KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2822
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3032
    • SUB-Abbau-Challenge 2025243
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
    • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
    • Betrugsvorgänge !!!139
    • !!!! Betrugsvorgänge !!!2
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 2±46
    • Suche Wichtelkette 438
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1275
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72492
    • Alternativen zu Vin**d 166
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • DIY/Shopping Adventskalender193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Flohmarkt 41
    • HEUTE muss ALLES raus ! 194
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!1
    • Wer tauscht mit mir???🌺❤️🥰🌈6
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5804
    • (B) Mein persönlicher hummel91-Flohmarkt7
    • BABYBOY ab Gr 62/68 süsse Kleidungsstücke für je 1 EURO!1
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 157, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten

Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 29 Januar 2018 - 20:32

vielleicht kann mir ja einer helfen.
ich habe letztens ein kissen von primakr gekauft. dieses hier: ⁣www.primark.com/de/product/harry-potter-hedwig-kissen,R35397153526187
leider kann man es,laut etikett null reinigen. ich wollte es aber gerne mal reinigen.
hat jemand eine idee oder ein tipp wie oder was ich machen kann?

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 29 Januar 2018 - 22:10 Dieser Beitrag wurde von Theatermensch am 29 Januar 2018 - 22:10 bearbeitet

⁣es ist alles durchgestrichen.
werde morgen mal ein foto von dem etikett machen

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 30 Januar 2018 - 07:04 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 30 Januar 2018 - 07:08 bearbeitet
Theatermensch Beitrag von :
vielleicht kann mir ja einer helfen.
ich habe letztens ein kissen von primakr gekauft. dieses hier: ⁣www.primark.com/de/product/harry-potter-hedwig-kissen,R35397153526187
leider kann man es,laut etikett null reinigen. ich wollte es aber gerne mal reinigen.
hat jemand eine idee oder ein tipp wie oder was ich machen kann?

wahrscheinlich kannst du es wegen der Füllung nicht waschen .
mach dir doch am besten eine Schüssel mit Seifenlauge aus Haarschampoo und reibe mit dem Seifenschaum und einem Schwamm das Kissen vorsichtig ab .
Ansonsten soll auch Rasierschaum gut helfen .
Danach am besten vorsichtig trocken fönen

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 30 Januar 2018 - 16:51

danke für die tipps.
laut etikett ist es 100% polyester.

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 06 Februar 2018 - 09:32

Hallo!
Ich habe mich neulich mit eine guten Bekannten über dies und das unterhalten, unter anderem über das Fenster putzen (ich hasse es 😒). Da hat sie mir von einer Nanoversiegelung erzählt, die wasser- und schmutzabweisend ist (von Scotchgard), und sie ist davon begeistert. Sie hat es sowohl auf den Fenstern, Glasduschhkabine etc angewendet. Das brauche ich natürlich 😄
Leider kann ich es nicht finden, weder Supermarkt noch Drogerie noch Internet.
Kennt jemand eine ähnliches Produkt und hat Erfahrungen damit? Würde mich freuen 😊

0 0
sturmkind
sturmkind 2629 Beiträge | 06 Februar 2018 - 13:29
mrsrotary Beitrag von :
Hallo!
Ich habe mich neulich mit eine guten Bekannten über dies und das unterhalten, unter anderem über das Fenster putzen (ich hasse es 😒). Da hat sie mir von einer Nanoversiegelung erzählt, die wasser- und schmutzabweisend ist (von Scotchgard), und sie ist davon begeistert. Sie hat es sowohl auf den Fenstern, Glasduschhkabine etc angewendet. Das brauche ich natürlich 😄
Leider kann ich es nicht finden, weder Supermarkt noch Drogerie noch Internet.
Kennt jemand eine ähnliches Produkt und hat Erfahrungen damit? Würde mich freuen 😊

finde das nur bei Amazon USA

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 Februar 2018 - 15:04

oh mrsrotary da kann ich Dir weiterhelfen

ich habe diesen Nanoversiegeler, das bekommst du als Set hier .

⁣www.preimess.de/nano-haushalts-produkte/nano-glasversiegelung/

ich benutze den für unsere Glasduschwand .
Du solltest aber unbedingt beim benutzen von diesen Nanoversiegelern einen Mundschutz anziehen .

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 06 Februar 2018 - 20:57

sturmkind isarfex aladdinsane ClaireFraser
Danke, für eure Antworten! Da schau ich mal nach 🙂

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 07 Mai 2018 - 17:46

aladdinsane
hast du ein tipp wie man ein t-shirt bügeln kann, dass trotz bügeln und mit wasserdampf bestäuben immer noch knitter hat?

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 07 Mai 2018 - 18:20

ich hatte draußen zum trocken aufgehangen gehabt und vorher ausgeschüttelt. laut ettiket kann man es bügeln

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 07 Mai 2018 - 18:44

100% Viskose

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 07 Mai 2018 - 19:03

ok. danke. werde es probieren

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 07 Mai 2018 - 19:23

ich würde sagen der ist normal hatte das halt noch nie, dass es trotz bügeln faltig ist

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 07 Mai 2018 - 19:46

so, nachdem ich noch einiges an wasser draufgesprüht habe, sind nun 80% der knitterfalten weg

0 0
emptyspaces
emptyspaces 228 Beiträge | 28 Juni 2018 - 22:33

Ich habe eine Frage zum Thema Putzen:
Was nehmt ihr denn für Tücher, wenn ihr Keramik (zb. das Badezimmer) putzt?
Ich habe extra Tücher (Mikrofaser, glaube ich) dafür von einer etwas hochpreisigeren Marke, habe allerdings das Gefühl, den Dreck damit eher zu verteilen, als ihn effektiv damit wegzuwischen

0 0
AnnikaBettina
AnnikaBettina 499 Beiträge | 29 Juni 2018 - 08:08

emptyspaces ich nutze für alle Oberflächen nur selbst gehäkelte/gestrickte Baumwoll-Lappen und wische dann mit einem Geschirrtuch nach

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 22 September 2018 - 21:57

Ich hab auch so einen muff keller und Deko die stelle ich immer auf die Terrasse
und lasse die dort einige Wochen lüften . ab und an sprühe ich die auch mal mit Febrez ein . Aber es dauert halt echt einige Zeit bis der Kellermief weg ist .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 24 September 2018 - 06:43 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 24 September 2018 - 06:44 bearbeitet

Ja das Dauert leider etwas . Ich hab Karnevals klamotten die ich nicht waschen kann und die müssen immer einige Zeit vor Karneval raus ,zum üften.

0 0
myname
myname 9 Beiträge | 19 Oktober 2018 - 21:02

Habe den Thread eben erst entdeckt.
Zu Deinem Problem:
Man kann tatsächlich Leder etwas anfeuchten und dann im feuchten Zustand tragen oder dehnen. Dann musst Du nicht pinkeln
Sofern es sich im entsprechenden Bereich nur um Leder handelt, kommt man damit schon voran, nur wenn eine Nahtstelle dabei ist, wird es schwierig. Die verwendeten Fäden sind ja i.d.R. überhaupt nicht elastisch.

0 0
myname
myname 9 Beiträge | 26 Oktober 2018 - 17:12

Huhu, könnte mir jemand von Euch kurz sagen, wie ich das mit Backpulver und Essig für den Abfluss machen muss? Verwendet man am besten Essigreiniger, oder reine Essigessenz, und wie geht man dann vor – muss man das ansetzen mit Wasser, oder direkt in den Ausguss kippen, oder wie geht man vor und mit welchen Mengen?
Wäre super, wenn das jemand kurz beschreiben könnte, ich wollte mich jetzt nicht durch alle Seiten wühlen und weiß auch nicht, ob es schon ausführlich beschrieben hier steht. Danke!

0 0
myname
myname 9 Beiträge | 26 Oktober 2018 - 17:25

Ach so, aber schäumt es dann nicht zu sehr nur im oberen Bereich? Ich möchte ja auch, dass es in die tieferen Rohrbereiche kommt.
Ist Soda besser als Backpulver?

Und wie lange lässt Du das dann schäumen bzw. einwirken?

0 0
myname
myname 9 Beiträge | 26 Oktober 2018 - 18:06

Danke! Dann werde ich das demnächst mal ausprobieren …

0 0
Minikiwi
Minikiwi 134 Beiträge | 04 November 2018 - 10:18

Falls das hier so eine Tipp-Sammlung werden soll, dann hätte ich auch noch einen.
Wenn man mal sein Essen zu sehr gesalzen hat, dass es schon zu viel ist, kann man das wieder mit etwas Zitronensaft oder auch Orangensaft ausgleichen. Hab ich von einer Freundin erfahren, die gelernte Köchin ist.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 16 Juni 2019 - 19:23

Mädels, bei Ameisen hilft eigentlich eine Zimtbarriere - Zimt macht die armen ein wenig orientierungslos und daher meiden die kleinen Biester den Kontakt.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 16 Juni 2019 - 19:24

aladdinsane hab dir erst mal im Kränzchen geschrieben, brauche mehr input für das Stöffchen

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 17 Juni 2019 - 18:39

😅

0 0
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 04 November 2019 - 19:39

⁣www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_76245888/mandarine-clementine-und-satsuma-was-ist-der-unterschied-.html

clementine ohne kerne
mandarine hat kerne

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 05 November 2019 - 20:25

aladdinsane Denk einfach an die Arielklementine, da war auch alles immer sauber - so ist auch die Clementine sauber von Kernen

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 25 April 2020 - 12:48

Ich würds vielleicht mal mit Natron bzw. Backpulver probieren, soll bei Weißwäsche eine leicht flecklösende/aufhellende Wirkung haben. Schaden tuts sicherlich nicht - wobie ich froh bin, wenn meine dunklen Jeans dunkel bleiben.....

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 11 Juli 2020 - 08:05

Moin , eigentlich kann Waschmittel in Pulverform nicht schlecht werden . Ist dir eventuell was zwichen die Wäsche geraten ,was nicht da zu gehört ?

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 25 August 2020 - 17:01

was ist denn aus dem Geruch geworden aladdinsane hast du da was rausfinden können .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 02 September 2020 - 21:10

Oh da haben wir bisher glück gehabt , die Obstfliegen haben sich bisher in Grenzen gehalten . Ich stelle überalle in der Küche auch Gläschen auf mit Rotwein, Apfelessig, Spüli und spanne dann über das Glas Frischhaltefolie . Mit einem Gummi sorge ich dafür das die gespannte Frischhaltefolie nicht verrutscht . Dann steche ich mit einem Zahnstocher in die Folie löcher ein dann kommen die Fliegen nämlich nicht mehr raus .

0 0
Jola1
Jola1 4 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 06:53

Die meisten werden es kennen, trotzdem will ich es hier einwerfen: Essig!
Ich liebe Essig im Essen und beim Putzen. Damit bekommt man so vieles sauber! Egal ob blaue verfärbung im Edelstahltopf, Schmutz auf den Fliesen, Fenster oder Kalk. Damit geht echt alles weg

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 13:42

Mein aktuelles Highlight ist Zitronensäure und Natron für Abflüsse. Ich gebe einfach 1 gestrichenen EL Zitronensäurepulver und 1 gestrichenen EL Natron in den Abfluss (Waschbecken, Badewanne, Toilette) und warte. Die beiden Stoffe neutralisieren sich gegenseitig und schäumen dabei stark, so werden Verschmutzungen gelöst. Wenn es nicht mehr schäumt, kann mit einer Bürste nachgeschrubbt und mit klarem Wasser gespült werden. (Meist schrubbe ich nur im Klo nach)

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 23 Oktober 2020 - 14:00

Müsste auch das gleiche Prinzip sein, weil Natron und Backpulver ja fast das Selbe sind und Essig dann als Säure wirkt

Gegen die Haare habe ich im Bad in der Wanne als auch im Waschbecken Abflusssiebe, das ging mir so auf die Nerven mit den Haaren im Abfluss. Aber so eine kleine Bürste muss ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7321 Beiträge | 24 Oktober 2020 - 21:51

Bei mir sammeln sich die Haar um zwei Stege im Abfluss, da kann ich 2 mal die Woche mit einer Pinzette alles raus ziehen, ist vielleicht auch der Vorteill von langen Haaren

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 30 Dezember 2020 - 19:05

Ich glaube das wird schwer , ich hatte ein Naturfarbenes Häkeldeckchen eingefärbt und das ist total scheckig geworden .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 April 2021 - 06:56

Was genau meinst du mit Lagerungsflecken Ich kenne nur eher so Lagerungsstreifen wie bei Shirts vorne an der Faltkante.
Sollten das Stockflecken sein wird es schwer ,da könntest du mal mit einer Mischung Zitrone/ backpulver mischung versuchen und dann in die Sonne legen .Ansonsten wahrscheinlich einfärben .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 07 April 2021 - 07:57

Ja das kenne ich von Shirts das die dann vorne an der Knickfalte so gelbliche Streifen bekommen. bei farbigen Sachen bekommst du die nicht mehr weg.
Zur Not warten bis die Sonne scheint .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 28 Mai 2021 - 22:04 Dieser Beitrag wurde von ClaireFraser am 15 August 2021 - 07:40 bearbeitet

Da weiss ich leider auch nicht zu aber ich habe eine Ledertasche die knarzt auch total und das nervt .

Ich habe folgendes im Netz gefunden

⁣read:elbandi.de.......magazin....ratgeber....quietschende-schuhe (editiert)

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 14 August 2021 - 20:34

Ich habe mir vor 2 Jahren teure Leder Pantoletten gekauft die ich bisher nie angezogen habe weil die beim gehen immer so pupsende Geräuche machen und meine sich Füsse so richtig ans Fussbett ansaugen.

Ich habe die ein paarmal in der Wohnung getragen und dachte es wird besser aber nein ,ich habe dann noch den Trick mit dem Babypuder versucht an den Füssen und auf die Innensohle auch das half nicht .

eben ist mir die Idee gekommen ,ich habe mir 2 Stücke Kinesotape abgeschnitten und unter meine Füsse geklebt und was soll ich sagen ,das klappt super keine Pupsenden Geräuche .

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 16 November 2021 - 19:15

Keine Ahnung ich habe keinen Soda Stream . Kannst du die dichtung vielleicht rausholen ?

0 0
neon17
neon17 1110 Beiträge | 16 November 2021 - 21:22

kannst du die Deckel in Zitronensäure und heißem Wasser einlegen? ich mache das immer, wenn sie Kalk bilden und Zitronensäure nehme ich auch für den Wasserkocher. gut ausspülen muss man dann natürlich trotzdem 😊

0 0
neon17
neon17 1110 Beiträge | 17 November 2021 - 19:34

aladdinsane Essig ist sicher auch eine Idee. Zitronensäure ist schon wesentlich konzentrierter aber du kannst es ja mal mit dem Zitronensaft versuchen 😊 viel Erfolg!

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 17 November 2021 - 21:08

da wäre ich vorsichtig den Essig oder Zitronensäure greifen Dichtungen an.aladdinsane gibt es da keine Rufnummer KUNDENSERVICE ,wo du mal anrufen könntest.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 23 Januar 2022 - 17:10

Das stimmt , meine neue Küche habe ich mir aber direkt obenrum verschliessen lassen. Da die Hängeschränke sowieso sehr hoch waren und nur noch15 - 20 cm bis zur Decke waren haben wir in der Küchenfarbe Holzleisten als Abluss machen lassen,

0 0
Frankliech
Frankliech 4 Beiträge | 02 März 2023 - 16:25

⁣Hallo alle zusammen, womit kann man eine Couch oder Matratze von Katzenhaaren reinigen? Wir haben eine sehr flauschige Katze und ich habe keine Kraft mehr. Ein normaler Staubsauger hilft nicht

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 01 April 2023 - 11:12

Frankliech wenn du dein Problem googelst, kommen haufenweise Ideen und Artikel zu dem Problem. Bewertungen lesen, dann weiß man auch, ob es funktioniert.

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 26 Januar 2024 - 22:31

Hallo! Oft sind Schlieren Rückstände vom Reiniger... Vielleicht auch bei dir? Sieht man oft auf dunklen Böden.
Der Reiniger sollte nicht zu agressiv sein (dann könnte der Boden natürlich auch beschädigt sein) und auch nicht überdosiert werden. Eine andere Idee wäre ggf. die Bodenfaser noch einmal gründlich zu waschen, falls der noch irgendetwas anhaftet... ? Ansonsten ein Push für dich! 😀
Schlieren frei klappt bei mir bisher problemlos mit Frosch und Ha-Ra.

0 0
Minca
Minca 53 Beiträge | 20 Februar 2024 - 20:22
Frankliech Beitrag von :
⁣Hallo alle zusammen, womit kann man eine Couch oder Matratze von Katzenhaaren reinigen? Wir haben eine sehr flauschige Katze und ich habe keine Kraft mehr. Ein normaler Staubsauger hilft nicht

Hallo, falls du noch Ideen suchst. Ich finde, je nach Sofa-Material, so einen Fusselhandschuh, ein feuchtes Mikrofasertuch oder die Wunderbürste super.
Oder hast du schon eine Lösung?

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 157, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2822
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3032
  • SUB-Abbau-Challenge 2025243
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
  • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
  • Betrugsvorgänge !!!139
  • !!!! Betrugsvorgänge !!!2
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 2±46
  • Suche Wichtelkette 438
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1275