KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • HAUS
    • Alle anzeigen
    • Haushaltswaren
    • Heimtextilien
    • Wohnaccessoires
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Ich wünsche mir ein Buch2822
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3032
    • SUB-Abbau-Challenge 2025243
    • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
    • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
    • Betrugsvorgänge !!!139
    • !!!! Betrugsvorgänge !!!2
    • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 2±46
    • Suche Wichtelkette 438
    • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1275
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72492
    • Alternativen zu Vin**d 166
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen4
    • DIY/Shopping Adventskalender193
    • 🌸 topolino´s Flohmarkt, bitte keine Eigenwerbung11
    • Flohmarkt 41
    • HEUTE muss ALLES raus ! 194
    • 🦋 topolino - Playmobil Spielzeug Schnickschnack 18
    • 😊 topolino - Douglas/Originaltragetaschen - Vintage 2
    • Postkartenkalender / Lesezeichenkalender NEU 2
    • Suche diesen Billabong Rock in Gr. 26, 27 oder 28!1
    • Wer tauscht mit mir???🌺❤️🥰🌈6
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5804
    • (B) Mein persönlicher hummel91-Flohmarkt7
    • BABYBOY ab Gr 62/68 süsse Kleidungsstücke für je 1 EURO!1
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kleiderkorb-News
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 273, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

Verbesserungen auf Kleiderkorb.de :)

FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 09 Januar 2021 - 16:37 Dieser Beitrag wurde von FlavoredChili am 09 Januar 2021 - 16:38 bearbeitet

Bei den Flohmarkt&Klamottenrubriken gibt's for eigene Postings diesen "push"-Klick, gibt's denn denn auch für Threads oder ist da das kommentieren die Alternative? zB da es bei den Angeboten hingegen nur eine aktualisierte Beschreibung, Titel oder Bilder gibt, hingegen keine direkten "Kommentare".

Sehr ihr eigentlich zwischendurch bei der kleiderkorb-Community auch diese google-vignette statt den geklickten Beitrag oder liegt es an meinem Browser? Finde wenn schon als Forum über Banner gratis für User zur Verfügung, dass vlt irgendwo in den Ecken statt mal eben zentriert so nach dem Klick direkt inmitten des Bildschirms? (lädt vlt und erwartet es der Use rnicht, klickt vlt mittig und dann ist er/sie vom klicken grad beim Banner statt dem Beitrag)

Beide Absätze sind jedoch unzusammenhängend zueinander als Ideen für die Plattform notiert.

Kann sein, dass rechts "Neues im Forum" bisschen alt vom Datum ist? Zumindest wenn ich kürzlich was kommentiere, sah ich es nur in den Favoriten, da ich es dort ergänzt hatte. Direkt bei der Rubrik war es nicht als Thread oben gereiht? Ergänzung, seit Ette ihn gepusht hatte, ist er durchaus dort gelistet, finde ich toll & ging um den "User aus Wien"-Beitrag

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Januar 2021 - 22:19

Ich möchte nochmal kurz etwas zu den Vorschlägen beim Tippen sagen: Bei vielen Seiten (z.B. im ÖPNV, bei der Haltestellensuche) beginnen diese erst, wenn man drei Buchstaben eingegeben hat - was ja auch Sinn ergibt, weil man, wie Ette meinte, sonst ja erstmal nur Geflimmer sieht und meist keine relevanten Vorschläge bekommt. Eine Änderung macht also Sinn.
Aber natürlich sollte es, wie aladdinsane meint, bei allen Suchen einheitlich sein.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 12 Januar 2021 - 22:20

Ansonsten bitte ich ALLE, hier einen angenehmen Umgangston zu behalten und Zickereien bei Diskussionen zu unterlassen und sachlich zu bleiben!

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 17 Januar 2021 - 21:37 Dieser Beitrag wurde von wistala am 17 Januar 2021 - 21:37 bearbeitet

Ette, new features; (Could you please translate 🙂)
⁣image carousel (max 3 images) has been added to article card
brand has been made clickable, link is forwarding to article catalog with the search result of clicked brand
if paypal is enabled for article an icon has been added to the icon list at the left bottom corner

to be continued ...

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 20 Januar 2021 - 15:43

Ich will nochmal dran erinnern, dass man es NIE allen User*innen Recht machen kann und alleine dass wir hier alle diskutieren können ist deutlich demokratischer als auf anderen Plattformen.

Einen Punkt hätte ich noch: die Vorschläge und Lieblingsprodukte, die jetzt im Feed erscheinen, könnte man noch etwas deutlicher herausheben, etwa indem die gesamte Reihe farblich hinterlegt wird. Ich könnte mir z.B. das Grau, welches man auch beim Zitieren im Forum hat, vorstellen, gerne auch mit türkisem Rand.
Für mehr optische Ruhe beim Scrollen könnte man die Zeit zwischen den Bilderwechseln heruntersetzen

1 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 20 Januar 2021 - 18:39 Dieser Beitrag wurde von wistala am 20 Januar 2021 - 18:40 bearbeitet

ok i am gone take care this advices i translated it with google translate thank you for the assistance vonZimtstern

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 10:01

I totally agree with Ette

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 21 Januar 2021 - 10:04

Ich fänds gut, wenn alle Regel-/Identifikations-/Verbotsthreads in einem Thread zusammengefasst werden würden.

5 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 21 Januar 2021 - 12:25

I think you mean we should put a verkaufen button beneath the product item box and in the product details

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 21 Januar 2021 - 12:30

Ette

And in the product detail

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 21 Januar 2021 - 12:32

Verkaufen button will go to the => sellers messaging panel

Is it ok or do you have different opinion

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:29 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 21 Januar 2021 - 13:30 bearbeitet

wistala
I think the both of you are talking about 2 different points.
Ette meant that there is an information on the FAQ site, guiding people to press the "Ab in den Kleiderkorb" to buy the article, but the button no longer exists, as we now have to DM the seller. It would be useful to change the FAQ information as we also get questions sometimes about how to buy articles.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:30 Dieser Beitrag wurde von vonZimtstern am 21 Januar 2021 - 13:30 bearbeitet

If you need help with german expressions or sentences for the renewed FAQ, please DM me!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 21 Januar 2021 - 13:33
Snowshadow Beitrag von :
Ich fänds gut, wenn alle Regel-/Identifikations-/Verbotsthreads in einem Thread zusammengefasst werden würden.

Das fände ich ehrlich gesagt auch sehr gut! Im "Regeln auf Kleiderkorb" Thread sollte alles schön zusammengefasst stehen, dann muss man sich auch nicht durch drölfzig Threads klicken. Die anderen können ja zur Information und Diskussion weiterhin stehen bleiben und man kann im Regeln-Thread auf sie verweisen. Im Regel-Thread dafür keine Diskussion, um übersichtlich zu bleiben. Dann muss auch nciht immer alles gepusht werden und man sieht inhaltliche Themen im Forum besser!

4 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 22 Januar 2021 - 13:54

Ette vonZimtstern

Is it ok for replacement of Kaufen buttons ? and the other question 'Kaufen' => this text is ok or do you suggest another text for the buttons ?

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 22 Januar 2021 - 14:33

wistala thank you, I think it is a good replacement

3 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 09:52

Ja das ist wirklich nervig!

wistala copying text into the forum messes up the formatting. there are strange line breaks and often additional empty lines. it helps a bit if the text is written in wordpad instead of word, but the problems still occurr.

Further, we would really like more changes than just the optical/design stuff, see the long list of Ette!

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 26 Januar 2021 - 12:32

FIXED: Kommentare können wieder bearbeitet werden

1 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 26 Januar 2021 - 18:51

Mobile item box heights has been decreased.

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 27 Januar 2021 - 13:32 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 27 Januar 2021 - 13:33 bearbeitet

Es wäre toll, wenn die Kategorien beim Flohmarkt erweitert werden würden.
ZB. Deko (Kerzenhalter, Kerzen, Uhren usw), Küche (Geschirr, Besteck usw), Textiles (Bezüge, Kissen, Decken, Tischdecken usw)
Um nur ein paar Beispiele zu nennen 😉

Ich glaube, das würde den Kreis der Neuanmeldungen erweitern und auch die Kataloge noch interessanter machen.

4 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 28 Januar 2021 - 11:16

Danke Ette

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 31 Januar 2021 - 16:50

Sehr interessante neue Optik!

0 0
an92ny
an92ny 2 Beiträge | 31 Januar 2021 - 18:11

Hey Ette,
bin neu hier 🙈 vielleicht habe ich es auch irgendwie übersehen😅
Wenn ich ein Artikel hochlade, habe ich ja ein kleines Feld mit einigen Farben zum Auswählen. Leider steht da nicht, welche Farbe was genau ist🙈 z.B. sehen sich hier gold und khaki extrem ähnlich, obwohl die komplett unterschiedlich sein müssten🌼

1 0
an92ny
an92ny 2 Beiträge | 31 Januar 2021 - 18:44 Dieser Beitrag wurde von an92ny am 31 Januar 2021 - 18:46 bearbeitet
an92ny Beitrag von :
Hey Ette,
bin neu hier 🙈 vielleicht habe ich es auch irgendwie übersehen😅
Wenn ich ein Artikel hochlade, habe ich ja ein kleines Feld mit einigen Farben zum Auswählen. Leider steht da nicht, welche Farbe was genau ist🙈 z.B. sehen sich hier gold und khaki extrem ähnlich, obwohl die komplett unterschiedlich sein müssten🌼

Ferner wäre es noch schön, wenn man alle Bilder nach der Reihenfolge, wie man es möchte wählen kann. Hier kann man nur das erste Bild nach vorne setzen

2 0
Nitrogylcerin
Nitrogylcerin 133 Beiträge | 04 Februar 2021 - 08:16

Das neue Design ist so cool - aber leider wird immer noch nicht an den SO altbekannten Störfaktoren gearbeitet..das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. N bisschen Freundlichkeit beim Einstellen, keine 100 Schreibweisen für eine Marke - wann wird das denn mal bearbeitet?

2 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 15 Februar 2021 - 13:11

Keine Ahnung, ob noch jemand das Problem hat, aber: Bei mir verschiebt das neue Layout einfach alles - sowohl auf der Startseite, als auch im den Katalogansichten ist die Werbung wie willkürlich dazwischen geschoben, sodass mitunter echt riesige Lücken entsehen und und Artikel versetzt untereinander erscheinen (ich bin am Laptop online)

1 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 15 Februar 2021 - 14:07
Snowshadow Beitrag von :
Keine Ahnung, ob noch jemand das Problem hat, aber: Bei mir verschiebt das neue Layout einfach alles - sowohl auf der Startseite, als auch im den Katalogansichten ist die Werbung wie willkürlich dazwischen geschoben, sodass mitunter echt riesige Lücken entsehen und und Artikel versetzt untereinander erscheinen (ich bin am Laptop online)

Bei mir auch seit gestern, Startseite 10cm schwarz, dann die Vorschau, als ich eben ins Forum bin, das Gleiche. (Acer Aspire Notebook)

0 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 15 Februar 2021 - 14:09 Dieser Beitrag wurde von Firebird am 15 Februar 2021 - 17:16 bearbeitet

Hier der screenshot

0 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 15 Februar 2021 - 15:37

Microsoft Edge und Google Chrome..ohne Ad Blocker...fand das noch nie noetig, da ich das im Geist ausblenden kann....😉

0 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 15 Februar 2021 - 15:56

Ich nutze Firefox - und diesen 10cm dicken schwarzen Balken auf der Startseite habe ich ebenfalls.

0 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Februar 2021 - 17:53
Snowshadow Beitrag von :

wistala There are problems with the new design and ads, which causes big black gaps on the main feed!

Ette wir haben als Mods auch keine Werbung, deswegen können wir das Problem höchstens sehen, wenn wir nicht eingeloggt sind

1 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Februar 2021 - 17:59

Ich habe jetzt mal den Selbsttest gemacht:
Firefox unter Windows, Ausgeloggt --> alles normal
Adblock ausgeschaltet --> nur wenige Lücken im Feed, die aber auch am Laden der Seite liegen können, mein Laptop krepelt gerade rum
Tracker-Blockade ausgeschaltet --> Schwarzer Balken

wistala I made a self-test with logging myself out (bc moderators don't see the ads): everything normal, without adblock: mainly normal, without trackblocker (ghostery): thick black bar on top of the page
on my laptop its still okay, but for mobile users the feed is hardly useable

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 15 Februar 2021 - 18:39
vonZimtstern Beitrag von :
Ich habe jetzt mal den Selbsttest gemacht:
Firefox unter Windows, Ausgeloggt --> alles normal
Adblock ausgeschaltet --> nur wenige Lücken im Feed, die aber auch am Laden der Seite liegen können, mein Laptop krepelt gerade rum
Tracker-Blockade ausgeschaltet --> Schwarzer Balken

wistala I made a self-test with logging myself out (bc moderators don't see the ads): everything normal, without adblock: mainly normal, without trackblocker (ghostery): thick black bar on top of the page
on my laptop its still okay, but for mobile users the feed is hardly useable

Ok i am immedietally fixing it vonZimtstern

3 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 15 Februar 2021 - 18:43
wistala Beitrag von :
Ok i am immedietally fixing it vonZimtstern

Thank you!

0 0
Firebird
Firebird 65 Beiträge | 15 Februar 2021 - 19:32

vonZimtstern Jetzt ist es weg, alles normal, danke fuer Deine schnelle Reaktion.

wistala Thanks a million, everything looks great

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 15 Februar 2021 - 19:36
Firebird Beitrag von :
vonZimtstern Jetzt ist es weg, alles normal, danke fuer Deine schnelle Reaktion.

wistala Thanks a million, everything looks great

⁣In a few weeks we will publish new mobile application everything will be ok when it is completed. Please don't hesitate me if something goes wrong, it is forbidden to look my adverts myself so sometimes i couldn't realize advertisement the problems

1 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 16 Februar 2021 - 08:20

Der schwarze Balken ist noch da, ansonsten gehts wieder

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 16 Februar 2021 - 13:59

Ette is there a problem about black bar ?

0 0
Jasminska
Jasminska 1272 Beiträge | 17 Februar 2021 - 09:22

Irgendwann für die Zukunft wäre es total cool, wenn die Startpage personalisiert wird. Quasi ein Feed mit Algorithmus wie bei facebook und co. Sodass auch die Größen und Farben zu einem passen

2 0
vonZimtstern
vonZimtstern 2851 Beiträge | 17 Februar 2021 - 21:54

Ette ich bin auch davon ausgegangen, dass das schon lange als Wunsch kommuniziert wird, also ja bitte, mit auf die Wunschliste!

1 0
Snowshadow
Snowshadow 297 Beiträge | 18 Februar 2021 - 08:06
Snowshadow Beitrag von :
Der schwarze Balken ist noch da, ansonsten gehts wieder

Der Balken ist nun auch wieder weg 🙂

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 18 Februar 2021 - 13:48

aladdinsane

⁣Don't worry this preparation is for new article box design, they will be same of kleidung article boxes this ⁣visual distortion is temporary

2 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 20 Februar 2021 - 12:18 Dieser Beitrag wurde von wistala am 20 Februar 2021 - 12:21 bearbeitet

1- If a member sends a post to a forum thema, she automatically subscribes to that thema, because others will reply this post and ⁣most of the time she doesn't know who replied her post
2- If a member makes favorite a forum topic, this means she want to follow this topics messagings so ⁣she automatically subscribes to that thema
3- Also if a member likes a post in a thema ⁣she automatically subscribes to that thema

A member can easily unsubscribe from the link on the top of the topic title '⁣Abonnement des Themas beenden', if a member unsubscribes from the link, ⁣none of the further actions can overwrite the member's choice

⁣Our aim is not to disturb anyone, but just to inform what is happening.

⁣aladdinsane Ette

This messaging part is not connected yet it will be active as soon as possible

Hava a nice day 😀😀😀

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 20 Februar 2021 - 12:43

Danke schön Ette

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 Februar 2021 - 13:00

bekommt man jetzt eine Nachricht wenn jemand was in einen Thread schreibt in dem ich auch schon was geschrieben habe?

1 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 Februar 2021 - 13:02
tinin Beitrag von :
bekommt man jetzt eine Nachricht wenn jemand was in einen Thread schreibt in dem ich auch schon was geschrieben habe?

ah, anscheinend. nachdem ich hier geschrieben habe, habe ich ne Info bekommen, dass ich informiert werde, wenn hier jemand was neues schreibt.

0 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 22 Februar 2021 - 13:04

tinin

0 0
tinin
tinin 834 Beiträge | 22 Februar 2021 - 13:31
wistala Beitrag von :
tinin

danke☺

0 0
jamaju
jamaju 32 Beiträge | 26 Februar 2021 - 14:32

Sehr sehr wenig. In zwei Tagen bin ich drei Jahre hier 🎉und habe nur zwei oder vllt. auch drei Sachen verkauft. Aber in den letzten Wochen wurde hier etwas gearbeitet und verändert. Daher habe ich ein wenig Hoffnung, dass irgendwann mehr los sein wird. Es ist ja kostenlos und tut mir nicht weh, wenn ich meine Artikel hier auch rein stelle.
Ich bin z.B. auch bei Vin...d, was vorher MK und KK war. Dort ist es mir mittlerweile zu kriminell (um es mal so zu beschreiben) geworden. Der Support dort ist eine Katastrophe und hier wird eigentlich immer sofort reagiert, wenn man Probleme hat. Es ist schon ein Vorteil, wenn die Crew (so nennen die sich hier) aus Deutschland kommt und nicht wie bei Vin...d aus Litauen.😊

3 0
wistala
wistala 108 Beiträge | 04 März 2021 - 22:15

Ette

⁣Could you please check this => (⁣⁣4.) BH - GRÖSSEN erweitern oder es wird SONSTIGE auswählen gewünscht ! teilweise 65-100 nur bis D möglich , gewünscht ab 60 und E, F, G ect. - "sonstige" wäre daher prima) i suppose i fixed it

0 0
FRANTASEE
FRANTASEE 49 Beiträge | 19 März 2021 - 15:05

Liebe Ette & Co.,

ich finde die Liste schon ziemlich super. Ich finde auch den Korb weiterhin super, weil man schön ordnen kann.
Die einzige Verschlimmbesserung hier ist die Seitenzahl, also dass wieder pro Seite im Katalog nur wenige Artikel gezeigt werden & dass die Suchmaschine so gut wie nie meine Artikel findet.
Sprich, ich gebe Metallica ein, um mein Metallica-Shirt zu suchen, aber es wird nicht gefunden. Frust, sich dann durch 15 Seiten wühlen zu müssen. Leider meistens nur, um einen Artikel dann hier zu löschen, weil er wieder mal woanders verkauft wurde.

1 0
FRANTASEE
FRANTASEE 49 Beiträge | 19 März 2021 - 18:31

Nee, ich hatte ein Beispiel genannt 😁, sorry für die Verwirrung. Ich gehe auf meine Seite, in meinen Katalog und nutze dann per Stichwort die Suchfunktion. Zu 80% löppt ditt nich.
Ich würde lange verkaufte bzw. gelöschte Artikel auch gerne für immer löschen. Habe per Zufall diese Woche eine Käppi per Google entdeckt, die ich vor Jahren hier verkooft hatte.

0 0
marmeladenfrau
marmeladenfrau 2 Beiträge | 19 März 2021 - 23:38

Hallöchen,
ich habe mich eben erst angemeldet und gesehen, dass man nur zwischen männlich und weiblich wählen kann. Es gibt auch Menschen mit "inkompatiblen" primären uns sekundären Geschlechtsteilen.
Man kann mittlerweile davon ausgehen, sich damit rechtlich wegen Diskriminierung Feinde zu machen.

3 0
marmeladenfrau
marmeladenfrau 2 Beiträge | 20 März 2021 - 09:10

Oh du kannst ja gerne ein bisschen googeln, wer schon alles rechtlich angegriffen wurde - auf Grundlage von:

⁣www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Geschlecht/Dritte_Option/Dritte_Option_node.html

5 3
Theatermensch
Theatermensch 985 Beiträge | 27 März 2021 - 16:23

eine userin stellt eine normale und höffliche frage.
bekommt darauf eine abwertende antwort und man wundert sich wieso deren antwort nicht zuckersüß freundlich ist.

bis jetzt haben 99% der seiten eine diverse antwortmöglichkeit.
und der rage deswegen ist mehr als respektlos. und von einem mod echt mehr als kritisch. wirft wieder ein schlechtes licht auf dem korb. und natürlich sind die user schuld die kritisch sind oder freundlch eine bitte öußern oder eine frage stellen.

4 2
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 30 März 2021 - 19:37

Bisher gibt's "Beitrag bearbeiten" (als tauschbares/verschenkbares/verkaufbares Objekt) für Bilder und Text. Wenn es jedoch hier keine Käufer'innen, schenkende User oder getauschte Personen gab zB es fand wer ausserhalb der Community toll, ist dann sogesehen wenn ich es auf verschenkt/verkauft/getaischt gebe, dass lesende Leute vlt denken hier fand es ein User der in Wien persönlich oder mit Zusendung das Objekt bekam.

Ich würde die Funktion mehr mit Fokus auf dieses Forum haben zB wenn an Nachbarpersonen oder Häuserblocks, etc. geschenkt jedoch über Wochen es hier keiner mag, zB auch falls günstiger oder mit Zusendekosten weitergegeben, dass es auch eine "Objekt löschen"-Funktion geben könnte?

Denn zwar sind bei mir viele Profilbesuche, jedoch sind hier eher einige aus Deutschland und vlt liegt es auch an der Entfernung, jedoch auf mich wirkt zusenden eher unpersönlich finde ich. Möglicherweise gab es jedoch schon eine löschen-Funktion, nur User waren eher für die Statistik zu den Wertungen und daher ist se ersetzt?

Ich dachte dass ich die Idee mal tippe und auch mit Info, warum genau löschen statt "ist weitergegeben", wollte nur mal den Vorschlag ergänzen und bin gespannt ob es User gibt, welche ähnlich denken oder nur Objekte mit den vorhandenen features super finden.

0 0
Dani05
Dani05 26 Beiträge | 16 April 2021 - 08:26 Dieser Beitrag wurde von Dani05 am 16 April 2021 - 08:27 bearbeitet

Oben neben deinem Profilfoto und "Artikel anbieten" ist ein kleines Häkchen. Da drauf gehen und unter "Profil bearbeiten" gehen.

Dann kannst du weiter unten einen Häkchen setzen. Ist direkt unter deinem persönlichen"Text"bzw. heißt das "mehr über dich".

1 0
FRANTASEE
FRANTASEE 49 Beiträge | 17 April 2021 - 12:33

Nun ja, ich habe ja alles nach Kategorien geordnet, von daher finde ich es recht übersichtlich. Es sind Artikel vom Freund, der Mama und mir drin, und ich tausche auch gerne. Wenn man 40 Jahre lang Klamotten sammelt, dann läppert sich das.
Viele Artikel zu habn rechtfertigen für mich trotzdem nicht, dass für mich in meinem eigenen Katalog die Suchfunktion so gut wie gar nciht mehr nach Header-Stichpunkten funzt.

Jetzt überlege ich, wie ich die Benachrichtigungs-Funktion für jede Antwort hier deaktiviert werden kann, haha...

0 0
FRANTASEE
FRANTASEE 49 Beiträge | 17 April 2021 - 12:37

Ich danke dir! Ein schönes WE gewünscht!

0 0
fashionmonger88
fashionmonger88 1 Beiträge | 17 April 2021 - 12:50

DANKE AN ALLE!!

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 25 April 2021 - 10:57 Dieser Beitrag wurde von FlavoredChili am 25 April 2021 - 11:09 bearbeitet

Die Liste ist super, Ette ...Nr15 und 35 sind jedoch ident?
Nr20, sogesehen beim unterhalten sind dann mal ältere Nachrichten weg oder nur wo seit Monate keine neuen PNs getippt wurden (fändere letztere Idee toll)?

Bug: Löschen von eigenen Artikel gibt's beim Explorer-Browser (Win8.1-Laptop) als Feld nicht? Nur Option für tausch, verkauf, verschenken ...sehe ich beim barbeiten, neben speichern?

Neue Vorschläge:
Beim Beitrag bewerten und herzen/faven von Threads wird das Thema abonniert, ohne manuell auf subscribe zu klicken. Ich mag eher dass die Emoji/Smileys und die Herzfunktion, je beide ohne Abo-PN möglich wären.

Klamotten und Deko mit "sonstigen"-Label sollten manuelle oder ähnliche Tags ersetzen zB verschiedene/divers/ohne Etikett/andere/keins/etc.

Und ein zusätzlches dropdown mit Länderauswahl/sortieren nach (neu oder Datum, Region, gender, etc.) wäre bei der Mitgliedersuche perfekt.

1 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 25 April 2021 - 11:58 Dieser Beitrag wurde von FlavoredChili am 26 April 2021 - 10:47 bearbeitet

Danke, übrigens Vergleich vom selben Gerät und Basilisk-Browser: eigene Korbartikel löschen gibt's dort auch nicht, jedoch Smiley zum Beitrag abboniert den Thread nicht automatisch, ist zB ein Unterschied zum Explorer-Browser.

Und grad vorhin zufällig bemerkt: neue Mitglieder sind nur an max 42 Seiten zB Link manuell mit 43.+ zeigt User, jedoch beim unteren Teil: Seite 1 (weiter) Endseite, könnte vlt alle entweder des letzen Monats zeigen, mit Infotext Monat-xy.

Weitere Ideen:

Toll wäre neben "Letzter Aktivität" beim Profil vlt eine Infozahl zur Chance-Antwortrate u.A. innerhalb einiger Stunden, Wochentage, etc.

Und Onlinestatus könnte bei den neuen Mitglieder-Rubrik direkt neben den Nickname ergänzt werden.

Bei der dropdown-Idee von vorhin vlt noch mit Filter: nur xy-Regionen zeigen (Mehrfachauswahl) oder mit "verberge yz", optional dass die Letztauswahl gespeichert bleibt.

Profillogins sind auch mit "merken"-Häckchen, dass ich nach Wochen dennoch ausgeloggt bin (Win8.1, Explorer-Browser), wäre toll falls es gespeichert bleibt bis zum Browser-Cookie löschen oder manuellen Logout.

Profil bearbeiten ohne Avatar: Datei nicht gefunden - Fehlerinfo, seit ich hier neu bin & auch jetzt vorhin sah ich den Text, wenn noch das Standardbild vorhanden ist. Fände es ohne diesen Text übersichtlicher / wirkt so, als mag das System dass ich ein Bild manuell hochladen soll statt das zufällige zu belassen?

Profilbilder: könnte es dort denn eine Auswahl an alle der Standardzufallbilder geben, um sich daraus eins auszuwählen, vlt mit Wasserzeichen dass sie von kleiderkorb designt sind & mit manuellen Hintergrund als Farbauswahl wäre super.

0 0
Geschwestern_Leklef
Geschwestern_Leklef 227 Beiträge | 08 Juni 2021 - 23:24

Hey,
ich hätte eine kleine Idee zur Verbesserung:
weil ich selbst gerade danach gesucht habe, ist mir augefallen, dass es bei den Baby/Kindergrößen gar keine Auswahl für 46 gibt (Frühchengröße).
LG

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 08 Juli 2021 - 20:01

zB ein eigenes Korbobjekt löschen finde ich bei Windows8.1-Laptop mit Basilisk noch nicht ganz, ist jedoch als Browser wie Firefox. Auch beim kommentieren von Threads wird ein Abo als PN ergänzt (beim Herz mag ich es nur als Thread geliste sehen, stattdessen ist eine ungelesene autom.-PN dass ich über neue Postings PNs bekomme). Sind zuvor bereits als Text getippt, verstehe jedoch falls statt Ette, andere Mods die Listen duchsehen/updates ergänzen/etc.?

Dritten bug, den ich öfters bemerkt hatte: ist der Marker links, geht tippen nicht ...rechts bekomme ich ihn teils mit Tabulator/etc. klicken oder bei manchen Klicks dass er da landet, direkt im Antwortfel kommt er meist links (Text ist da hingegen wie beim Screenshot).

Wie lange hält das Häckchen für 'eingeloggt bleiben'? Ich lösche manchmal den Cache, nie die Cookies und andere Seitenlogins bleiben zB youtube, twitch, gaming-Seiten, gmx ('zurück'-Knopf klappt, ausser wenn als Tab geschlossen oder über einer Stunde eingeloggt oder falls sich die Verbindung trennt), etc. bleibt der login nur hier ist er als hätte ich das Häckchen nicht aktiviert? & beim Browser ist der schwarze Balken echt so dort wie beim Bild, die limettengrüne Hervorhebung ist jedoch manuell (nicht sichtbar, nur dass hier das Team weiss, worauf ich geklickt hatte).

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 17 September 2021 - 18:54

Auch wirkt die Seite 124 als letzte bei manuelle Usergebnisse, hatte jedoch bei weiteren Threads gelesen dass hier eher ⁣weniger Supportleute als zuvor sind. Wieviele Vorschläge wären denn ca. im Gespräch oder als nächste Umsetzungen vlt geplant?

0 0
FlavoredChili
FlavoredChili 73 Beiträge | 06 Oktober 2021 - 01:29 Dieser Beitrag wurde von FlavoredChili am 06 Oktober 2021 - 01:35 bearbeitet

Toll dass rechts die neuen hochgeladenen Objekte allgemeiner vom Titel sind, eigene neben bearbeiten und zu pushen würde ich auch gern alternativ löschen falls weitergeschenkt, getauscht, etc.? Geht es denn allgemein bei firefox nicht ganz oder bei welchen Browsers klappt es denn eher?

Auch beim posten eines Beitrags oder herzen eines Threads, sollte vlt nicht da Threadabo automatisch geklickt sein (nur falls die Person manuell dran klickt)?

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 23 August 2024 - 18:16 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 23 August 2024 - 20:37 bearbeitet

Hallo zusammen,
wurde mitlerweile eig mal über professionelle Werbung für den Korb nachgedacht?

Ich war seit ca 2 Jahren inaktiv und es hat sich im Vergleich merklich nichts wirklich verändert.
Bei genauerem hinsehen haben sich kleinigkeiten verändert (was schön ist ❤) aber sonst ist es im großen und ganzen beim alten geblieben. Alles tummelt sich mehr im Forum und will kein bis kaum Geld ausgeben.
Das ist schade und traurig 😟
Es wirkt, als würde es wie vor 2 jahren weiter stagnieren, statt weiter aufwärts zu gehen

Und das ist nicht als nörgerln sondern als ernst gestellter Post/Fragestellung gemeint.

LG

1 0
kulmbach
kulmbach 2479 Beiträge | 24 August 2024 - 14:13

Man muss allerdings auch sagen, dass die Suchfilter bei Vinted viel ausgereifter und präziser sind als hier und in der Regel Sachen verkauft werden, nach denen jemand gezielt sucht. Mit besseren Suchfiltern gäbe es hier vermutlich auch mehr Angebote.

Dass grundsätzlich nicht allzu viel an Geld ausgegeben wird, ist logisch, da man keine Gewähr hat und nichts zurückgeben kann. Das ist auf anderen Plattformen aber auch nicht anders. Für mich ist tauschen meist die bessere Option.

1 0
ChrissiStyle
ChrissiStyle 109 Beiträge | 24 August 2024 - 14:26
kulmbach Beitrag von :
Man muss allerdings auch sagen, dass die Suchfilter bei Vinted viel ausgereifter und präziser sind als hier und in der Regel Sachen verkauft werden, nach denen jemand gezielt sucht. Mit besseren Suchfiltern gäbe es hier vermutlich auch mehr Angebote.

Dass grundsätzlich nicht allzu viel an Geld ausgegeben wird, ist logisch, da man keine Gewähr hat und nichts zurückgeben kann. Das ist auf anderen Plattformen aber auch nicht anders. Für mich ist tauschen meist die bessere Option.

Finde ich auch, vielleicht könnte man das ausbessern. Mich stört extrem die Optik, sobald man Bilder hochläd, lässt die Qualität extrem nach.

1 0
LadyLunatic
LadyLunatic 600 Beiträge | 24 August 2024 - 15:30 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 09 September 2024 - 12:43 bearbeitet

Das mit dem Forumzuwachs stimmt, und ist ja schon mal positiv.
Allerdings besteht das Forum hier auf Korb hauptsächlich aus Wander- und Wichtelthreads ^^'
Und macht die Gesamtsituation nicht anders, wenn die Neuen nichts hochladen wollen.

Aber ich gebe euch recht, wenn die Suchfunktion von der Genauigkeit an Vin*ed ran käme, wurde das ein weiterer guter Schritt sein

Dann noch Bildquali verbessern und Werbung machen, dann hat die Seite endlich auch mal eine Chance
Ansonsten ist eher schwarz zu sehen.

0 0
goldfield001
goldfield001 2 Beiträge | 06 März 2025 - 19:31
kulmbach Beitrag von :

Die Suchfunktion finde ich garnicht mal so schlecht. Dennoch hätte ich einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich. Man könnte favorisierte Größen über das Profil zur Vorauswahl stellen. Dann müsste man dieses nicht jedes Mal neu einstellen und im News würden dann auch nur die passenden Teile angezeigt. Als Käufer interessiert es mich schließlich nicht, dass jemand gerade etwas hochgeladen hat, das nicht meinen Größen entspricht.

Nichts zurück geben sehe ich auf Portalen wie dieses als normal. Ist ja auch im Normalfall nicht nötig, wenn der Artikel den Angaben und Bildern entspricht. Aber es geht auch anders. Wenn man mit dem Verkäufer schreibt und nicht nur auf Sofortkauf klickt, dann ist dieser manchmal auch bereit etwas zurück zu nehmen. Muss man halt schon vor dem Kauf miteinander absprechen.

1 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 16 April 2025 - 08:49

🎂🎈🎂🎈🎂🎈🎂

0 0
Toscana
Toscana 152 Beiträge | 16 April 2025 - 09:28

🌼🌺🌼🌺🌼🌺🌼

0 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 273, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • Maheri Maheri hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Sauerampfer Sauerampfer hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Maheri Maheri ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • julija2661 julija2661 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Ich wünsche mir ein Buch2822
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!3032
  • SUB-Abbau-Challenge 2025243
  • DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II1127
  • Es gibt gute Nachrichten von Kleiderkorb32
  • Betrugsvorgänge !!!139
  • !!!! Betrugsvorgänge !!!2
  • SUB-Abbau-Challenge *Auslosung für Liste 2±46
  • Suche Wichtelkette 438
  • Lass dich überraschen! Bücherwünsche1275