KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2859
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung461
    • SUB-Abbau-Challenge 2025213
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
    • Alternativen zu Vin**d 149
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
    • Betrugsvorgänge !!!110
    • Suche Wichtelkette 431
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298
    • Kleiderkorb - technische Fragen 38
    • Fehlerbehebungen auf Kleiderkorb776
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 19
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • HEUTE muss ALLES raus ! 193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Suche Folgendes, am liebsten zum Tausch1
    • Flohmarkt 41
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5796
    • ❤ Polly Pocket ohne Ende! 80s / 90s Originale ❤15
    • 🍄 Wolle ohne Ende - Flohmarkt🍄2
    • ich bin Galja und neu hier3
    • 🧚eugenia1620 - Kuscheltiere 🧚17
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Dein Kleiderkorb.de
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 148, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?

Funky
Funky 244 Beiträge | 17 August 2016 - 22:46

Seid gegrüßt liebe Korbler!

Wie schon oftmals erwähnt ist uns eure konstruktive Meinung extrem wichtig. Wir versuchen täglich, den Wünschen unserer Community nachzukommen und diese zu erfüllen. Wir möchten, dass ihr euch auf unserer KOSTENLOSEN Seite wohlfühlt und gerne mit uns Zeit verbringt.

Für die nächste Zeit haben wir uns einige Punkte auf die Agenda geschrieben.

1: Integration unseres geliebten Forums in die beiden Apps.

2: Das versenden von Bildern in euren Nachrichten, jeweils in beiden Apps.

3: Bekannte Fehler in der Webseite und der App beheben.

4: Redesign der Webseite.

Wir haben uns seit langem schon das neue Design vorgenommen, da sich viele über die Unübersichtlichkeit unserer Plattform beschwert haben. Wir haben lange lange gesucht, viele Nächte mit Brainstorming verbracht, ausprobiert und endlich ein Layout gefunden, dass unserer tollen Community gerecht wird. Und wir sind uns sicher: Ihr werdet es genauso lieben wie wir! Schaut euch einfach mal unseren Vorschlag an

5: Erweiterung unserer Flohmarkt - Kategorien, damit Ihr mehr Artikel einstellen könnt.

Es ist kaum zu übersehen: Auf Kleiderkorb verändert sich zurzeit super viel. Ein Zeichen, dass es vorwärts geht. Und die Zahlen lassen für sich sprechen. Wir wachsen. Wir werden größer.

Es geht vorwärts!

Euer Kleiderkorbteam

Kleiderkorb Demo

14 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 17 August 2016 - 22:53

Na das hört sich ja super an. Dann warten wir mal geduldig auf die Neuerungen. Weiter so...

3 0
kakui
kakui 45 Beiträge | 18 August 2016 - 00:51

Das sieht ziemlich schick aus, finde ich gut

Besonders gefällt mir, dass das Layout so hell und frisch rüberkommt, ich fand es nämlich bislang zu düster

Dann bin ich gespannt auf das neue Layout!

1 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1274 Beiträge | 18 August 2016 - 00:55

Ui - und wann wird der Wechsel so weit sein ???

0 0
Penah
Penah 133 Beiträge | 18 August 2016 - 01:05

sehr gut! nutzt eure Chance! Die Zeit ist gerade sehr günstig

Und das neue Layout finde ich auch sehr gut! So auf den ersten Blick halt.

1 0
Lilibeth-rosarot
Lilibeth-rosarot 56 Beiträge | 18 August 2016 - 06:06

Tolles Layout gefällt mir, da freue ich mich jetzt schon drauf ...

1 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7387 Beiträge | 18 August 2016 - 06:44

Mir gefällts allerdings benutze ich keine App und hoffe das es über den Webbrowser auch so aussieht.

Was mir aufgefallen ist , das ihr Deutsch und englisch vermischt , warum kann man nicht bei deutsch bleiben . Was stelle ich mir unter Celebrations vor , ich kenne da eigentlich nur die Süßigkeiten .

noch eine Anmerkung , es wäre schön wenn man nicht von zu viel Werbung überrollt wird.

7 1
mmepetit
mmepetit 43 Beiträge | 18 August 2016 - 06:57

Das neue Design wird bestimmt viel Anklang finden. Ich mag ja das jetzige Design. Zwar ein bißchen dunkel, aber halt dafür irgendwie... Naja, Second Hand.
Gemütlich.
Aber ich nutze die Plattform ja nicht wegen dem Design.

Ihr macht das geoßartog!!

3 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 18 August 2016 - 07:04

Schön zu sehen, dass ihr noch an der Seite arbeitet!

Wann werden denn die Größen angepasst? Meinst du solche inhaltlichen Sachen auch mit "Bekannte Fehler in der Website"?
Hier könnt ihr die wichtigsten Verbesserungsvorschläge nachlesen: www.kleiderkorb.de/forum/topic/5428/verbesserungsvorschlage-zusammenfassung.html/20/1

Und noch als Wunsch: Ich fände es wichtig, wenn ihr als Crew regelmäßig aktiv wärt und auf Fragen und Vorschläge (im Forum, per PN, per Mail usw.) antworten würdet. Ansonsten kommt immer wieder der Eindruck auf, dass ihr abtaucht und gar nichts macht, weil einfach zu viel unbeantwortet und unbeachtet bleibt. Wenn die Zeit bei euch zu knapp ist, um selbst Kontakt zur Community zu haben, könntet ihr euch ja vielleicht einfach regelmäßig mit den Mods austauschen, damit die die Antworten an uns weitergeben können und uns mitteilen können, woran ihr gerade arbeitet, welche Fragen und Vorschläge ihr beachtet usw.

7 0
razupaltuff
razupaltuff 23 Beiträge | 18 August 2016 - 07:42

Ich find die Seite und ihr Design aktuell schon prima. Die App benutz ich gar nicht. Aber wenn das andere Leute so sehen, ist es toll dass ihr was ändert

1 0
Kahvi
Kahvi 6 Beiträge | 18 August 2016 - 08:11

Wie wär's wenn ihr Mal bekannte Fehler beheben würdet? Die Benachrichtigung über neue Follower kann ich bis heute nicht abschalten und da wurde mir schon vor nem Jahr gesagt, dass man sich drum kümmer.
Ausserdem solltet ihr an der Schnelligkeit der Seite arbeiten - Wenn die ganze Seite so dermaßen überladen von überall aufpoppenden Werbebannern- und Filmchen ist, dass der Browser an allen Ecken und Enden hängt (ehrlich, ich habe noch nie eine Seite besucht, die dermaßen langam läd!), dann müsst ihr entweder bessere Server mieten oder euch etwas mit den ladeintensiven Bannern drosseln - ich weiss, die Seite soll kostenlos bleiben usw. und Werbung ist notwendig, aber das sollte auch gehen ohne den ganzen Browser lahm zu legen, andere Seiten schaffen es ja auch.
Außerdem sollten die Banner nie so aufpoppen, dass sie Funktionen der Seite überdecken, tun sie bei mir aber ständig und ich muss erst Banner wegklicken, um an irgendeinen Button zu kommen.
Vielleicht denkt ihr jetzt "Uns egal, hauptsache es bringt Geld", aber ich habe mich schon mehrfach mit Leuten unterhalten, die meinten, sie stellen hier keine Kleider zum Verkauf, weil es einfach viel zu lange dauert und ich muss mich auch immer schrecklich überwinden. Wenn ihr die Seite so mit Werbung lahm legt, dass keiner sie mehr nutzen will/kann, habt ihr irgendwann auch nichts mehr davon.
Schnellere Seite -> mehr aktive user -> mehr werbeeinnamen auch mit dezenteren Werbebannern

5 0
Schattenfell2003
Schattenfell2003 198 Beiträge | 18 August 2016 - 08:42

Hallo,

es freut mich sehr zu hören, dass weiter an den Apps gearbeitet wird. Ich muß nach wie vor sagen, die App ist schnell wie nie. Ich freue mich darüber.

Was mich weniger freut, hier zu lesen, das schon wieder über Werbung gemeckert wird. Leute diese Seite ist KOSTENLOS!!!!!!!! Was glaubt Ihr denn von was die finanziert wird ?????

Wollt Ihr Bedingungen wie beim Kreisel oder wollt Ihr Kostenlos bleiben ?????

Mich ärgert das ungemein. Wen die Werbung stört der kann einen Add On Block draufsetzen oder mit der App arbeiten. Wenn Ihr dass alles nicht wollt, könnt Ihr ja zum Abzockerverein wechseln.

Der wirbt jetzt zwar mit kostenlos. Aber glaubt bloß nicht, jedes bischen was Ihr da machen wollt, werdet Ihr dort in Zukunft zahlen müssen.

Also bitte vernünftige Kritik was an der Seite wirklich nicht geht.

Ich habe auch noch einen Punkt.

Die Shoutbox in der App zumindest bei IOS fehlt auch noch.

9 0
Monza
Monza 18 Beiträge | 18 August 2016 - 09:34

Tolle Neuigkeiten, endlich mehr Flohmarkt Kategorien

1 0
Axenia
Axenia 15 Beiträge | 18 August 2016 - 09:54

Find ich gut! Muss man sich zwar wieder umgewöhnen, aber es sieht viel freundlicher aus..... weiter so!

1 0
krissli
krissli 60 Beiträge | 18 August 2016 - 14:07

Erstmal ein großes Lob, dass es jetzt endlich vorwärts geht! Mit der neuen App machts einfach direkt viel mehr Spaß und da sehe ich dann auch gerne drüber weg, dass noch ein paar Sachen fehlen. Außerdem fand ichs super, wie sofort auf Fehler oder sonstiges reagiert wurde und teilweile ein paar Minuten später ein Update online war. Echt super!

Das Layout find ich klasse, sieht echt modern und frisch aus! Hoffe, das geht dann alles etwas schneller vorwärts.. Auf die Android App mussten wir jetzt schon sehr lange warten

1 0
renrei
renrei 165 Beiträge | 18 August 2016 - 15:16

Das neue Design sieht gut aus, weiter so!
Schließe mich aber ClaireFraser an, Deutsch und Englisch zu mischen ist irgendwie doof. Bleibt doch einfach bei Deutsch.

4 0
Funky
Funky 244 Beiträge | 18 August 2016 - 20:43
ClaireFraser Beitrag von :
Mir gefällts allerdings benutze ich keine App und hoffe das es über den Webbrowser auch so aussieht.

Was mir aufgefallen ist , das ihr Deutsch und englisch vermischt , warum kann man nicht bei deutsch bleiben . Was stelle ich mir unter Celebrations vor , ich kenne da eigentlich nur die Süßigkeiten .

noch eine Anmerkung , es wäre schön wenn man nicht von zu viel Werbung überrollt wird.

ClaireFraser

renrei

Das ist nur ein Beispiel. Selbstverständlich wird alles auf Deutsch sein.

1 0
evacc
evacc 18 Beiträge | 19 August 2016 - 14:51

Uii uiii hört sich echt klasse an! Und das Design ist auf jeden Fall viel viel besser! Weiter so

0 0
PettyLeo
PettyLeo 16 Beiträge | 19 August 2016 - 17:03

Das mag ich so an euch! <3

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 19 August 2016 - 19:31

Cocobon3 wird es diese Seite auch irgendwann verschlüsselt geben?

0 0
Cocobon3
Cocobon3 60 Beiträge | 20 August 2016 - 11:55

Ich denke irgendwan ja

0 0
LuckyLady
LuckyLady 7 Beiträge | 20 August 2016 - 12:19

Ich finde es toll, was ihr hier zwischenzeitlich auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank dafür.

Ich finde es beispielsweise auch wichtig, dass ausschließlich echte Nachrichten unter dem Briefsymbol erscheinen.
Die Benachrichtungen über neue Follower, Favorisierungen, Empfehlungen etc. könnten ja z. B. in dem Symbol mit der Glocke auftauchen.

Weiterhin wäre mir wichtig, einen eigenen Feed erstellen zu können, wo ich nach Größen und Marken personalisieren kann.
Wenn ich mir jetzt den Feed anschaue, bekomme ich alles angezeigt, was neu eingestellt wurde.

Vielleicht ist da ja noch was möglich. Würde mich freuen.

Aber bisher bin ich absolut begeistert, wie sich hier alles entwickelt hat.

6 0
MariinaK
MariinaK 2 Beiträge | 20 August 2016 - 12:52

Ich freue mich schon auf die Veränderung Was mich an der App allerdings stört ist,
dass es beim Srcollen vom Katalog extrem langsam vorangeht. Das Layout gefällt mir bis jetzt ganz gut^^ 2 unterschiedliche Postfächer einmal für tatsächliche Nachrichten und für andere Benachrichtigungen würde ich ebenfalls begrüßen. Ansonsten finde ich die Kategorie Flohmarkt total klasse!

0 0
sooma
sooma 105 Beiträge | 20 August 2016 - 13:13
LuckyLady Beitrag von :
Ich finde es toll, was ihr hier zwischenzeitlich auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank dafür.

Ich finde es beispielsweise auch wichtig, dass ausschließlich echte Nachrichten unter dem Briefsymbol erscheinen.
Die Benachrichtungen über neue Follower, Favorisierungen, Empfehlungen etc. könnten ja z. B. in dem Symbol mit der Glocke auftauchen.

Weiterhin wäre mir wichtig, einen eigenen Feed erstellen zu können, wo ich nach Größen und Marken personalisieren kann.
Wenn ich mir jetzt den Feed anschaue, bekomme ich alles angezeigt, was neu eingestellt wurde.

Vielleicht ist da ja noch was möglich. Würde mich freuen.

Aber bisher bin ich absolut begeistert, wie sich hier alles entwickelt hat.

Die Unterteilung der Nachrichten fände ich auch sehr sinnvoll und ein eigener Feed wär toll. Was mir ich auch immer mehr wünsche, ist, dass man die Favoriten nach Korb-Anbieter sortieren kann (wurde hier im Forum auch schon vorgeschlagen).

Ansonsten finde ich das Design der Seite nicht ganz so wichtig wie funktionierende Funktionen und vor allem: eine halbwegs komfortable MOBILE Nutzung der Seite (ohne App).

2 0
alexc
alexc 70 Beiträge | 20 August 2016 - 19:37

Erstmal: Danke an Euch, ihr macht es echt super !!!

Punkt 5 eurer Agenda würde ich begrüßen...
bzgl. App = benutze nicht und daher kann ich auch nix dazu sagen

Ja, manchmal stört die Werbung, aber ist ja notwendig für die Finanzierung daher können wir hier alle den Kleiderkorb kostenlos nutzen; dieses darf nicht vergessen werden !

Macht weiter so

1 0
Miezekatze
Miezekatze 1 Beiträge | 20 August 2016 - 19:54

Finde ich super! Bin von KK(K) extra hier her gewechselt. Es ist richtig schlimm, was da grad abgeht.
Ich wurde einfach ohne Grund blockiert. Angeblich doppelter Account. Bei 500 positiven Bewertungen mehr als ärgerlich. Daher versuche ich mein Glück nun hier.

1 0
viva24
viva24 1 Beiträge | 21 August 2016 - 08:59

Ich finde Euer Portal einfach Klasse. Ich verkaufe und tausche mit sehr netten Leuten. Macht weiter so!

0 0
Drops19
Drops19 1 Beiträge | 21 August 2016 - 09:34

Hallo an Alle,

zum Wunsch von anjavonette möchte ich sagen, dass ich es gerade gut finde, das die Favoriten nicht anonym sind. Es ist nichts verwerfliches daran, wenn man später die Meinung ändert und den Favorit wieder löscht, wenn man selbst der/die Interessent/in ist.
In einem Geschäft versteckt man sich auch nicht vor der Theke und lässt was bis zu einem gewissen Termin zurücklegen.
Ein ehrliche/r Interessent/in hat hier keine Bedenken. Womit ich keine unterschwellige Vermutung in jegliche Richtung andeuten möchte. Ich respektiere die Meinung von anjavonette, dazu sind Meinungsaustausche ja da!

Diese Platform ist herzerfrischend schnörkellos, unkompliziert und konsequent. Nix zu meckern von meiner Seite.

Beste Grüße!!!

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 21 August 2016 - 09:52

Hallo an alle

zu den Apps kann ich leider nichts sagen. Mein Handy ist leider zu alt und nicht kompatibel mit der App. Allerdings ist die Anschaffung eines neuen gepant, mit dem ich die App dann nutzen möchte. Anmerkungen zur App meinerseits folgen also irgendwann..

zum Punkt 5: ich sehe die Erweiterung der Flohmarkt-Katagorien kritisch. Zum einen habe auch ich noch einige Sachen, die ich loswerden möchte, die aber nicht in die Kategorien passen. Es wäre schon super sie hier einzustellen. Andererseits habe ich bedenken, dass der Fokus von der Kleidung, die ja das Hauptthema hier ist, abrücken könnte und hier auch viel Ramsch angeboten wird. Das wäre denke ich nicht gut für das Image der Seite, zumal wir gerade am Anfang stehen. Die Erweiterung z. B. für Kinderspielzeug finde ich noch akzeptabel. Alles was Richtung Deko, etc. geht, ufert denke ich zu stark aus.

Zu den genannten Punkten habe ich sonst nichts mehr hinzuzufügen. Klingt alles super. Macht weiter so!!!

Eine Sachen möchte ich aber noch erwähnen: in diesem Thread

www.kleiderkorb.de/forum/topic/10708/werbung-fur-kleiderkorb-helft-mit.html

wird gerade diskutiert, wie man dier Werbung um die Seite ausweiten kann. Ich fände es schön, wenn sich noch mehr Leute mit ihren Ideen mit einbringen

Einen schönen Sonntag und weiter erfolgreiches Korbeln

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 August 2016 - 12:48

Anonyme Favorisierung fänd ich auch gut. Die Favorisierungen sind ja kein angezeigtes Kaufinteresse, sondern eher vergleichbar mit einem Amazon Wunschzettel oder einem Zettel, der entsteht, wenn jemand durch einen Laden läuft und sich aufschreibt, was er evtl. haben mag, um sich hinterher in Ruhe zu überlegen, ob er das wirklich haben will, ob das Geld reicht oder vielleicht auch einfach nur um zu warten, bis ein bestimmter Artikel reduziert wird. Das muss kein_e Verkäufer_in wissen, ob sich jemand Kleidungsstücke auf einen virtuellen "Merkzettel" packt. Sonst kommen nur einige Verkäufer_innen auf komische Ideen, die potenziellen Käufer_innen anzuschreiben und zu nerven. ^^

Beim Flohmarkt fände ich es schön, wenn es auch tatsächlich ein Flohmarkt werden würde, denn jetzt ist es keiner. Kleiderkorb könnte sich mit einer sehr großen Erweiterung der Flohmarktkategorien auch gegenüber der Konkurrenz besser herausstellen.
Ich verstehe nicht, wieso das schwierig wäre ohne Begrenzung. Letztlich ist doch egal, wie viele Artikel angeboten werden oder wie die Vielfalt der Artikelarten ist. Hauptsache, es können auch andere Dinge im Sinne der Nachhaltigkeit weitergegeben werden.

Die Begrenzung nur auf ganz bestimmte Medienartikel ist ja jetzt schon ziemlich sinnfrei. Solche Artikel haben ja mit Kleidung auch überhaupt nichts mehr zu tun und Bücher oder CDs, DVDs kann man ja auch auf sooo vielen Plattformen gebraucht kaufen, tauschen, verkaufen. Zwingend gebraucht hätte es die Kategorie nicht und wer sowieso noch andere Dinge außer Klamotten und Medienartikel zu verkaufen hat oder sucht, muss ja eh nach wie vor auf mehreren Seiten parallel angemeldet sein. Das könnte dann wegfallen.
Wo auch immer eine Begrenzung gesetzt wird, wird sie wahrscheinlich nicht logisch sein (von Artikeln, die irgendwelche rechtlichen Grenzen haben, natürlich abgesehen).
Kleiderkorb hat ja im Vergleich zu Ebay oder so nur sehr wenige Mitglieder und noch weniger wirklich aktive. Soooo riesig wird das hier also so oder so nicht werden, wenn noch mehr und andersartige Flohmarktartikel dazukommen.

4 0
FrlWinter
FrlWinter 3 Beiträge | 21 August 2016 - 14:15

Zu den Fohmarktartikeln könnte man ja eine Begrenzung machen.

Ich Buchhandlungen etc gibt es ja auch Non-Book-Artikel. Aber eben nur 20% oder so.

Also ich fände Kategorien gut, aber vllt gebrenzt auf eine bestimmte Anzeigenmenge. Wäre das was?

2 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 21 August 2016 - 14:56

aladdinsane Da hast du natürlich Recht

canislupus fruitstar, ich versuche mal eure Beiträge zusammenfassend zu beantworten.
Ich verstehe die Meinung, die ihr vertretet, aber es heißt doch Kleiderkorb und nicht Flohmarktkorb. Ich habe ich die Befürchtung, dass der Korb nicht mehr das ist was er mal war, wenn man plötzlich sehr viel andere Sachen anbieten kann. Natürlich ist der Korb vergleichsweise eine kleine Plattform, aber er wächst ständig und stetig ( ), und deshalb sehe ich ein Problem darin, dass sehr viele Sachen angeboten werden können. Sagen wir mal, der Korb schafft die 500.000 oder 1 Mio. Mitglieder-Marke, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Und es wäre ja unsinnig, etwas einzuführen, um es später wieder rückgängig zu machen. Ich meine damit, dass einfach die Möglichkeit besteht, dass es zu sehr ausufern könnte.Wenn das der Fall wäre, hätte der Korb für mich nicht mehr den Charme, den er im Moment noch hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Deswegen ist für mich eine Begrenzung unbedingt notwendig. Der Fokus sollte m. M. nach auf den Sachen beruhen, die im Namen stecken: Kleidung.
Der Sinn der Nachhaltigkeit muss ja deswegen nicht zu kurz kommen.

Deswegen mein Vorschlag an die Crew Funky Cocobon3 MsNovember Kirjava (und wie sie alle heißen) und alle Korbler:
Warum nicht eine Umfrage starten und auswerten? Das es Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt ist mir klar. Aber so würde man am ehesten sehen, wo der Bedarf bzw die Wünsche für die User am größten ist. Man kann es nie allen Recht machen, aber so eine Art Abstimmung fände ich am fairsten für alle.

7 0
EinfachLisa
EinfachLisa 4 Beiträge | 21 August 2016 - 15:51

Klingt super. Ich freue mich drauf!

0 0
Sandy2101
Sandy2101 12 Beiträge | 21 August 2016 - 17:40

Das neue Layout finde ich suuuper schön! Macht was her.
Und zu dem Flohmarkt, ich finde es sollte auf jeden fall mehr Kategorien geben.
Die Flohmarkt Ecke ist ja schon abgegrenzt.
Also sollten sich die Leute die keine Flohmarktsachen wollen auch nicht daran stören.
Man muss sie ja eh seperat aufrufen.

Ich fände es noch schön, wenn man seinen Katalog sotieren könnte, nach Farben oder nach nur Schuhen
oder nur Oberteile ... Und wenn man die Artikel Pusht, das sie nicht verrutschen.

1 0
canislupus
canislupus 1383 Beiträge | 21 August 2016 - 18:11

mrsrotary Ich versteh schon, was du meinst. Nur ist Kleiderkorb ja nach Einführung des Flohmarkts bzw. der Medienecke eh schon kein reiner Kleiderkorb mehr. Der Fokus liegt schon nicht mehr nur auf Klamotten und auch im Forum dürfen ja schon alle Arten von Flohmarktartikeln in der Flohmarktecke angeboten werden, nur dass dort alles deutlich chaotischer ist. Das wäre also nur eine etwas geordnetere Form als jetzt.
Ich hoffe auch, dass der Korb weiterwächst, aber ich denke, das muss man jetzt erst einmal über die nächsten Monate beobachten. Für mein Gefühl ist es hier wieder etwas ruhiger geworden, seitdem KK die Gebühren teilweise abgeschafft hat. Da sind sicherlich so einige zurückgegangen, die dann, wenn es dort wieder gut läuft, langfristig auch nicht hier bleiben werden. Es hängt leider viel davon ab, wie KK sich so entwickelt... *seufz*

2 0
sooma
sooma 105 Beiträge | 21 August 2016 - 20:26 Dieser Beitrag wurde von sooma am 21 August 2016 - 20:27 bearbeitet
Drops19 Beitrag von :
Hallo an Alle,

zum Wunsch von anjavonette möchte ich sagen, dass ich es gerade gut finde, das die Favoriten nicht anonym sind. Es ist nichts verwerfliches daran, wenn man später die Meinung ändert und den Favorit wieder löscht, wenn man selbst der/die Interessent/in ist.
In einem Geschäft versteckt man sich auch nicht vor der Theke und lässt was bis zu einem gewissen Termin zurücklegen.
Ein ehrliche/r Interessent/in hat hier keine Bedenken. Womit ich keine unterschwellige Vermutung in jegliche Richtung andeuten möchte. Ich respektiere die Meinung von anjavonette, dazu sind Meinungsaustausche ja da!

Diese Platform ist herzerfrischend schnörkellos, unkompliziert und konsequent. Nix zu meckern von meiner Seite.

Beste Grüße!!!

Kann mich Drops19 nur anschließen. Eine Lösung für alle wäre vielleicht eine Art optionale "Anonym"-Funktion für das Favorisieren - also eine Einstellung, bei der jede/r selber auswählen kann, ob seine Favorisierungen angezeigt werden sollen.

Mich kann und darf man auch gerne anschreiben, anfragen, mir ein Angebot machen - oder nicht. Alles beides ok.

1 0
karmarama
karmarama 13 Beiträge | 21 August 2016 - 21:18

Ich finde das richtig gut, nur das neue Layout gefällt mir so gar nicht xD ich mags lieber dunkler hihi aber egal

1 0
bloodlikeice
bloodlikeice 1274 Beiträge | 21 August 2016 - 22:43

Also ich fänd jetzt die generelle Katergorie "Spielzeug" im Flohmarkt gut - da kann man ja alles an Spielzeug einstellen ob das nun Puzzle für Erwachsene oder das Dreirad fürs Kleinkind sind wäre ja mal egal - das find ich auch nicht schlimm - CDs und Bücher gibts ja auch über den Flohmarkt...

aber was ich generell mal super fände... oder vielleicht gibts das schon und ich habs nur noch nicht gefunden... wenn ich meine reservierten Artikel separat anklicken könnte ( wenn ich die verkauft hat erleichtert das ja das markieren)

Falls es das schon gibt freu ich mich auf Info wie es geht

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 22 August 2016 - 07:39 Dieser Beitrag wurde von catweazle08 am 22 August 2016 - 07:46 bearbeitet

Moin

Funky + Cocobon3

zu Eurem Punkt 3 vorn auf Seite 1: ich denke, das allerallerallerwichtigste, das zuallererst dringend verbessert werden muß, wäre:

1. bitte den anklickbaren "Link" zum Bewerten in der PN mehr als deutlich, am besten andere Farbe + viel, viel dicker + größer hervorheben.............viele finden diesen Link nicht, allein mir fehlen deswegen mindestens 7 Bewertungen + ich weiß, anderen geht es genauso (siehe Bild, was ich meine)

2. bitte schickt doch endlich mal die "Katalogleichen" schon nach 3 !!!!! (DREI) Monaten in die Versenkung, sprich deaktiviert alles, was länger als 3 Monate nicht hier war....................man wird irre beim Suchen + braucht meistens gar nicht mehr als die ersten 2 - 3 Seiten anzugucken, weil dann nur noch "Leichen" kommen, aber auf S. 6 kommt dann plötzlich doch was, weil diejenige zwar online war, aber nicht gepuscht hat............aber soweit guck ich dann schon gar nicht mehr, weil ich wegen den "Leichen" die Lust verloren hab

Danke

8 0
melissaaaa
melissaaaa 1 Beiträge | 22 August 2016 - 07:54

Ich nutze eigentlich ausschließlich die App.

1. Das Loginfenster vergisst häufig meine Daten, einfacher wäre es wenn man direkt angemeldet bleibt.

2. Die Bilder im Katalog sind eine Katastrophe. Sie werden viel zu nah ran gezoomt und man kann sie auch nicht großartig verändert. Unbedingt ändern.

3. Die App ruckelt oft ein wenig. Wo hier die Fehler liegen? Keine Ahnung

Habe hier aber auch schon ein paar Teile verkauft, muss hier erstmal Bewertungen sammeln. Bin auch von der Konkurrenz rüber gekommen, dort über 250 Bewertungen

1 0
Schattenfell2003
Schattenfell2003 198 Beiträge | 22 August 2016 - 10:28

Ich möchte mich auch nochmal zu drei Punkten äußern.

1. Der persönliche Feed auf der Internetseite sowie der App wäre ganz wichtig! Mich nutzt es wirklich nichts mich durch Kinderkleidung oder Kleidung in 34/36 zu kämpfen. (Nur mal als Beispiel) da verliere ich die Lust weiter zu machen. Klar kann man dies im Katalog tun ist auch sinnvoll und mache ich schon ganz oft weil der Feed so wie er ist einfach unbrauchbar ist.

2. Flohmarktartikel. Da bin ich auch sehr kritisch. Ist zwar schön da es diese Ecke gibt, ich persönlich habe genau zweimal da rein gesehen und wenn man mehr anbieten möchte, kann man ja seine eigene Flohmarktartikel Seite aufmachen und pushen. Da kann dann jeder wenn er Lust und Laune hat reinsehen.

3. Die Farvorisierungen.
Ich finde die Lösung gut wenn man es in seinem Profil anklicken kann, ob man das will oder nicht. Dann kann es jeder für sich entscheiden.

Sonst finde ich die Seite gut.

Klar ist es jetzt wieder ruhiger geworden, da sich viele hier im Korb versprochen haben, das es wie im Kreisel weiter geht. Die meisten sind schnell ernüchert und gehen zurück. Forum läuft ja leider auch nur schleppend. Aber das dicke Ende kommt beim Kreisel das sehe ich auch so. Da wird es nachher für jedes Extra Geld kosten.
Die lassen die Mitglieder jetzt noch etwas in Ruhe und dann kommt der nächsten Paukenschlag.

3 0
mo7
mo7 72 Beiträge | 22 August 2016 - 12:19 Dieser Beitrag wurde von mo7 am 22 August 2016 - 12:28 bearbeitet

Ich finde den Korb toll ,auch bei der Bewertung habe ich meine Schwierigkeiten. wenn es zu lange dauert ,zu finden wie es geht, lasse ich es, Zeit ist bei mir einfach zu kostbar.

schön fänd ich wenn ich z.B. etwas suche das die neuen Sachen gezeigt werden ,die Leichen hasse ich wie dei Pest 3-5 Anfragen nie eine Reaktion auch nicht bis zu 1 Jahr...??
Das nervt.
Vieleicht kann man ja die halbtoten Mitglieder unsichtbar machen die könnten dann ja durch einen Klick sich selbst wieder aktivieren.Nach 3 Jahren ohne Accountanmeldung ,nachfragen ob man es noch behalten möchte ..keine Reaktion ..löschen.
Mich nerven die ooohhh ich habe soooolange nicht geschaut.....Das verdirbt mir ,das suchen, aber richtig .Winter-Lederjacke kaufe ich nicht mehr im Sommer.?!und meistens hat man sich das gewünsche wenn man nach 1 Woche nichts hört ,wo anders gekauft.Dann erübrigt sich auch die Nachfrage ob man das noch möchte.Nee eben nicht.
Ach zum optisc hen den schwarzen Balken oben mit euren Namen und meinen Account finde ich doof.nehmet doch auch das nette Türkis...

Toll wäre wenn die Mitglieder wirklich alles Einstellen könnten, eine größere Auswahl also..
Feed fände ich zum Stöbern in meiner Größe Farbe Marken auch Toll.

0 0
pastellelover
pastellelover 36 Beiträge | 22 August 2016 - 12:37

Ich bin eigentlich zufrieden auch wenn ich im Gegensatz zur Konkurrenz bisher wenig Anfragen bekommen habe. Aber es gibt auch etwas was ich zu bemängeln habe :
1. Katalogleichen : da suche ich etwas und werde fündig, doch dann sehe ich "letzte Aktivität 3.6.2015" ._. Ich bin manchmal selber nicht oft aktiv (ca 1-2 Wochen) aber das schreib ich dann ins Profil. Vielleicht sollte man diese Leute deaktivieren.
2. Fetis : schnellere Meldung von Fetis
3. Benachrichtigungen : Statt Nachrichten zu bekommen könnte man doch die Glocke für neue Follower und favorisierungen benutzen
4. Feed : Ich finde es immer nervig im Feed Kinderkleidung oder Sachen zu sehen die nicht meine Größe sind. Klar kann man das auch per Suche machen aber es wäre so viel praktischer.

0 0
sweet_apple
sweet_apple 5 Beiträge | 22 August 2016 - 18:28

Klingt richtig toll!!
Das Design hat mich bisher gar nicht gestört.
Forum und Shoutbox wären toll, wenn sie in der neuen app wieder eingebracht werden würden.
Ich agiere nur über die app, ist super =)

Danke!!!!

0 0
sweet_apple
sweet_apple 5 Beiträge | 22 August 2016 - 18:28

Klingt richtig toll!!
Das Design hat mich bisher gar nicht gestört.
Forum und Shoutbox wären toll, wenn sie in der neuen app wieder eingebracht werden würden.
Ich agiere nur über die app, ist super =)

Danke!!!!

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 22 August 2016 - 23:01

Also ich würde das mit dem favorisieren auch jeden selbst entscheiden lassen.

Ich schreibe zwar auch Nachrichten an bestimmte User. Allerdings nur, wenn diese 3 oder mehr Artikel bei mir favorisiert haben und mit dem Hinweis, dass die Nachricht von mir auch nicht beantwortet werden muss und ignoriert werden kann. Oder, falls ich einen super tollen Artikel finde, gegen den ich tauschen möchte.
Ich finde es auch einfach unhöflich, den Usern zu schreiben: "Willst du kaufen?" Das ist kacke!
Lediglich weise ich auf meine Aktionen hin oder sage dem User, dass ein Mengenrabatt möglich ist, weil sich viele nicht trauen zu fragen, ob am Preis noch etwas machbar wäre. So sind bei mir auch ein paar Tauschgeschäfte/Verkäufe zusammengekommen
Höflichkeit und nicht aufdringlich sein ist in diesem Fall alles, finde ich!!
Grundsätzlich finde ich die Nachrichten nicht schlimm, so lange der andere User mir nichts aufs Auge drücken will oder ich merke, dass derjenige nur Geld machen will. Das finde ich auch furchtbar

4 0
muetzenschaf
muetzenschaf 4 Beiträge | 22 August 2016 - 23:44

Das neue Design sieht echt schick aus und sehr modern. Da bin ich ja gespannt, was sonst noch die Wochen passieren wird.

1 0
Klingelfee
Klingelfee 1 Beiträge | 22 August 2016 - 23:46

Na, da kann ich ja nur hoffen, daß Ihr jetzt auch mal dafür gesorgt habt, daß man sich bei der Suche im Katalog endlich frei bewegen kann, soll heißen: auch mal mehrere Seiten vorwärts oder rückwärts gehen kann und nicht immer nur eine. Es ist äußerst nervenaufreibend, wenn man an einem Abend 25 oder 30 Seiten Angebote durchgenuddelt hat, bis die Augen tränten, und sich dann am nächsten erstmal wieder mühsam und zeitraubend an die Stelle zurückhangeln muß, bei der man gestern aufhören mußte. Und auch, wenn man zwischendurch mal 10 Seiten zurück will, um sich einen bestimmten Artikel nochmal kurz anzusehen, geht das nicht, weil man bei Euch immer bloß einen Schritt vor- oder rückwärts kommt. Das ist eine Vergewaltigung der Nutzer, für die es keinen vernüftigen Grund gibt und die das Vergnügen erheblich einschränkt, und auf die Dauer lasse ich mir das bestimmt nicht gefallen. (Ich gebe Euch das jetzt nicht zum ersten Mal zu bedenken, leider hat bislang allerdings noch nie jemand von Euch auf meine diesbezügl. Zuschrift reagiert. Das enttäuscht mich sehr.

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 23 August 2016 - 08:38
Klingelfee Beitrag von :
Na, da kann ich ja nur hoffen, daß Ihr jetzt auch mal dafür gesorgt habt, daß man sich bei der Suche im Katalog endlich frei bewegen kann, soll heißen: auch mal mehrere Seiten vorwärts oder rückwärts gehen kann und nicht immer nur eine. Es ist äußerst nervenaufreibend, wenn man an einem Abend 25 oder 30 Seiten Angebote durchgenuddelt hat, bis die Augen tränten, und sich dann am nächsten erstmal wieder mühsam und zeitraubend an die Stelle zurückhangeln muß, bei der man gestern aufhören mußte. Und auch, wenn man zwischendurch mal 10 Seiten zurück will, um sich einen bestimmten Artikel nochmal kurz anzusehen, geht das nicht, weil man bei Euch immer bloß einen Schritt vor- oder rückwärts kommt. Das ist eine Vergewaltigung der Nutzer, für die es keinen vernüftigen Grund gibt und die das Vergnügen erheblich einschränkt, und auf die Dauer lasse ich mir das bestimmt nicht gefallen. (Ich gebe Euch das jetzt nicht zum ersten Mal zu bedenken, leider hat bislang allerdings noch nie jemand von Euch auf meine diesbezügl. Zuschrift reagiert. Das enttäuscht mich sehr.

"Vergewaltigung der Nutzer" - dein Ernst? Ich finde deine Ausdrucksweise ziemlich haarsträubend.

6 0
Moonpieamy
Moonpieamy 26 Beiträge | 23 August 2016 - 09:27

Hey ich finde es auch super, dass ihr euch so viele Gedanken macht!
Habe eben ein Herzinfarkt bekommen, als ich die Mail "wie geht es mit Kleiderkorb weiter" gelesen hab.
Hut ab, ich freue mich sehr drauf!

Einen Vorschlag, den ich noch hätte wäre neben der Kleider- und Flohmarktrubrik auch eine Kinderrubrik zu machen.

Weiter so!

1 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 148, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • Juliajulia Juliajulia hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2859
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung461
  • SUB-Abbau-Challenge 2025213
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1125
  • Alternativen zu Vin**d 149
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72495
  • Betrugsvorgänge !!!110
  • Suche Wichtelkette 431
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3082
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1298