KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Black Friday12
    • SUB-Abbau-Challenge 2025217
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • HEUTE muss ALLES raus ! 194
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Dein Kleiderkorb.de
ZURÜCK 1 2 3 ... 8 WEITER
Gesamt: 148, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?

Cocobon3
Cocobon3 60 Beiträge | 20 August 2016 - 11:55

Ich denke irgendwan ja

0 0
LuckyLady
LuckyLady 7 Beiträge | 20 August 2016 - 12:19

Ich finde es toll, was ihr hier zwischenzeitlich auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank dafür.

Ich finde es beispielsweise auch wichtig, dass ausschließlich echte Nachrichten unter dem Briefsymbol erscheinen.
Die Benachrichtungen über neue Follower, Favorisierungen, Empfehlungen etc. könnten ja z. B. in dem Symbol mit der Glocke auftauchen.

Weiterhin wäre mir wichtig, einen eigenen Feed erstellen zu können, wo ich nach Größen und Marken personalisieren kann.
Wenn ich mir jetzt den Feed anschaue, bekomme ich alles angezeigt, was neu eingestellt wurde.

Vielleicht ist da ja noch was möglich. Würde mich freuen.

Aber bisher bin ich absolut begeistert, wie sich hier alles entwickelt hat.

6 0
MariinaK
MariinaK 2 Beiträge | 20 August 2016 - 12:52

Ich freue mich schon auf die Veränderung Was mich an der App allerdings stört ist,
dass es beim Srcollen vom Katalog extrem langsam vorangeht. Das Layout gefällt mir bis jetzt ganz gut^^ 2 unterschiedliche Postfächer einmal für tatsächliche Nachrichten und für andere Benachrichtigungen würde ich ebenfalls begrüßen. Ansonsten finde ich die Kategorie Flohmarkt total klasse!

0 0
sooma
sooma 105 Beiträge | 20 August 2016 - 13:13
LuckyLady Beitrag von :
Ich finde es toll, was ihr hier zwischenzeitlich auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank dafür.

Ich finde es beispielsweise auch wichtig, dass ausschließlich echte Nachrichten unter dem Briefsymbol erscheinen.
Die Benachrichtungen über neue Follower, Favorisierungen, Empfehlungen etc. könnten ja z. B. in dem Symbol mit der Glocke auftauchen.

Weiterhin wäre mir wichtig, einen eigenen Feed erstellen zu können, wo ich nach Größen und Marken personalisieren kann.
Wenn ich mir jetzt den Feed anschaue, bekomme ich alles angezeigt, was neu eingestellt wurde.

Vielleicht ist da ja noch was möglich. Würde mich freuen.

Aber bisher bin ich absolut begeistert, wie sich hier alles entwickelt hat.

Die Unterteilung der Nachrichten fände ich auch sehr sinnvoll und ein eigener Feed wär toll. Was mir ich auch immer mehr wünsche, ist, dass man die Favoriten nach Korb-Anbieter sortieren kann (wurde hier im Forum auch schon vorgeschlagen).

Ansonsten finde ich das Design der Seite nicht ganz so wichtig wie funktionierende Funktionen und vor allem: eine halbwegs komfortable MOBILE Nutzung der Seite (ohne App).

2 0
alexc
alexc 70 Beiträge | 20 August 2016 - 19:37

Erstmal: Danke an Euch, ihr macht es echt super !!!

Punkt 5 eurer Agenda würde ich begrüßen...
bzgl. App = benutze nicht und daher kann ich auch nix dazu sagen

Ja, manchmal stört die Werbung, aber ist ja notwendig für die Finanzierung daher können wir hier alle den Kleiderkorb kostenlos nutzen; dieses darf nicht vergessen werden !

Macht weiter so

1 0
Miezekatze
Miezekatze 1 Beiträge | 20 August 2016 - 19:54

Finde ich super! Bin von KK(K) extra hier her gewechselt. Es ist richtig schlimm, was da grad abgeht.
Ich wurde einfach ohne Grund blockiert. Angeblich doppelter Account. Bei 500 positiven Bewertungen mehr als ärgerlich. Daher versuche ich mein Glück nun hier.

1 0
viva24
viva24 1 Beiträge | 21 August 2016 - 08:59

Ich finde Euer Portal einfach Klasse. Ich verkaufe und tausche mit sehr netten Leuten. Macht weiter so!

0 0
Drops19
Drops19 1 Beiträge | 21 August 2016 - 09:34

Hallo an Alle,

zum Wunsch von anjavonette möchte ich sagen, dass ich es gerade gut finde, das die Favoriten nicht anonym sind. Es ist nichts verwerfliches daran, wenn man später die Meinung ändert und den Favorit wieder löscht, wenn man selbst der/die Interessent/in ist.
In einem Geschäft versteckt man sich auch nicht vor der Theke und lässt was bis zu einem gewissen Termin zurücklegen.
Ein ehrliche/r Interessent/in hat hier keine Bedenken. Womit ich keine unterschwellige Vermutung in jegliche Richtung andeuten möchte. Ich respektiere die Meinung von anjavonette, dazu sind Meinungsaustausche ja da!

Diese Platform ist herzerfrischend schnörkellos, unkompliziert und konsequent. Nix zu meckern von meiner Seite.

Beste Grüße!!!

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 21 August 2016 - 09:52

Hallo an alle

zu den Apps kann ich leider nichts sagen. Mein Handy ist leider zu alt und nicht kompatibel mit der App. Allerdings ist die Anschaffung eines neuen gepant, mit dem ich die App dann nutzen möchte. Anmerkungen zur App meinerseits folgen also irgendwann..

zum Punkt 5: ich sehe die Erweiterung der Flohmarkt-Katagorien kritisch. Zum einen habe auch ich noch einige Sachen, die ich loswerden möchte, die aber nicht in die Kategorien passen. Es wäre schon super sie hier einzustellen. Andererseits habe ich bedenken, dass der Fokus von der Kleidung, die ja das Hauptthema hier ist, abrücken könnte und hier auch viel Ramsch angeboten wird. Das wäre denke ich nicht gut für das Image der Seite, zumal wir gerade am Anfang stehen. Die Erweiterung z. B. für Kinderspielzeug finde ich noch akzeptabel. Alles was Richtung Deko, etc. geht, ufert denke ich zu stark aus.

Zu den genannten Punkten habe ich sonst nichts mehr hinzuzufügen. Klingt alles super. Macht weiter so!!!

Eine Sachen möchte ich aber noch erwähnen: in diesem Thread

www.kleiderkorb.de/forum/topic/10708/werbung-fur-kleiderkorb-helft-mit.html

wird gerade diskutiert, wie man dier Werbung um die Seite ausweiten kann. Ich fände es schön, wenn sich noch mehr Leute mit ihren Ideen mit einbringen

Einen schönen Sonntag und weiter erfolgreiches Korbeln

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 August 2016 - 12:48

Anonyme Favorisierung fänd ich auch gut. Die Favorisierungen sind ja kein angezeigtes Kaufinteresse, sondern eher vergleichbar mit einem Amazon Wunschzettel oder einem Zettel, der entsteht, wenn jemand durch einen Laden läuft und sich aufschreibt, was er evtl. haben mag, um sich hinterher in Ruhe zu überlegen, ob er das wirklich haben will, ob das Geld reicht oder vielleicht auch einfach nur um zu warten, bis ein bestimmter Artikel reduziert wird. Das muss kein_e Verkäufer_in wissen, ob sich jemand Kleidungsstücke auf einen virtuellen "Merkzettel" packt. Sonst kommen nur einige Verkäufer_innen auf komische Ideen, die potenziellen Käufer_innen anzuschreiben und zu nerven. ^^

Beim Flohmarkt fände ich es schön, wenn es auch tatsächlich ein Flohmarkt werden würde, denn jetzt ist es keiner. Kleiderkorb könnte sich mit einer sehr großen Erweiterung der Flohmarktkategorien auch gegenüber der Konkurrenz besser herausstellen.
Ich verstehe nicht, wieso das schwierig wäre ohne Begrenzung. Letztlich ist doch egal, wie viele Artikel angeboten werden oder wie die Vielfalt der Artikelarten ist. Hauptsache, es können auch andere Dinge im Sinne der Nachhaltigkeit weitergegeben werden.

Die Begrenzung nur auf ganz bestimmte Medienartikel ist ja jetzt schon ziemlich sinnfrei. Solche Artikel haben ja mit Kleidung auch überhaupt nichts mehr zu tun und Bücher oder CDs, DVDs kann man ja auch auf sooo vielen Plattformen gebraucht kaufen, tauschen, verkaufen. Zwingend gebraucht hätte es die Kategorie nicht und wer sowieso noch andere Dinge außer Klamotten und Medienartikel zu verkaufen hat oder sucht, muss ja eh nach wie vor auf mehreren Seiten parallel angemeldet sein. Das könnte dann wegfallen.
Wo auch immer eine Begrenzung gesetzt wird, wird sie wahrscheinlich nicht logisch sein (von Artikeln, die irgendwelche rechtlichen Grenzen haben, natürlich abgesehen).
Kleiderkorb hat ja im Vergleich zu Ebay oder so nur sehr wenige Mitglieder und noch weniger wirklich aktive. Soooo riesig wird das hier also so oder so nicht werden, wenn noch mehr und andersartige Flohmarktartikel dazukommen.

4 0
FrlWinter
FrlWinter 3 Beiträge | 21 August 2016 - 14:15

Zu den Fohmarktartikeln könnte man ja eine Begrenzung machen.

Ich Buchhandlungen etc gibt es ja auch Non-Book-Artikel. Aber eben nur 20% oder so.

Also ich fände Kategorien gut, aber vllt gebrenzt auf eine bestimmte Anzeigenmenge. Wäre das was?

2 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 21 August 2016 - 14:56

aladdinsane Da hast du natürlich Recht

canislupus fruitstar, ich versuche mal eure Beiträge zusammenfassend zu beantworten.
Ich verstehe die Meinung, die ihr vertretet, aber es heißt doch Kleiderkorb und nicht Flohmarktkorb. Ich habe ich die Befürchtung, dass der Korb nicht mehr das ist was er mal war, wenn man plötzlich sehr viel andere Sachen anbieten kann. Natürlich ist der Korb vergleichsweise eine kleine Plattform, aber er wächst ständig und stetig ( ), und deshalb sehe ich ein Problem darin, dass sehr viele Sachen angeboten werden können. Sagen wir mal, der Korb schafft die 500.000 oder 1 Mio. Mitglieder-Marke, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Und es wäre ja unsinnig, etwas einzuführen, um es später wieder rückgängig zu machen. Ich meine damit, dass einfach die Möglichkeit besteht, dass es zu sehr ausufern könnte.Wenn das der Fall wäre, hätte der Korb für mich nicht mehr den Charme, den er im Moment noch hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Deswegen ist für mich eine Begrenzung unbedingt notwendig. Der Fokus sollte m. M. nach auf den Sachen beruhen, die im Namen stecken: Kleidung.
Der Sinn der Nachhaltigkeit muss ja deswegen nicht zu kurz kommen.

Deswegen mein Vorschlag an die Crew Funky Cocobon3 MsNovember Kirjava (und wie sie alle heißen) und alle Korbler:
Warum nicht eine Umfrage starten und auswerten? Das es Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt ist mir klar. Aber so würde man am ehesten sehen, wo der Bedarf bzw die Wünsche für die User am größten ist. Man kann es nie allen Recht machen, aber so eine Art Abstimmung fände ich am fairsten für alle.

7 0
EinfachLisa
EinfachLisa 4 Beiträge | 21 August 2016 - 15:51

Klingt super. Ich freue mich drauf!

0 0
Sandy2101
Sandy2101 12 Beiträge | 21 August 2016 - 17:40

Das neue Layout finde ich suuuper schön! Macht was her.
Und zu dem Flohmarkt, ich finde es sollte auf jeden fall mehr Kategorien geben.
Die Flohmarkt Ecke ist ja schon abgegrenzt.
Also sollten sich die Leute die keine Flohmarktsachen wollen auch nicht daran stören.
Man muss sie ja eh seperat aufrufen.

Ich fände es noch schön, wenn man seinen Katalog sotieren könnte, nach Farben oder nach nur Schuhen
oder nur Oberteile ... Und wenn man die Artikel Pusht, das sie nicht verrutschen.

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 August 2016 - 18:11

mrsrotary Ich versteh schon, was du meinst. Nur ist Kleiderkorb ja nach Einführung des Flohmarkts bzw. der Medienecke eh schon kein reiner Kleiderkorb mehr. Der Fokus liegt schon nicht mehr nur auf Klamotten und auch im Forum dürfen ja schon alle Arten von Flohmarktartikeln in der Flohmarktecke angeboten werden, nur dass dort alles deutlich chaotischer ist. Das wäre also nur eine etwas geordnetere Form als jetzt.
Ich hoffe auch, dass der Korb weiterwächst, aber ich denke, das muss man jetzt erst einmal über die nächsten Monate beobachten. Für mein Gefühl ist es hier wieder etwas ruhiger geworden, seitdem KK die Gebühren teilweise abgeschafft hat. Da sind sicherlich so einige zurückgegangen, die dann, wenn es dort wieder gut läuft, langfristig auch nicht hier bleiben werden. Es hängt leider viel davon ab, wie KK sich so entwickelt... *seufz*

2 0
sooma
sooma 105 Beiträge | 21 August 2016 - 20:26 Dieser Beitrag wurde von sooma am 21 August 2016 - 20:27 bearbeitet
Drops19 Beitrag von :
Hallo an Alle,

zum Wunsch von anjavonette möchte ich sagen, dass ich es gerade gut finde, das die Favoriten nicht anonym sind. Es ist nichts verwerfliches daran, wenn man später die Meinung ändert und den Favorit wieder löscht, wenn man selbst der/die Interessent/in ist.
In einem Geschäft versteckt man sich auch nicht vor der Theke und lässt was bis zu einem gewissen Termin zurücklegen.
Ein ehrliche/r Interessent/in hat hier keine Bedenken. Womit ich keine unterschwellige Vermutung in jegliche Richtung andeuten möchte. Ich respektiere die Meinung von anjavonette, dazu sind Meinungsaustausche ja da!

Diese Platform ist herzerfrischend schnörkellos, unkompliziert und konsequent. Nix zu meckern von meiner Seite.

Beste Grüße!!!

Kann mich Drops19 nur anschließen. Eine Lösung für alle wäre vielleicht eine Art optionale "Anonym"-Funktion für das Favorisieren - also eine Einstellung, bei der jede/r selber auswählen kann, ob seine Favorisierungen angezeigt werden sollen.

Mich kann und darf man auch gerne anschreiben, anfragen, mir ein Angebot machen - oder nicht. Alles beides ok.

1 0
karmarama
karmarama 13 Beiträge | 21 August 2016 - 21:18

Ich finde das richtig gut, nur das neue Layout gefällt mir so gar nicht xD ich mags lieber dunkler hihi aber egal

1 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1274 Beiträge | 21 August 2016 - 22:43

Also ich fänd jetzt die generelle Katergorie "Spielzeug" im Flohmarkt gut - da kann man ja alles an Spielzeug einstellen ob das nun Puzzle für Erwachsene oder das Dreirad fürs Kleinkind sind wäre ja mal egal - das find ich auch nicht schlimm - CDs und Bücher gibts ja auch über den Flohmarkt...

aber was ich generell mal super fände... oder vielleicht gibts das schon und ich habs nur noch nicht gefunden... wenn ich meine reservierten Artikel separat anklicken könnte ( wenn ich die verkauft hat erleichtert das ja das markieren)

Falls es das schon gibt freu ich mich auf Info wie es geht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 August 2016 - 07:39 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 22 August 2016 - 07:46 bearbeitet

Moin

Funky + Cocobon3

zu Eurem Punkt 3 vorn auf Seite 1: ich denke, das allerallerallerwichtigste, das zuallererst dringend verbessert werden muß, wäre:

1. bitte den anklickbaren "Link" zum Bewerten in der PN mehr als deutlich, am besten andere Farbe + viel, viel dicker + größer hervorheben.............viele finden diesen Link nicht, allein mir fehlen deswegen mindestens 7 Bewertungen + ich weiß, anderen geht es genauso (siehe Bild, was ich meine)

2. bitte schickt doch endlich mal die "Katalogleichen" schon nach 3 !!!!! (DREI) Monaten in die Versenkung, sprich deaktiviert alles, was länger als 3 Monate nicht hier war....................man wird irre beim Suchen + braucht meistens gar nicht mehr als die ersten 2 - 3 Seiten anzugucken, weil dann nur noch "Leichen" kommen, aber auf S. 6 kommt dann plötzlich doch was, weil diejenige zwar online war, aber nicht gepuscht hat............aber soweit guck ich dann schon gar nicht mehr, weil ich wegen den "Leichen" die Lust verloren hab

Danke

8 0
melissaaaa
melissaaaa 1 Beiträge | 22 August 2016 - 07:54

Ich nutze eigentlich ausschließlich die App.

1. Das Loginfenster vergisst häufig meine Daten, einfacher wäre es wenn man direkt angemeldet bleibt.

2. Die Bilder im Katalog sind eine Katastrophe. Sie werden viel zu nah ran gezoomt und man kann sie auch nicht großartig verändert. Unbedingt ändern.

3. Die App ruckelt oft ein wenig. Wo hier die Fehler liegen? Keine Ahnung

Habe hier aber auch schon ein paar Teile verkauft, muss hier erstmal Bewertungen sammeln. Bin auch von der Konkurrenz rüber gekommen, dort über 250 Bewertungen

1 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 8 WEITER
Gesamt: 148, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Black Friday12
  • SUB-Abbau-Challenge 2025217
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung464
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082