KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025257
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2347
    • Suche Wichtelkette 442
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 162
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁13
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5813
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Carravan Mirror2
    • Der DIY-Tauschmarkt96
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 48
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • DIY/Shopping Adventskalender193
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Ich Bin Korbler, Du Bist Korbler – Wir Sind Korbler
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 104, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?

bender1972
bender1972 1 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 07:09

schaue ich nach hochwertigen Sachen die ich grade suche finde ich hier : NICHTS. nur billigschrott zu überhöhten Preisen.
schade ich hatte gedacht der Korb könnte einen kk alternative sein, den man so ja nun nicht mehr nutzen kann.
ich weiss nn ob ich mich hier etabliere, irgendwie erscheint mir der Aufwand sinnlos. In dem Sinne bleibe ich bei den kleinanzeigen.

4 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 09:04
Monza Beitrag von :
Ich finde im Moment herrscht auf jeder Plattform wo ich verkaufe eher Flaute. Was mich nervt sind einige Dinge die hindern einfach, dass hier beim Korb mehr verkauft oder getauscht wird.

-Ich hab schon öfter für einen Tausch angefragt und bekomme entweder gar keine Antwort oder nur gesagt der Artikel wäre nicht zu tauschen, warum aktiviert man dann das Tauschzeichen. Solche Sachen bringen keinem was.
-In vielen Artikelbeschreibungen steht so gut wie keine Beschreibung, zb bei Parfum ist keine ml Inhaltsangabe angegeben usw. Ohne solche Angaben wird man auch nichts verkaufen.
-Im Vergleich zu anderen Plattformen finde ich hier die Kleidung eher altbacken, sehr oft sehe ich solche "Vintage" Sachen, sorry aber viele sehen aus als wenn sie aus der Altkleidersammlung kommen. Ich weiss auch nicht woran das liegt aber es scheint hier beim Korb extrem viele solche Artikel zu geben. Klar gibt es auch dafür Abnehmer aber ich vermisse einfach den Mix von diversen Stilen.

Klar geht es hier mit tauschen oder verkaufen langsamer da wegen der niedrigeren Mitgliederzahl die Auswahl auch geringer ist, wenn jeder ein paar neue Artikel hochladen würde würde auch da sich was ändern. Anstatt nur zu jammern wäre neue Artikel hochladen hilfreicher und bestimmt findet jeder noch 1-2 Artikel die noch online gestellt werden können.

Sehe ich anders.
Ich lösche hier einen Artikel nach dem anderen, weil ich sie andernorts gut verkaufe.
Es geht also durchaus etwas, nur nicht hier.

Wer kennt schon Kleiderkorb ?
Hat es je irgendwelche Werbung dafür gegeben ?

Bei Kleiderkreisel läuft es allerdings auch eher schleppend, dank des nun aufgezwungenen Zahlsystems, nicht mehr so wie noch vor 3 Jahren, jedoch deutlich besser als hier.
So 2 - 3 Artikel pro Woche gehen immer.

ebay läuft noch schleppender, eigentlich gar nicht mehr, wenn man nicht verschenken will und als Auktion einstellt.

Wer verkaufen möchte, dem sei das Anzeigenportal empfohlen.
Da vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht etwas verkaufe.

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 10:12 Dieser Beitrag wurde von crazyclothy am 10 Dezember 2017 - 10:26 bearbeitet
IloveAccessoires Beitrag von :
Sehe ich anders.
Ich lösche hier einen Artikel nach dem anderen, weil ich sie andernorts gut verkaufe.
Es geht also durchaus etwas, nur nicht hier.

Wer kennt schon Kleiderkorb ?
Hat es je irgendwelche Werbung dafür gegeben ?

Bei Kleiderkreisel läuft es allerdings auch eher schleppend, dank des nun aufgezwungenen Zahlsystems, nicht mehr so wie noch vor 3 Jahren, jedoch deutlich besser als hier.
So 2 - 3 Artikel pro Woche gehen immer.

ebay läuft noch schleppender, eigentlich gar nicht mehr, wenn man nicht verschenken will und als Auktion einstellt.

Wer verkaufen möchte, dem sei das Anzeigenportal empfohlen.
Da vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht etwas verkaufe.

In deinem Katalog ist doch gar nichts drin...? Da ist es klar dass hier nichts geht

Aber schön dass du woanders gut verkaufst.

Bei mir ist es unterschiedlich - mal hier mal da geht etwas weg.

1 0
IloveAccessoires
IloveAccessoires 35 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 11:02
crazyclothy Beitrag von :
In deinem Katalog ist doch gar nichts drin...? Da ist es klar dass hier nichts geht

Aber schön dass du woanders gut verkaufst.

Bei mir ist es unterschiedlich - mal hier mal da geht etwas weg.

Seit heute morgen nicht mehr
Vorher war einiges drin

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 11:57

Ein Problem bleibt eben auch immer, dass es schwierig wird, wenn Leute nur ver- aber selbst nicht kaufen wollen.

Ich finde auch, dass es sehr unterschiedlich auf unterschiedlichen Plattformen funktioniert- und immer mal wechselt.

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 12:25

ich kaufe zwischendurch mal was. verkauft habe ich schon lange nicht mehr. insgesamt habe ich in den drei jahren hier mehr verkauft als bei kk. werde die tage noch mindestens zwei teile hier hochladen.
das problem ist hier halt auch, das viele es nicht kennen. oder die auswahl zu klein ist. wenn ich was suche gucke ich oft zuerst hier und finde sehr, sehr , sehr oft nichts passendes.

0 0
Petronella
Petronella 1707 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 12:52

Das stimmt auch wieder.

Das, was ich hier gekauft oder in meiner Liste habe sind oft eher Zufallsfunde - bei den Suchen klappt das oft nicht so gut.
Wobei ich glaube, dass das weniger an der Einstellung des Suchsystems liegt als daran, dass die, die es einstellen nicht so ganz genau wissen, wohin damit oder es wurscht finden.
Das ist bei anderen Plattformen dann auch nicht anders und man hat immer so Überraschungsfunde zwischen den Suchergebnissen...

0 0
Alphawolf
Alphawolf 23 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 16:16 Dieser Beitrag wurde von Alphawolf am 10 Dezember 2017 - 16:19 bearbeitet

hm, bei Kreisel drüben ist es so, dass ich da kürzlich jemanden angeschrieben habe und ich keine Antwort bekommen hab, obwohl der Artikel über 200 Euro gekostet hätte.... da ist ja auch echt geschissen drauf... was sind schon 200 Euro.... die Person war online... hat also die Message auch gelesen und dann den Artikel 2 Tage später bei EBAY reingestellt (!) ... was soll das denn?!? ... dann braucht man ihn doch nicht bei Kreisel anbieten.... versteh ich nicht.... wenn 200 Euro kein Geld ist, dann weiss ichs auch nicht.... verkehrte Welt.

Die Leute die drüben bei Kreisel sind, könnten genau so gut hier sein... aber sie kleben einfach drüben, weil es "alt eingesessen" ist.... Gewohnheit... und wo mehr los ist da tummeln sich halt die Leute eher.

2 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 16:37 Dieser Beitrag wurde von emptyspaces am 10 Dezember 2017 - 16:51 bearbeitet

Also ich muss Monza zustimmen.
Ich sehe hier wirklich oft Dinge, die aussehen, als würden sie aus der Altkleiderkiste kommen und leider sind die hier irgendwie in der Überzahl.
Klar, kann man sowas einstellen, aber wer kauft denn das schon? Vieles hat auch nichts mehr mit 'True Vintage' zu tun. Das ist einfach nur alt. Aber das kann ja jeder einstellen wie er mag. (Ich hoffe nur, dass ich nicht auch so Sachen im Katalog habe )

Umso mehr freue ich mich dann, wenn ich jemanden mit modischen Teilen im Katalog finde (solche Leute kommen dann auch auf meine 'Folgen'-Liste ).
Aber klar gibts auf Kleiderkreisel mehr modische, neue Sachen, aber die Plattform ist halt auch viel größer.

Ich bin gerne mal bereit, mehr für gebrauchte Artikel auszugeben (ich will mein Zeug ja auch nicht verschenken). Bin erst seit August hier richtig aktiv (obwohl ich schon seit Jahren angemeldet bin) und habe bereits einen Artikel verkauft , zwei gekauft und einen getauscht .

Was ich nur richtig schade finde, ist:
A) Es gibt so viele inaktive Mitglieder
B) So wenig Leute wollen tauschen

Und was ich richtig lustig finde:
Leute, die meinen, ihre Sachen hier teurer als Ladenpreis verkaufen zu können. Da hängt oft noch das Preisschild dran mit '17€' und die wollen dann 16€ + 4€ Versandkosten für ihre Artikel. Man kann ich auch selbst ein Bein stellen. Ich hoffe nur, dass niemand sowas kauft.

1 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 10 Dezember 2017 - 16:40
schuhfreak109 Beitrag von :
Kirjava : . Totale zustimmung meinerseits. Letztens habe ich bei einer Korblerin hier wieder verglichen, da sie auch beim Kreisel war.
Beim Kreisel eine Jacke für 35€, die selbe Jacke hier im Korb ebenfalls für 35€.
Oder noch besser. Ein Basic Top von H&M. Gebraucht wohlgemerkt! Beim Kreisel schon mit unverschämten 5€ (selbst als Neu, im laden noch etwas billiger) und hier 4€!

Wo sind wir den bitte!!!

ÖHm...ich verstehe dein Problem nicht so recht...

Klar, die Preise sind dir oder vielen anderen zu hoch, aber man muss das ja nicht kaufen.
Und ehrlich gesagt, was ist daran denn schlimm, wenn sie auf beiden Plattformen gleich viel dafür will? Ist doch legitim, was soll man denn sonst machen?

7 0
alineralt
alineralt 45 Beiträge | 13 März 2018 - 12:41

Wie läuft es denn bei euch so?
Ich krieg mittlerweile viel mehr Favoritenbenachrichtigungen, das wundert mich irgendwie.

Über Tauschanfragen freue ich mich immer, finde aber öfter nix und auf meine Tauschanfragen kriege ich selten eine Antwort, obwohl ich immer 'überprüfe', ob die Person in letzter Zeit online war.

Ich persönlich bin auch bereit, mal mehr für ein besonderes Teil auszugeben. Mich nervt hier ein bisschen die 'alle wollen nur verkaufen' - Art. Natürlich kann dann so eine Plattform nicht leben und viele gehen wieder.. Und ich hab mal nachgeschaut, von meinen über 60 favorisierten Artikeln wollen nur 3 Artikel getauscht werden. Das ist natürlich auch irgendwie sinnlos..

2 0
LadyLunatic
LadyLunatic 602 Beiträge | 13 März 2018 - 15:32

Also ich überarbeite auch immer wieder meinen Katalog und miste auch immer wieder "Ladenhüter" aus und entsorge sie entweder oder verschenke sie an den nächstgelegenen Secon-Hand-Laden.
Oder ich mach ein Körbchen zurecht und nehme es mit auf die Arbeit oder frage Freunde ob sie mal Lust haben rein zu schauen. Denn was dann darin landet wird verschenkt.

Ich stelle aber auch immer nur artikel ein die ich selbst auch noch kaufen würde. Ich verschenke sogar relativ viel, da ich froh bin wenn cih sie weg habe. Nur da ist es leider eher schleppender.

Ansonsten beteilige ich mich wieder aktiver hier im Forum und versuche jetzt nach und nach die Maße der Kleidung bzw genauere Angaben zu machen.

Ich tausche an sich auch sehr gerne. Da finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn die- oder derjenige nichts aus meiner Suchliste hat. Hauptsache es wird nett, höflich und in ganzen Sätzen angefragt.

1 0
Andreabor
Andreabor 13 Beiträge | 13 März 2018 - 18:35

Habe auch meinen Katalog angefangen neu zu überarbeiten . War damals einer von denen die hier rüber gezogen sind. Habe aber dennoch andere portale behalten. Kaufe hier ziemlich gerne wenn ich mal etwas sehe aber kriege oft keine Bewertung, sieht also aus als ob ich 2 jahre inaktiv war 😃 Habe in einer frau aktuell war es glaub ich , jetzt werbung für kleiderkorb gefunden. Wer weiß vielleicht bewirkt es was ?😉

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 15 März 2018 - 17:53

Ich lese hier leider nur viel darüber, dass gemeckert wird, weil es mit dem verkaufen nicht klappt, weil die Auswahl nicht stimmt, usw. Ähm, dass ist eine Second-Hand-Plattform und kein Onlineshop! Und ja, es läuft vllt nicht so gut wie beim Kreisel (das ist auch so eine alte Leier, die seit bestimmt 3 Jahren ständig wiederholt wird und langsam aber sicher echt nervt 😒), aber so eine Plattform besteht aus den Usern und diese machen die Plattform! Das heißt also, dass jeder User in gewisser Weise auch dafür verantworltich ist, dass was geht!! Das heißt: Artikel ordentlich hochladen, mit ordentlichen Bildern und ordentlicher Beschreibung. Über Preise kann man sich immer streiten, also lass ich das mal aus. Sich im Forum aktiv zeigen oder wenigstens die Shoutbox nutzen und mindestens zurückschreiben! Dass das viele nicht machen versteh ich auch nicht aber gut. Die Leute haben dann eben auch keinen Bock und sind selbst Schuld.

Viele gehen davon aus, dass sie hier ein paar Artikel hochladen, 3 Worte dazu schreiben und dann rennen ihnen die Leute die Tür ein. Äh, nein. Bisschen Mühe muss man sich halt schon geben...

Der nächste Punkt: was kann man denn machen, damit es besser läuft? Zunächst vor der eigenen Haustür kehren (siehe oben) und dann noch: Werbung, Werbung, Werbung!! Egal in welcher Form: ob man es Freunden oder Famlie erzählt, soziale Netzwerke nutzt und dort Posts teilt, sofern man dort angemeldet ist oder ob man Zettel ausdruckt und aufhängt.

Es muss hier keiner alle der Sachen machen, die ich aufgezählt habe, aber wenn jeder wenigstens ein bisschen was davon macht wird dann doch mal mehr laufen.

3 0
FRANTASEE
FRANTASEE 49 Beiträge | 03 August 2018 - 12:18

Auch ich finde die Dealios hier seeehr schleppend & wenn mal eine Aktion pro Monat funktioniert, ist es schon viel. Finde es sehr bedauernswert.

High Heel Sandalen Stilettos Mary Jane's! Schwarze Pumps Klassiker! Veganerfreundlich Verhandlungsoption : Verkaufen , Tauschen Preis : 21,00 € Versandkosten : 4.50

- Gr. 36 von Graceland/Deichmann - 2x kurz getragen, siehe Fotos - perfekt geschnitten, um sie das Jahr durch zu tragen - passen immer

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 06 August 2018 - 10:07

Den Vorwurf verstehe ich auch nicht... Überall gleich ist doch dann nur ehrlich und fair
Aber ich muss gestehen, dass ich HIER immer günstiger bin als woanders eigentlich (es sei denn ich kriege so nen Ein-Tages-Rappel und versuche mal was woanders geht, z.B. bei Facebook, oder mal bei ebay, wobei die Sachen da dann im Startgebot reduziert sind und für mehr als hier weggehen ), weil ich finde wir sind hier so "unter uns" und dan möchte ich genau so Schnäppchen abgeben, wie auch welche machen. In der letzten Zeit habe ich hier sowohl gekauft als auch verkauft. Ich mag es eigentlich gern, meistens läuft es unkompliziert und flott. Hatte jetzt einen recht neuen Korbler, hat schnell bezahlt und war sehr sehr nett in der Kommunikation. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil ich bei den kleinanzeigen auch andere Sachen verkaufe (Schmuck...Haushalt...) und darum immer mal was geht und ich nicht das Gefühl hab so gar nichts loszuwerden. Und ich verschenke auch mittlerweile viel unter Freundinnen, oder wir tauschen.
Das Motto hier ist trotzallem immer wieder (wie überall woanders auch...) GEDULD

1 0
KimKawaii
KimKawaii 4 Beiträge | 06 August 2018 - 12:11

Ich finde es ⁣momentan total schwer überhaupt was zu verkaufen im Allgemeinen. Ich habe an Gewicht abgenommen und habe an die 1000 teile hier. Ich habe überall meine Kleidung reingesetzt, wo es geht, hatte zwei ganz tolle Tops drin, wollte einfach keiner Kaufen, egal wo. Preis mäßig fand ich die auch total in Ordnung, weil die keine Mängel haben, höchstens einmal getragen, die wollte einfach keiner, Monate lang hatte ich sie überall drin.....

Dann habe ich sie mal hier rein gesetzt und sie waren ganz schnell weg.😁 [muss aber auch dazu sagen, dass ich die Jahre hier selten was verkauft bekommen habe.]

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 06 August 2018 - 23:36 Dieser Beitrag wurde von mrsrotary am 07 August 2018 - 14:09 bearbeitet

Ich hatte die Woche ein unschönes Erlebnis.
Letzte Woche hat eine Korblerin 5 Teile bei mir angefragt. Bei einem hab ich noch angeboten es auszumessen. Leider habe ich das gute Stück nicht mehr gefunden. 😑
Wäre nicht schlimm und sie wäre an den anderen Sachen trotzdem interessiert und wollte wissen was ich gesamt für die anderen 4 Teile inkl. Versand wollte.
2-3 Tage später will ich gerade antworten, da schreibt sie mir dass sie doch die Sachen nicht mehr möchte und sich anders entschieden hat.Da freut man sich, dass mal so viele Sachen angefragt werden und dann das.
Das war echt richtig blöd. Tauschen geht immer wieder aber der Verkauf ist bei mir leider auch selten geworden 😕
Trotzdem bin ich gerne hier. Möchte bald auch wieder mal Sachen hochladen. Dann geht hoffentlich auch wieder mehr 😊

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 07 August 2018 - 23:28

doeka was meinst Du, wie oft ich allen Ernstes etwas kaufen wollte, da ich mir ja im Voraus darüber klar bin, dass ich das Teil will....ich kann es nicht mehr an 10 Fingern abzählen, wie oft ich keine Antwort bekam....das ist hier einfach so, warum? Das wissen die Götter....

0 0
alineralt
alineralt 45 Beiträge | 07 August 2018 - 23:50

Leider lief meine letzte Kaufanfrage auch sehr schleppend bis gar nicht.
Die Korblerin wollte zwei Kleider kaufen - wir einigten uns auf Preis und Versand.
Ich warte auf die Adresse, es kommt nichts.
Ich frage nach. Sie sagt, sie will doch nur noch eins der Kleider.
Wir einigen uns nochmal.
Ich schicke ihr meine Daten und sie mir ihre.
Wieder wochenlang nichts. Daraufhin habe ich sie dann einfach nur gefragt, ob sie den Kauf abbrechen will und sie meinte, ja sie hätte wohl keine Zeit zum Überweisen.

Das Gespräch lief über 2 Monate..

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 104, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025257
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2347
  • Suche Wichtelkette 442
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
  • Alternativen zu Vin**d 164
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275