpool' von Nick Horby hat mir sehr gut gefallen.

1 0
Mucki63
Mucki63 954 Beiträge | 02 Dezember 2022 - 10:14

Zum Ende des Jahres eine Erfolgsmeldung: habe alle Bücher gelesen und alle für gut/sehr gut befunden 😋 und schon 3 an meine Tochter weitergegeben 😉

3 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 12 Dezember 2022 - 12:13

Seit Freitag lese ich 'Die Flüsse von London' - das fünfte Buch von hier.
Eines fehlt mir dann noch… das verbleibende war noch eine Zugabe im Paket, das muss dann ins nächste Jahr wandern.

0 0
Nicatora
Nicatora 1067 Beiträge | 31 Januar 2023 - 07:22

Ich habe ganz vergessen, hier eine zusammenfassende Statusmeldung zu geben: Ich habe 5 der 6 Bücher letztes Jahr gelesen, Der Mann ohne Eigenschaften habe ich nicht geschafft. Ich muss aber auch zugeben, dass ich beim Wünschen nicht wusste, dass das Buch fast 1000 Seiten hat. Insgesamt war es eine sehr schöne Aktion, die mich mit Freude durchs Jahr begleitet hat.

2 0
labellaluna
labellaluna 6617 Beiträge | 01 Februar 2023 - 14:12

Ich habe 5 Bücher gelesen. 'Der Baader Meinhof Komplex' liegt nun noch auf dem SUB und die Zugabe 'Dein perfektes Jahr' - ich denke mal, die beiden Bücher werden dann dieses Jahr gelesen.
Mir hat es auch viel Spaß gemacht… auch wenn dann die länger auf dem SUB liegenden Bücher manches Mal warten mussten.

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1955 Beiträge | 03 Februar 2023 - 11:02
AnjaLG87 Beitrag von :

Mein Resümee sieht so aus: Ich habe 4 von 6 Büchern gelesen. Das 5. ("April") habe ich fest für die 1. SUB-Abbau-Liste 2023 eingeplant, dann fehlt nur noch das 6. Buch "Die letzten Entdecker". Das hatte ich letztes Jahr schon mal als Urlaubslektüre eingeplant, dann aber doch nicht geschafft.

Von den gelesenen Büchern hat mir "Der unsichtbare Gast" richtig gut gefallen, "Der Mauerläufer" von Nell Zink war wiederum überhaupt nicht nach meinem Geschmack.

1 0
ZURÜCK 1 ... 7 WEITER
Gesamt: 632, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025262
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2348
  • Suche Wichtelkette 442
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
  • Alternativen zu Vin**d 164
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275