KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2025257
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2347
    • Suche Wichtelkette 442
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
    • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
    • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
    • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
    • Alternativen zu Vin**d 164
    • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275
    • Ich wünsche mir ein Buch2830
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 3*47
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • HEUTE muss ALLES raus ! 162
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 🎁 buhjapidasana - zu verschenken 🎁13
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5813
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • Carravan Mirror2
    • Der DIY-Tauschmarkt96
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶13
    • Zu Verschenken - Sammelthread 48
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • DIY/Shopping Adventskalender193
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Ich Bin Korbler, Du Bist Korbler – Wir Sind Korbler
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 104, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?

dor
dor 2 Beiträge | 09 August 2016 - 10:42

mußt reinstellen was auch gesucht wird

0 0
1berlincitygirl
1berlincitygirl 2 Beiträge | 09 August 2016 - 10:56

Geht mir genauso. Ich habe hier genau den gleichen Katalog wie bei Kleiderkreisel und bekomme dort ständig Anfragen und hier passiert gaaaaaaaaaaaaaar nichts. Weiß auch nicht, woran es liegt :/

0 0
Umalu
Umalu 1529 Beiträge | 09 August 2016 - 11:10

Wenn jetzt viele zweigleisig fahren oder gar auf noch mehr Portalen ihre Sachen anbieten, ist das auch kein Wunder, wenn's hier nicht so gut läuft... Im Übrigen braucht's halt einfach Geduld, bis hier die entsprechende Mitgliederzahl erreicht ist, Kleiderkreisel war eben schon viel bekannter.

2 2
Vibeline
Vibeline 12 Beiträge | 09 August 2016 - 11:24

Dazu muss ich sagen, dass ich seit ca. einem Jahr schon hier bin, Geduld habe ich also schonmal.
Bin auch täglich aktiv hier und mache Werbung, trotzdem leider keine einzige Anfrage bis jetzt

0 0
zuckerzwiebel
zuckerzwiebel 36 Beiträge | 09 August 2016 - 12:14

Ich denke, nur Werbung zu machen, bringt hier überhaupt nichts. Viele werden erst auf Profile aufmerksam, wenn man im Forum schreibt. Ette bsw. ist mir hier schon oft im Forum aufgefallen, schreibt in vielen Themen mit. Irgendwann hab ich daher auch mal in ihren Katalog geschaut - auch, wenn sich herausstellte, dass wir nicht dieselbe Größe haben.

Durch die geringe Mitgliederzahl (im Vergleich zum Kreisel) und ein relativ stilles Forum tut sich in dieser Hinsicht aber nicht allzu viel. Ich denke, wenn das Forum hier ebenso an Popularität gewinnen würde, wie das "drüben", käme insgesamt mehr Leben in die Seite. Nur Verkauf/Kauf/Tausch ist auf Dauer nämlich ziemlich öde und es ginge auch ein familiärer Charakter verloren, was - zumindest ich, doch ich denke, damit nicht allein zu sein - an solchen Seiten schätze.

Dass die App (noch) nicht komplett ausgereift ist, trägt sicher auch dazu bei, dass weniger Mitglieder hier sind, neben dem allgemeinen Popularitätsfaktor. Ich finde nicht, dass man hier allzu viel erwarten darf aufgrund dieser Umstände. Zumal ja viele hier her wechseln wollten, und "drüben" trotzdem noch ihren Katalog haben.

5 0
sevendreams
sevendreams 7542 Beiträge | 09 August 2016 - 12:17

1.Weil hier mehr Körbchen sind die entweder nur verkaufen oder tauschen wollen
2. Hier sind nicht so viele angemeldet wie drüben
3.Preise zu teuer , keine ausführliche Beschreibung , schlechtes Foto/ Bild

3 0
Kleiderkörbe
Kleiderkörbe 62 Beiträge | 09 August 2016 - 12:23

Hey, deine Sachen sind halt auch einfach zu teuer für Second Hand. Ich habe auch ein paar teure Stücke, aber auch viel sehr billiges, weil die Leute, die HIER einkaufen sind logischerweise auf Schnäppchenjagd. Wenn man Klamotten Second Hand kauft, will man nicht so viel zahlen wie im Laden, selbst wenn die Sachen "neu" sind. (Das Risiko, dass sie doch nicht neu sind, dass sie nicht passen oder gefallen ist halt immer da, von daher muss man second hand einfach günstiger verkaufen) Reduzier doch mal ein bisschen, vielleicht klappts dann besser! Und selber kaufen! Nur so kann der ganze Handel angetrieben werden LG Anna!

3 0
Kleiderkörbe
Kleiderkörbe 62 Beiträge | 09 August 2016 - 12:24

zuckerzwiebel Das sehe ich genau so wie du! Auch MaryMunepl ist dadurch - und durch die Shoutbox nach einer Weile immer öfter aufgefallen! (Vielleicht auch wegen dem hübschen Profilbild!)

0 0
Fledermiez
Fledermiez 2 Beiträge | 09 August 2016 - 12:42

Ich bin ebenfalls auf mehreren Plattformen vertreten. Was mir besonders auffällt, ist der Unterschied bei der Qualität der Fotos (hier beim Korb verzerrt es manches oft extrem, etc.) und der Unterschied der Preise. Obwohl z.B. der gute Kreisel mittlerweile gebührenpflichtig ist, sind die Preise dort zum Teil niedriger bzw. werden öfter reduziert als hier. Zudem habe ich hier schon öfter Sachen angefragt, deren Besitzerin seit dem Hochladen anscheinend nicht mehr eingeloggt war..

4 0
Schattenfell2003
Schattenfell2003 198 Beiträge | 09 August 2016 - 12:59

Letztendlich lebt diese Seite von Uns!!!!!!
Habe es geschon mehrfach geschrieben.Einfach nur seine Klamotten hier einstellen und nichts mehr tun funktioniert gar nicht.

Es wird nach wie vor viel getauscht hier. Wenn man das nicht will, ist es schon sehr langweilig hier

Bei mir geht alles immer so Null auf Null auf. Ich habe jetzt hier in den letzten Tagen wieder einiges gekauft. Dafür muß jetzt aus meinem Katalog einiges weg. Das ist so der Deal den ich mit mir selbst gemacht habe.

Ich glaube nicht dass es noch lange gut geht mit dem Kreisel 2,00 Euro für einmal pushen und Gebühren hier und da, überlegt doch mal was da bei einem Artikel der nur 5 Euro kostet bleibt ????? Also schraubt jeder die Preise hoch damit er noch was für sich behält.

Das geht schief.

Vibeline Dein Pushen erscheint natürlich nicht im Feed, das tut es beim Kreisel auch nicht. Aber es erscheint im Katalog. Schau mal nach. Wenn jemand sucht geht er über den Katalog und nicht über den Feed.

Beteiligt Euch hier macht Eure geliebten Threads von drüben hier auf und beteiligt Euch so gut wie es geht. Es wird schon klappen. Aber nur wenn jeder mitmacht.

6 0
hedwig1988
hedwig1988 1 Beiträge | 09 August 2016 - 13:59 Dieser Beitrag wurde von hedwig1988 am 09 August 2016 - 14:04 bearbeitet

Wenn ich das so vergleiche (KlKr & KlKo) habe ich dennoch den Eindruck, dass bei Kleiderkreisel auch in der Anfangszeit viel mehr gekauft/ verkauft und getauscht wurde als hier..
Habe meine Preise auch extra etwas niedriger als bei Kleiderkreisel eingestellt, da hier nicht diese unverschämten Gebühren anfallen.
Wo allerdings noch weniger geht als hier, ist Tauschothek für Bücher/Medien. Dort möchten die Leute entweder nur selber verkaufen oder tauschen, hier ist es meiner Meinung nach ähnlich.. etwas schade..

Pumps pflaume plum bordeaux aubergine Steve Madden Echt-Leder NEU Verhandlungsoption : Verkaufen Preis : 80,00 € 110,00 € Versandkosten : + 4,50€ Deutsche Post Päckchen

Hallo :) biete absolut neuwertige Pumps von Steve Madden in Größe 38 zum Verkauf an. Aus echtem butterweichem Wildleder in einem Farbton zwischen bordeaux und aubergine (je nach Lichteinfall). Decksohle: Echt-Leder, Wildleder, butterweich Innenmaterial: Leder Absatzform: Blockabsatz Absatzhöhe: vorne gemessen: 8cm, hinten: 10cm (ich hoffe ihr versteht was ich meine) Verschluss: Schnalle Schuhspitze: Offen, nicht spitz und nicht rund, eher oval -> siehe Bilder Obermaterial: Wildleder Ich kann sie leider nicht tragen, da ich eine 39 bin und habe zu lange gewartet um sie wieder zurückzuschicken, somit wurden sie nur einmal in der Wohnung anprobiert. Das Modell ist zur Zeit sehr angesagt (siehe PacoGil CARA-Pumps bei Zalando, oder Gianvito Rossi Pumps), gleichzeitg aber auch zeitlos in einem gewissen 50er Jahre Stil. Der Kaufpreis lag bei 172,50€ und die Schuhe wurden von mir diesen Sommer 2016 gekauft.

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 09 August 2016 - 14:02

Ich kann nur immer wieder feststellen, wie sehr mich das ständige Gejammer abstösst - ich schaue in die entsprechenden Kataloge auch irgendwie nie rein. Der ständige Kreiselvergleich bringt ja auch nichts, ich denke, wenn man hier nicht zurecht kommt, sollte man halt einfach dort zum Verkaufen bleiben - wenns einem den Stress, die Gebühren und der restliche Kram wert ist.

5 0
Pünktchen72
Pünktchen72 4 Beiträge | 09 August 2016 - 14:25

Ich bin hier auch seit einigen Wochen aktiv und habe noch nichts verkauft. Bei KK und MK bin ich nicht mehr registriert - bin mir aber sehr sicher, dass ich dort schon einige Teile verkauft hätte, die ich hier eingestellt habe. War dort eigentlich immer so, daß man innerhalb weniger Tage einige Anfragen auf neu eingestellte Teile hatte. Allerdings kommt ein zurück für mich nicht in Frage. Ich denke wir brauchen einfach noch ein bisschen Geduld.

0 0
Maleikum
Maleikum 3 Beiträge | 09 August 2016 - 14:35

Ich finde deine Sachen auch recht teuer. Da kommt man bei manchen Sachen sehr nah an den Neupreis, und das ist für mich persöhnlich ausschlaggebend etwas nicht zu kaufen. Ich bin auch seit ewigkeiten hier und habnoch nichts verkauft. Aber seit ich im Forum aktiver bin wird mein Katalog doch ab und an mal angeklickt, und vielleicht ist ja doch mal was passendey für jemanden dabei.

Schickes Kleid Verhandlungsoption : Verkaufen Preis : 35,00 € Versandkosten : +Wunschversand

Nagelneues Kleid von ICHI. Es hat einen schönen offenen Rücken und die Schleife vorne ist ein toller Hingucker. Ich habe es mir für den Abschlussball meiner kleinen Schwester gekauft, mich dann aber aufgrund meiner Schwangerschaft doch für ein anderes Kleid entschieden. Somit ist es ungetragen. Sogar die Schilder hängen noch dran.

0 0
Jenna
Jenna 3 Beiträge | 09 August 2016 - 15:18

Ich bin schon länger hier angemeldet, war aber die letzten 1 1/2 Jahre vor allem bei Kleiderkreisel aktiv. Allerdings möchte ich jetzt auch weg von dort und hoffe, dass es hier auch wieder laufen wird - egal ob im Forum, beim Tauschen oder Verkaufen! Ich denke wie schon mehrmals betont, wir müssen einfach alle ein bisschen Geduld haben

1 0
kley
kley 2 Beiträge | 09 August 2016 - 16:33

tja, also ich persönlich bin auf der Suche nach recht vielen Sachen, und ich würde auch kaufen, bin aber hier wie dort von den enorm hohen Preisen abgeschreckt. Anscheinend wird vergessen, dass es sich um GEBRAUCHTE KLEIDUNG dreht. Und wenn dann für popelige H&M oder Zara Sachen Preise verlangt werden, die eigentlich dem knappen Neupreis entsprechen müssten, kommt das schonmal gar nicht in Frage.

Außerdem finde ich die Suche schwierig. Wenn man nach bestimmten Sachen sucht, dabei anspruchsvoll ist und das auch so schreibt (bitte kein H&M, C&A, Primark, Zara, etc..., bitte keine 0815-Sachen) - bekommt man dennoch graue Basic-Tanktops von H&M mit dem Titel "Bloggershirt #supersüß" angeboten, und in Windeseile ist die ganze Suchliste mit solchem Müll zugespamt

(Bei KK ist dann zudem das Angebot zu groß (da wird ja teilweise auch gejammert, dass nichts mehr geht) - wenn ich auf der Suche nach etwas Bestimmtem bin, habe ich keine Lust, 500+ Seiten durchzuklicken (Nach Filteranwendung))

1 0
mondmädchen17
mondmädchen17 10 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 13:58

Bin die ganze Zeit auch nur wirklich aktiv auf kleiderkreisel unterwegs gewesen und möchte es jetzt aber hier mal probieren

Werde die nächste Zeit ein paar Artikel hochladen und über die Preise lässt sich immer nochmal reden

Hoffe mit etwas geduld und gegenseitiger Unterstützung jedes einzelnen korblers, dass wir das Ganze etwas voran treiben können

0 0
Tsubomi
Tsubomi 14 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 14:06

Auch wenn es hier beim Korb wesentlich ruhiger ist... Ich spare dadurch auch eine Menge Geld, weil ich nicht immer alles gleich finde, was ich mir in den Kopf setze, anzuschaffen. Und auch wenn ich noch nicht soviele Transaktionen hatte, war davon noch keine einzige negativ behaftet... bei der Konkurrenz hingegen? Angebliche Tauschs, bei denen ich nichts geschickt bekam "hat die Post verbockt", Leute, die nachweislich etwas bekommen haben und das Geld trotzdem von mir zurückgefordert haben und ständiges Feilschen jenseits von Gut und Böse... mit den Fetischisten-Anfragen will ich garnicht erst anfangen... Fühle mich hier wohler und bin trotz "Flaute" zufrieden.

4 0
sooma
sooma 105 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 14:49

Wollt grad sinngemäß das Gleiche schreiben.

2 0
pastellelover
pastellelover 36 Beiträge | 24 Oktober 2016 - 15:29

Das hier weniger als beim kreisel verkauft wird ist klar, denn die Plattform hier ist kleiner. Ich würde ja gerne mal was kaufen aber hier ist die Auswahl für meinen Stil zu klein und man findet hier weniger. Das sehe ich schon an meinen Favoriten hier sind es 25 und beim kreisel über 100 Und hier sind mehr Verkäufer als Käufer.
Tauschen ist glaube ich bei beiden Seiten gleichbeliebt

1 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 6 WEITER
Gesamt: 104, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2025257
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2347
  • Suche Wichtelkette 442
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1278
  • Warum ist es so schwer hier etwas zu verkaufen?104
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72494
  • WIEDERBELEBUNGSVERSUCH FORUM - nach Vinted Forum Schließung457
  • Wie geht es weiter mit Kleiderkorb?149
  • Alternativen zu Vin**d 164
  • Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)275