KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2823
    • Suche Wichtelkette 439
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3034
    • SUB-Abbau-Challenge 2025247
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
    • sdfgdfghdfhg1
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
    • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
    • Betrugsvorgänge !!!139
    • !!!! Betrugsvorgänge !!!2
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 2±46
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72492
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5806
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • 👶 Wunderschöne Baby und Kinder- Kleidung 👶10
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • DIY/Shopping Adventskalender193
    • Flohmarkt 41
    • HEUTE muss ALLES raus ! 194
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!1
    • Wer tauscht mit mir???🌺❤️🥰🌈6
    • (B) Mein persönlicher hummel91-Flohmarkt7
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Offtopic
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 157, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten

ninjababy2012
ninjababy2012 23 Beiträge | 15 Juni 2016 - 13:23
Cokiluma Beitrag von :
ninjababy2012
mein Sohn hat auch schwarze WAssermalfarbe am Ärmel und die Reste sieht man immer noch. Er ist zwar schon bleicher, aber noch da.. . also falls noch jemand einen Tipp hat, bin ich nicht unglücklich darüber

toller Thread!!
das mit den Grasflecken (Kartoffel) muss ich ausprobieren, bisher hat mir nichts geholfen...

=> Hat jemand noch einen Tipp bei ERDFLECKEN (also bzw. Gras und Erde im Gemisch..?) <=

Versuchs mal mit Gebissreiniger , hat bei meiner Oma immer geholfen

0 0
Shewhomustnotbenamed
Shewhomustnotbenamed 39 Beiträge | 15 Juni 2016 - 13:56

Ich weiß nicht ob das hier schon steht, aber um Rostflecken rauszukriegen (Hatte ich mal, als ich ein Bettlaken auf der Tür trocknen musste, da der Wäschekorb komplett voll war und der Wäscheständer auch und kein Trockenraum vorhanden ist), einfach eine halbe Zitrone ausquetschen und den Saft mit Salz vermischen und das dann auf den Fleck geben und über Nacht einwirken lassen. Danach nocheinmal waschen und das Laken war wie neu (obwohl es sogar weiß war!).

0 0
Cokiluma
Cokiluma 10 Beiträge | 16 Juni 2016 - 13:08
ninjababy2012 Beitrag von :
Versuchs mal mit Gebissreiniger , hat bei meiner Oma immer geholfen

danke, ich versuche es mal ...

1 0
emeichen
emeichen 2 Beiträge | 16 Juni 2016 - 13:30 Dieser Beitrag wurde von emeichen am 16 Juni 2016 - 13:31 bearbeitet

Irgendwie kriegt man alles raus, nur mit dem Polyquaternium ist es sinnlos... Und wenn man überlegt, dass die Teile ja sauber in die Wäsche kamen und danach (mit Flecken rauskamen und) entsorgt werden können... Unglaublich...

0 0
Lifina
Lifina 13 Beiträge | 16 Juni 2016 - 15:50

Habt ihr eigentlich auch bei manchen beschichteten Pfannen, die irgendwann so einen ekligen Fettfilm haben, der nicht mehr abgeht?
Gibt da ein tolles Mittel wie man die wieder schnell sauber bekommt:

etwa 3-4 Esslöffel Öl erhitzen bis es qualmt. Dann etwas runterstellen und 3-4 Löffel Salz rein. Diese Pampe dann 5 weiter brutzeln lassen.
Hinterher alles mit reichlich Küchentücher abwischen, fertig.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 16 Juni 2016 - 20:33
Lifina Beitrag von :
Suche übrigens auch noch den ultimativen Tipp: Rände von Sonnencreme an T-Shirts! Hab da nen goldgelben Rand an einem Shirt, was ich als angeblich neu gekauft habe... laut Google hilft da wohl auch nur noch rausschneiden aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf!

Also bei uns half bzgl. Sonnencreme nur: Sonnencreme wechseln. Wir hatten so eine für Kleinstkinder in ner weißen Flasche mit gelbem Deckel... Absolutes no-go, v.a. alles was hell war konnte man quai wegschmeißen danach. Mittlerweile haben wir eine, da gehen die Flecken halbwegs raus...

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 16 Juni 2016 - 20:36

Bezüglich Gras- und Erdflecken: Hatte das Problem früher auch. Mittlerweile haben wir ne neue Waschmaschine mit Fleckenprogrammen. Am Anfang dacht ich, so ein Quatsch. Mittlerweile sammle ich die Gras- und Erdhosen und wasche sie mit dem Fleckenprogramm (dauert über 3 Stunden) und schwupp die Flecken sind raus. Ohne irgendein Mittel. Für mich grenzt das an Zauberei

1 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 16 Juni 2016 - 20:40

So und jetzt hab ich gleich noch ne Wasch-Frage: Mein Mann macht irgendso ein anstrengendes Muskeltraining mit irgendeiner Weste, wo man so ein stretchiges engangliegendes Zeug drunterhat (ich schätze mal, reines Polyester). Das ist wohl sauanstrengend, das Zeug wird klatschenass und entsprechend riecht es dann auch extrem. Nach der Wäsche zwar besser, aber gut ist was anderes... Was könnt ich da noch in die Wäsche werfen??? Habs mit Essig versucht, Erfolg mässig.

0 0
Lifina
Lifina 13 Beiträge | 16 Juni 2016 - 21:07

Ich schliesse mich an: SODA! Hab hier auch ein Shirt, das roch direkt nach dem Waschen noch komisch. Hab es dann 2 TAge in Soda eingelegt (vergessen, daher so lang) und dann normal gewaschen. Herrlich der Duft jetzt wenn ich es auch der Wama hole!

Zum Tipp Sonnencreme wechseln, das war jetzt ein Shirt was ich gebraucht gekauft habe, leider stand da nichts in der Beschreibung von drin...

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 17 Juni 2016 - 07:45

Ok... kann ich das direkt mit in die Waschmaschine kippen und wenn ja wie viel?

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 17 Juni 2016 - 17:06

War heut im nüller da gabs ne ganze wand mit waschmitteln aber kein soda...

0 0
ninjababy2012
ninjababy2012 23 Beiträge | 17 Juni 2016 - 17:17
Dumbledor Beitrag von :
War heut im nüller da gabs ne ganze wand mit waschmitteln aber kein soda...

Schau mal bei Dm ( Marke Heitmann oder Denkmit ) oder Rossmann ( Marke Domol ) , da bekommst du es auf alle Fälle.
Falls nicht , Amazon hat alles

0 0
krissli
krissli 60 Beiträge | 17 Juni 2016 - 17:38

Also bei dm gibts das auf jeden Fall Steht bei den Waschmitteln bzw. Fleckenentfernern und Co.

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 17 Juni 2016 - 17:43

Ich glaube bei Waschsoda irrtieren vielleicht die Töpfe und Pfannen auf mancher Verpackung, vielleicht hast Du es deswegen nicht gefunden, gibt es auch schon flüssig. Man kann es für den ganzen Haushalt verwenden, auch z.B. für Thermoskannen die nach häufigem Gebrauch nicht mehr so lecker riechen oder Holzbrettchen. Ich brauch es auch ganz oft für viieeele versch. Anwendungen....

1 0
carsi
carsi 143 Beiträge | 17 Juni 2016 - 22:29

Toller Thread

Ich habe immer das Problem mit Silikonbackformen..auch nach sehr gründlichem Waschen bildet sich immer nach einer Zeit eine klebrige Schicht darauf..habt ihr eine Idee, wie man die wieder richtig glatt bzw sauber bekommt?
Muss dazu sagen, dass ich mein Geschirr immer noch per Hand wasche..

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 Juni 2016 - 01:10

Bei den Silikonbackformen tritt nach einiger Zeit das Fett aus und sie werden backig, dagegen hilft in den Geschirrspüler stecken ,oder in einen Kissenbezug stecken und bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen.

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 18 Juni 2016 - 11:25

Woher wisst ihr eigentlich all so n zeug?

1 0
ninjababy2012
ninjababy2012 23 Beiträge | 18 Juni 2016 - 15:35 Dieser Beitrag wurde von ninjababy2012 am 18 Juni 2016 - 15:35 bearbeitet
Dumbledor Beitrag von :
Woher wisst ihr eigentlich all so n zeug?

Von Mama und Oma

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 Juni 2016 - 16:01

Noch einen Tipp an alle Mamis, die Käppis von den Kindern, sind ja wegen dem schild vorne immer etwas schwierig in der Waschmaschine zu waschen. Sie werden wunderbar sauber im Geschirrspüler mit dem Spültab------das Geschirr muss dann leider draussen bleiben.

0 0
ninjababy2012
ninjababy2012 23 Beiträge | 18 Juni 2016 - 16:56
Perserlinchen19 Beitrag von :
Noch einen Tipp an alle Mamis, die Käppis von den Kindern, sind ja wegen dem schild vorne immer etwas schwierig in der Waschmaschine zu waschen. Sie werden wunderbar sauber im Geschirrspüler mit dem Spültab------das Geschirr muss dann leider draussen bleiben.

Also ich wasch sie immer in der Waschmaschine auf 40 GGrad, bis jetzt ist noch nichts passiert

0 0
carsi
carsi 143 Beiträge | 19 Juni 2016 - 00:44

Danke für den Tipp Perserlinchen19..muss ich mal in der Waschmaschine ausprobieren. .habe wie gesagt keine Spülmaschine

0 0
janvaris
janvaris 8 Beiträge | 19 Juni 2016 - 10:42
Perserlinchen19 Beitrag von :

Gummistiefel soll man auch in der Spülmaschine waschen können, aber ich habe es noch nicht getestet.

0 0
ninjababy2012
ninjababy2012 23 Beiträge | 19 Juni 2016 - 10:44
janvaris Beitrag von :
Gummistiefel soll man auch in der Spülmaschine waschen können, aber ich habe es noch nicht getestet.

Wer kommt denn auf so bekloppte Ideen?
Wozu ist dann die Waschmaschine noch gut?

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 19 Juni 2016 - 11:06

Hallo hab auch ne Frage:
Ich hab mir schon öfter sagen lassen dass man Chucks, also die Schuhe, einfach in die Waschmaschine geben kann um sie wieder sauber zu bekommen. Gibt man die dann in ein Wäschenetz, bindet man die an den Schnürsenkeln zusammen oder schmeißt ihr die einfach so mit rein? 30 Grad Programm sollte reichen oder?
Danke schon mal

0 0
janvaris
janvaris 8 Beiträge | 19 Juni 2016 - 12:29
mrsrotary Beitrag von :
Hallo hab auch ne Frage:
Ich hab mir schon öfter sagen lassen dass man Chucks, also die Schuhe, einfach in die Waschmaschine geben kann um sie wieder sauber zu bekommen. Gibt man die dann in ein Wäschenetz, bindet man die an den Schnürsenkeln zusammen oder schmeißt ihr die einfach so mit rein? 30 Grad Programm sollte reichen oder?
Danke schon mal

Chucks hab ich schon oft bei 30° in der Maschine gewaschen. Ich mache die immer in ein Wäschenetz, damit sie nicht so rumfliegen in der Maschine
ninjababy2012 da geht es ja nur um Sachen, die vllt die Waschmaschine nicht so gut vertragen, weil sie da ständig in Bewegung sind

2 0
krissli
krissli 60 Beiträge | 19 Juni 2016 - 12:34

mrsrotary Habe meine Chucks schon sehr oft gewaschen und hat problemlos funktioniert Mit Schuhen, die nicht nur 10€ kosten, kann man das eigentlich immer machen. Aber ja, am besten in ein Wäschenetz wegen den Schnürsenkeln, hab mir da bei Nikes mal einen abgerissen als ich sie so reingeworfen hab

1 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 19 Juni 2016 - 13:56

Danke janvaris und krissli dann probiere ich das mal aus

0 0
Dumbledor
Dumbledor 96 Beiträge | 24 Juni 2016 - 17:19
Lifina Beitrag von :
Ich schliesse mich an: SODA! Hab hier auch ein Shirt, das roch direkt nach dem Waschen noch komisch. Hab es dann 2 TAge in Soda eingelegt (vergessen, daher so lang) und dann normal gewaschen. Herrlich der Duft jetzt wenn ich es auch der Wama hole!

Zum Tipp Sonnencreme wechseln, das war jetzt ein Shirt was ich gebraucht gekauft habe, leider stand da nichts in der Beschreibung von drin...

So, nun hab ich Waschsoda ergattert und eben "angerührt". Versuche es zuerst mal mit ehemals weißer Bettwäsche. AAAAAABER: Da stehen überall so Warnungen drauf dass man es bei Buntem erst testen soll? Also ich teste sowas sehr ungern an unseren Sachen, denn wenn sich der Test als schlecht rausstellt, ist das Teil ja vollends versaut.
Daher bin ich auch skeptisch, ob es diesen Synthetik-Sport-Anzug von meinem Mann (schwarz) nicht komplett "auffrisst"?

Also wie siehts aus? Taugt es bei normalen Klamotten in Farbe und hat es mal jemand mit Synthetik getestet????

0 0
PrinzessinAusPrinzip
PrinzessinAusPrinzip 77 Beiträge | 24 Juni 2016 - 18:02

Dumbledor : also da ich eigentlich sehr wenig aus reiner Synthetik habe, kann ich leider wenig Auskunft darüber geben, z.B. würde ich es auch nicht bei Seide oder so nehmen.
Aber bei farbiger Baumwoll-Mischung hätte ich da keine Bedenken, da war bei uns noch nie was und ich nutze es häufig.
Gardinen hatte ich schon, aber da weiß ich jetzt nicht, ob das wirkich reine Synthetik ist und die sind auch hell.
Vielleicht kann sich ja noch jemand dazu äußern....
Ausserdem schreiben die Firmen immer mehr drauf als nötig (finde ich) wegen etwaiger "Schadensersatz-Ansprüchen"... ist bei Haushaltsgeräten etc. genau so.

0 0
Lifina
Lifina 13 Beiträge | 24 Juni 2016 - 21:23

Ich denke Soda ist lang nicht so aggresiv wie die Fleckenentferner, würde einfach mal ne Ecke vom Shirt eintauchen und dann gucken, was passiert. Wahrscheinlich nämlich nichts...

0 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Juni 2016 - 22:11
mrsrotary Beitrag von :
Hallo hab auch ne Frage:
Danke schon mal

mrsrotary es gibt so extra Waschbeutel für Schuhe, die haben außenrum so eine Polsterung. Es ist quasi ein Wäschenetz in rund, mit so Polsterringen drumrum. Ich habe 2 und gebe jeden Turnschuh immer in je einen Beutel. Ja, bei 30 Grad und ich benutze immer dieses Sporttextilien Waschmittel, denn das ist gleich noch antibakteriell, was ich bei anderer Wäsche vermeide, bei Schuhen, die draußen einfach durch ALLES laufen müssen, finde ich das toll. Und so nen "Geruchsdings" hat das auch noch. Obwohl ich keine Käsemauken habe

Und ich wäre vorsichtig mit nur einem üblichen Wäschenetz, meiner Freundin hats die Tür der Waschmaschine zerhauen. Da waren nach einer "Schuhrunde" fiese Risse in der Tür und Abplatzungen.

Gerade jetzt kann man das Wetter ja perfekt nutzen, trocknet schön schnell. Schuhe und Daunenzeugs dauert ja sonst eeeeeewig zum Trocknen. Für beides gilt: nicht in der DIREKTEN Sonne trocknen lassen

Viel Erfolg!

1 0
crazyclothy
crazyclothy 5568 Beiträge | 24 Juni 2016 - 22:18
carsi Beitrag von :
Toller Thread

Ich habe immer das Problem mit Silikonbackformen..auch nach sehr gründlichem Waschen bildet sich immer nach einer Zeit eine klebrige Schicht darauf..habt ihr eine Idee, wie man die wieder richtig glatt bzw sauber bekommt?
Muss dazu sagen, dass ich mein Geschirr immer noch per Hand wasche..

carsi über Nacht in einen Eimer einlegen und ein paar Zahnreinigungstabletten dazu. Dann normal nachspülen.

Die Gebissreinigungstabletten gibt es übrigens ganz billig bei Aldi. Ich nutz die für alles, außer für'n Gebiss!

0 0
mrsrotary
mrsrotary 405 Beiträge | 24 Juni 2016 - 22:37

crazyclothy Danke für deine Tipps

0 0
carsi
carsi 143 Beiträge | 15 Juli 2016 - 00:40

crazyclothy vielen Dank nutze die auch als WC Tabs, aber so noch nie..der Tipp ist auf jeden Fall genial

1 0
moin78
moin78 9 Beiträge | 15 Juli 2016 - 01:15

Bzgl. dem Hinweis keine 10€ Schuhe in der Maschine zu waschen, kann ich nur zustimmen.
Hatte mir mal Kaffee auf weiße h&m Leinenschuhe gekippt und einfach in die Maschine geworfen...
Danach war zwar der Kaffee weg, aber auch das Weiß der Schuhe. Die waren nun gelbfleckig, weiß nicht ob der Kaffee von der Assoziation her da nicht besser war !

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 15 Juli 2016 - 06:23

Die Gebissreinigungstaps nehme ich immer für meinen Goldschmuck und meine Edelstahluhr

Einige Tabletten in eine kleine Dose geben dann legen ich den Schmuck und dann Wasser drauf .
Das ganze lasse ich ca. eine halbe Stunde stehen , danach gehe ich noch mal mit einer weichen Zahnbürste über den Schmuck ,spüle ihn mit klarem Wasser ab und trockne ihn vorsichtig ab.

Bei echten Perlen darf man das nicht machen

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 17 Juli 2016 - 20:20

0 0
Lifina
Lifina 13 Beiträge | 17 Juli 2016 - 20:22

Igitt... Also eine Klobürste wäre das letzte was ich im Geschirrspüler reinigen würde!!!

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 17 Juli 2016 - 21:05

Boa--- die Glashalterung bekommt sie auch mit dem Gebissreiniger Tab oder Essig sauber----aber in der Spülmaschine----NEE; NEE NEE----das geht gar nicht.

1 0
Mala
Mala 12 Beiträge | 18 Juli 2016 - 14:15

hi hat jemand einen Tipp wie ich stockflecken weg kriege?
mir ist in einer Stoff-Kühltasche Saft ausgelaufen und das fürhte dann leider zu stockfelcken, hab sie jetzt erstmal von Hand mit Colorwaschmittel gewaschen um die Saftreste zu entfernen.

0 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 18 Juli 2016 - 14:33

Stockflecken sind schwer zu entfernen

Vielleicht versuchst du es mal mit Essig und Backpulver .

0 0
Sfriedrich2013
Sfriedrich2013 1879 Beiträge | 18 Juli 2016 - 18:15
Mala Beitrag von :
hi hat jemand einen Tipp wie ich stockflecken weg kriege?
mir ist in einer Stoff-Kühltasche Saft ausgelaufen und das fürhte dann leider zu stockfelcken, hab sie jetzt erstmal von Hand mit Colorwaschmittel gewaschen um die Saftreste zu entfernen.

Eau de javel oder etwas langwieriger, aber milder mit Essig.
Während des einweichens darf das ganze aber nicht austrocknen.

LG Sabrina

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 05 August 2016 - 06:19

Moin

Um diesen Tread mal wieder aus der Versenkung zu holen, hab ich heute einen kleinen Ordnungs-Tip für Euch

3 0
ClaireFraser
ClaireFraser 7391 Beiträge | 06 August 2016 - 19:21

Wenn es echte Seide ist und da chemische Reinigung drauf steht solltest du dich daran halten .

Ich habe mal eine teure Seidenkrawatte von meinem Göga auf der Hand gewaschen und die hat sich total verzogen .

Mach da keine Experimente .

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 1954 Beiträge | 12 August 2016 - 09:05

Also ich habe gestern mal ein paar Haushaltstipps befolgt und bin ganz begeistert:

Wir sind umgezogen und die Duschkabine wurde von den Vormietern in einem eher "unangenehmen" Zustand hinterlassen. Putzen gehörte scheinbar nicht gerade zu deren Hobbies... Es handelt sich um eine Glastür mit einer Dichtung unten dran (damit das Wasser nicht in den Raum läuft).

Die Dichtung habe ich in der Wanne in Gebissreiniger-Tabs eingeweicht, die Glastür habe ich mit dem Backpulver-auf-feuchtem-Küchenpapier-Tipp behandelt. Und siehe da: Alte Rückstände habe ich mit einer Behandlung fast komplett wegbekommen!

0 0
Felicie1
Felicie1 6 Beiträge | 17 August 2016 - 07:37

Gerne das klappt echt immer super!

0 0
catweazle08
catweazle08 11009 Beiträge | 17 August 2016 - 18:50
Felicie1 Beitrag von :
Gerne das klappt echt immer super!

Felicie1
ich wiederhole hier mal, was ich grad im Kaffee-Kuchen-Blabla-Thread geschrieben hab, weil ich dachte, das der Tip von aladdinsane kam + ich nicht wußte, das er von Dir kam:

- übrigens, ich kann vermelden: Dein Tip mit dem "Sonnen-Tupper" ist der Hammer .............ich hab so'n kl. Tupper, wo ich immer Tomaten-Soße-Reste drin einfriere + gleich dadrin dann immer in die Mikrowelle...........war echt rot vom oft verwenden + ich konnte den wirklich nur noch dafür nehmen.........hab ihn heute morgen mal rausgestellt + den ganzen Tag in der Sonne stehen lassen............ich bin echt sprachlos -

0 0
Perserlinchen19
Perserlinchen19 4578 Beiträge | 18 August 2016 - 12:59
catweazle08 Beitrag von :
Moin

Um diesen Tread mal wieder aus der Versenkung zu holen, hab ich heute einen kleinen Ordnungs-Tip für Euch

Genial---das mach ich doch gleich mal, in meinem " Kasten" sieht es nämlich immer aus....

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 August 2016 - 11:12

Huhu, ich habe eine Frage, nicht direkt was einen Tipp angeht, aber zum Thema Haushalt. Ich habe gestern ein Daunenkissen gewaschen. Da ich keinen Trockner besitze, habe ich das Kissen auf den Wäscheständer gelegt und immer wieder aufgeschüttelt. Jetzt meine Frage: woher weiß ich denn, dass das Kissen wirklich trocken ist? Es fühlt sich nicht feucht oder klamm an, es ist superfluffig geworden, ich habe aber trotzdem ein bisschen die Sorge, dass noch Restfeuchte drin ist und die Federn gammeln könnten. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich würde das Kissen mindestens bis heute Abend, eher bis morgen noch liegen lassen, um sicher zu gehen, aber ich bin trotzdem sehr unsicher, da ich im Internet was von 10 Tagen gelesen habe. Da ging es zwar um hochwertige Superkrass-Outdoorschlafsäcke und nicht um ein gut schüttelbares Ikea-Kopfkissen, aber naja. Erstes Mal Daunen waschen halt

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 19 August 2016 - 13:53

Super, das klingt gut Danke für deine Antwort!

0 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 4 WEITER
Gesamt: 157, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2823
  • Suche Wichtelkette 439
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3034
  • SUB-Abbau-Challenge 2025247
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1276
  • sdfgdfghdfhg1
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
  • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
  • Betrugsvorgänge !!!139
  • !!!! Betrugsvorgänge !!!2