KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025257
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2347
    • Suche Wichtelkette 442
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 162
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁13
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5813
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Carravan Mirror2
    • Der DIY-Tauschmarkt96
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 48
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • DIY/Shopping Adventskalender193
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Ich Bin Korbler, Du Bist Korbler – Wir Sind Korbler
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 WEITER
Gesamt: 104, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?

vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 August 2018 - 09:41 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 08 August 2018 - 09:41 bearbeitet

Firebird ich glaube das Problem ist, dass viele sich mal Angemeldet haben und dann aber ihre Accounts vernachlässigen und nicht mehr reinschauen, da es eben nicht auf Anhieb wie im Kreisel o.Ä. läuft. Für uns Aktive ist das sehr frustrierend...

5 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 08 August 2018 - 15:52

Das andere Problem ist, dass natürlich auch wenig(er) Sachen hochgeladen sind. Ich habe meist sehr konkrete Vorstellungen, was ich haben möchte, sowohl optisch als auch auf das Material bezogen. Das schränkt die Auswahl sehr ein, vor allem, wenn entweder nur Polyester-Zeug von Primark/H&M und Co zu finden ist oder die Preise überzogen sind. Ich zahle Second Hand einfach keine 50 Euro für einen Longcardigan, der neu 60 Euro gekostet hat. Ich wäre durchaus bereit, für Marken mehr Geld auszugeben, aber fast den Neupreis plus Versand, ohne das Teil anprobiert zu haben? Nein danke.

2 0
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang 14 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 10:04

⁣Irgendwie finde ich, dass die Neueinsteiger schwer etwas verkauft bekommen. Wenn noch keine Verkäufe getätigt wurden bzw. noch keine Bewertungen vorhanden sind, trauen sich viele nicht, etwas zu kaufen. Auch in einigen Threads wird man "ausgegrenzt", da man x-Bewertungen haben muss, um mitmachen zu können. Diese Auswahl ist verständlich, dennoch denke ich, dass jeder eine Chance bekommen sollte. Denn in vielen Threads liest man immer wieder die gleichen Namen und so wird doch öfter mal angeklickt, was diejenigen zu verkaufen haben. So geht die Schere immer weiter auseinander. Die, die viel verkauft haben, können in mehreren Threads Aktionen starten und werden öfter gefunden und verkaufen deshalb noch mehr. Diejenigen, die ebenfalls viele Stunden Zeit für den Katalog/Flohmarkt investiert haben, werden nur selten gefunden und auch nicht angeklickt, da sie nicht so viel schreiben können wie die anderen.

Läuft es mal, dann denke ich, wird es auch besser. Dazu bräuchte man jedoch erstmal die Chance, sich beweisen zu können, dass man keine Betrügerin ist. 😇

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 11:46 Dieser Beitrag wurde von emptyspaces am 06 Oktober 2018 - 11:49 bearbeitet

Sonnenaufgang
Ich weiß, was du meinst, aber so extrem ist es denke ich nicht (auch ich hatte letztes Jahr um diese Zeit 0 Bewertungen).
Was dagegen hilft: Selbst einen Kauf tätigen oder tauschen.
Viele Korbler lieben es zu tauschen und tauschen auf mit Leuten, die keine Bewertungen haben.
Ich habe da zum Beispiel keine Vorbehalte

Und es gibt auch genug andere Threads, in denen man gut ohne Bewertung mitmischen kann. Zum Beispiel das Bücherwanderpaket.

2 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 12:13

das hatte ich vor kurzem leider auch...ich wollte ne leggings haben, ne richtig schöne mit schwarzem muster. wir hatten uns auch schon auf einen preis geeinigt!
besagte dame fand sie dann nicht mehr und meinte, dass sie diese beim letzen flohmarkt wohl verkauft und schlicht vergessen hatte, sie zu löschen.
meine laune war im keller.

1 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 12:19

oh, und vor kurzem fragte eine hier an wegen einem artikel, dass sie den gern kaufen möchte. wir besprechen, wie versendet werden kann, zahlungsweise usw.
dann meinte sie, sie habe total vergessen mich zu fragen, ob ich denn auch tauschen würde? - nun, ich teilte ihr mit, dass das besagte stück nicht mir gehört und daher ist auch kein tausch möglich.
seitdem...funkstille.
find ich ja auch irgendwie unmöglich.

1 0
AntAgonizer
AntAgonizer 56 Beiträge | 06 Oktober 2018 - 13:08

Tja, hab hier auch einen Fall von Datenaustausch und nun Funkstille. Wie soll man da denn handeln?

0 0
vampisch
vampisch 1 Beiträge | 19 Januar 2019 - 08:30
vonZimtstern Beitrag von :
Firebird ich glaube das Problem ist, dass viele sich mal Angemeldet haben und dann aber ihre Accounts vernachlässigen und nicht mehr reinschauen, da es eben nicht auf Anhieb wie im Kreisel o.Ä. läuft. Für uns Aktive ist das sehr frustrierend...

schade ist das man nur jeden Artikel einzelnt pushen kann. und auch schade ist wer sich nicht im Forum und sonstiges hier beschäftigt wird nicht bekannt und verkauft nicht. wer nicht verkauft ist frustriert und macht hier nichts mehr. unter anderem auch keine Fragen mehr beantworten

1 0
Swirrly
Swirrly 29 Beiträge | 19 Januar 2019 - 12:46

Ja ist das so? =D
Ich hab da noch nie drauf geachtet weil ich bisher hier im Korb gar nicht das gesuchte gefunden habe, leider :-(
Aber das fände ich super, weil das empfinde ich nämlich beim Kreisel sehr negativ, klar, die Masse an Sachen ist dort riesig, man hat mehr User und entsprechend ist einfach mehr los aber ich wühl mich oft durch und wenn ich dann das richtige teil gefunden habe war der User zuletzt in 2016 online -.- ... und ich kann wieder von vorne suchen D/

2 0
yukikochan
yukikochan 85 Beiträge | 19 Januar 2019 - 14:24

Muss tatsächlich sagen, dass ich in letzter Zeit mehr Anfragen zu Verkäufen bekommen habe, es wurden auch öftter gleich mehrere Artikel genommen, was mich total gefreut hat
Ich weiß zwar nicht obs daran liegt, aber ich habe einige Artikel zu verschenken, manche generell gegen Porto, aber grad bei Kleidung hab ich Sachen eingestellt die man nur bei einem Kauf/Tausch gratis dazu haben kann. Kann mir schon vorstellen, dass das für einige ausschlaggebend war die Sachen zu nehmen.
Zum verschenken stell ich vor allem Basics ein, weil die neu ja meistens auch schon recht billig sind und dann lohnt es sich ja gar nicht richtig die gebraucht zu kaufen.

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 19 Januar 2019 - 17:47

Ette ..Ich hab die 24 Std Regel...keine Rueckmeldung, dann selber Schuld. 2.Chance gibts nicht, weil ich davon ausgehe, dass der Versand genau so lasch und unwichtig behandelt wird.

1 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 04 Februar 2019 - 09:08

So, jetzt ist es mir zum ersten Mal ebenfalls passiert:
Anfrage auf einen meiner Artikel, Kaufabsicht seitens der Person vorhanden, Datentausch - und dann nichts mehr.
Mir wurde dann mehrmals zugesichert, dass 'gleich morgen' überwiesen wird, bzw. dass die Person aus ernstlichen Gründen verhindert war. Leider aber auch nach 5 (!) Wochen kein Geldeingang. 😑
Ich bin eine geduldige und verständnisvolle Person, aber irgendwann reichts.
Mittlerweile werden meine Nachrichten auch nicht mehr gelesen, obwohl das Mitglied online und aktiv ist.
Vielleicht bringt ja eine negative Bewertung jemanden wieder auf Trab.

1 0
Umalu
Umalu 1529 Beiträge | 04 Februar 2019 - 09:47

Eine (negative) Bewertung abzugeben, ohne dass ein Verkauf stattgefunden hat, geht ja jetzt leider nicht mehr...
Würde ich aber auch sehr begrüßen, wenn man das wieder ändern könnte!

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 05 Februar 2019 - 20:48

Ette
Sollte auf meine negativen Bewertungen keine Reaktion (oder gar eine Rachebewertung folgen), werde ich dir den Namen per PN mitteilen.

0 0
ViktoriaD
ViktoriaD 58 Beiträge | 30 März 2019 - 12:26

Ich habe das Gefühl das viele hier einfach nur ihre Sachen loswerden wollen aber kein Interesse an Kauf oder gar Tausch haben. Ich selbst finde, dass gewisse Kleidergrößen hier seltener Vertreten sind als andere.

Verstehe es aber auch nicht. Selbst auf Ebay Kleinanzeigen, wo man das Bewertungssystem erst eingeführt hat und das nicht so eindeutig ist wie hier, geht öfter mal was weg. Verstehe ich nicht und finde ich schade weil Kleiderkorb wirklich eine tolle Plattform ist.

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 31 März 2019 - 09:54
ViktoriaD Beitrag von :
Ich habe das Gefühl das viele hier einfach nur ihre Sachen loswerden wollen aber kein Interesse an Kauf oder gar Tausch haben. Ich selbst finde, dass gewisse Kleidergrößen hier seltener Vertreten sind als andere.

Verstehe es aber auch nicht. Selbst auf Ebay Kleinanzeigen, wo man das Bewertungssystem erst eingeführt hat und das nicht so eindeutig ist wie hier, geht öfter mal was weg. Verstehe ich nicht und finde ich schade weil Kleiderkorb wirklich eine tolle Plattform ist.

Das mit dem Bewertungssystem stimmt schon, aber die User-Zahlen unterscheiden sich ja erheblich. Da kann es natürlich schneller gehen, mal was loszuwerden. Daran muss man einfach denken.
Aber wie schon angesprochen wurde: die meisten wollen verkaufen aber selbst nicht tauschen oder kaufen. Was ich verstehen kann. Aber dann läuft es eben auch nicht so, wenn Angebot und Nachfrage sich so unterscheiden.
Bei mir kam auch schon lange nichts mehr zustande, allerdings habe ich auch schon lange nichts mehr hochladen und im Moment wenig Zeit, mich hier einzubringen.
Bin aber sehr gerne hier. 😊

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 01 April 2019 - 22:27

Das sehe ich ja auch so

2 0
Alexandia
Alexandia 7 Beiträge | 12 April 2019 - 10:11

Weil hier wahrscheinlich nicht so viele user angemeldet sind.

1 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 09 Mai 2019 - 15:18

dass hier kaum etwas favorisiert wird erkläre ich damit, dass u. a. das unbehagen besteht, gleich bombardiert zu werden mit "hast du interesse? möchtest du es kaufen? ich mach dir einen super preis, wenn du noch mehr findest - ich kann dir alles auch dann gleich einpacken! gib mir doch schonmal deine adresse! hier sind meine bankdaten!"
sehr unangenehm.
auch ich favorisiere - aber werde ich permanent damit genervt, das teil gleich zu kaufen, verschwindet das teil wieder aus meiner liste. mein geld - meine entscheidung.
auf anderen (mir bekannten) plattformen kann man das favorisieren ausschalten (kk) bzw es kann keine verbindung zum interessent hergestellt werden (ek) oder die kontaktaufnahme zu diesem ist nicht möglich (shpock).

4 0
MiezMiez
MiezMiez 1012 Beiträge | 09 Mai 2019 - 21:49

das ja - aber andererseits finde ich es gut, dass man überhaupt die meldung einer favorisierung bekommt. so ist niemand traurig, dass sich keiner für die eigenen sachen interessiert und dass es hier durchaus menschen gibt

allgemein sehe ich das ganze verkaufen - ob hier oder woanders - aber sehr locker - ich muss von den verkäufen nicht leben.

2 0
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 WEITER
Gesamt: 104, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025257
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2347
  • Suche Wichtelkette 442
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
  • Alternativen zu Vin**d 164
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275